Lamy Kugelschreiber Logo 205 Testbericht

ab 8,98
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gamzef

in den Schreibfluss gekommen

Pro:

alles

Kontra:

höchstens der Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopianer!


Vor genau einer Woche bin ich 21Jahre alt geworden.Eine enge Freundin schenkte mir zu diesem Anlass einen Kugelschreiber, der zu meinem Jurastudium, das ich im Oktober beginnen werde, besonders gut passen würde. Er ist silber, sieht edel aus, schreibt schwarz und ist vom Qualitätshersteller Lamy. Wie viel er kostet, weiß ich leider nicht - da es ein Geschenk ist. Von meinem älteren Lamy-Füller weiß ich jedoch, dass Lamy-Produkte teuer sind. Jede weitere Information könnt ihr aber den nächsten Kategorien meines Berichtes entnehmen.



.....Kurzbeschreibung.....

Kugelschreiber aus rostfreiem Edelstahl, strichmattiert. Metalldrücker und -spitze. Mit abgefedertem Stahlclip. Druckmechanik mit integrierter Clip-Drücker-Einheit. Mit LAMY Großraummine M 16 schwarz M.
Designer: Wolfgang Fabian


.....die Optik.....

Der Kugelschreiber ist - wie bereits erwähnt - silber und hat einen Klemmhalter, der viel stabiler ist, als bei herkömmlichen Kugelschreibern. In der Mitte - etwa da wo man den Deckel öffnet - befindet sich ein silbernes Design mit sechs Ringen. Die Enden des Kugelschreibers, also der Kugelschreiberboden und die Kuppe vom Deckel glänzen und spiegeln ein wenig, wogegen der Rest in einem sehr matten und leicht kühlen Silberton gehalten ist.Optisch ist der Lamy Kugelschreiber wirklich sehr elegant und genau das Richtige für Studierende oder Angestellte in einem Büro. Genauso schön wie der Kugelschreiber ist aber auch die praktische dafür vorgesehene graue Pappbox mit dem silbernen Lamy-Logo.



.....Mit Lamy in den Schreibfluss kommen.....

Ich habe bisher viele schlechte Erfahrungen mit Kugelschreibern und Füllern gesammelt. Die einen kratzen auf dem Papier nervtötend, die anderen verschmieren direkt. Der Lamy-Logo-Kugelschreiber schreibt sehr flüssig und das Geschriebene verschmiert trotz meiner seltsamen Art, Stifte festzuhalten, nicht. Da ich Linkshänderin bin, kann ich auch sagen, dass der Kugelschreiber genauso gut für Linkshänder geeignet ist. Das Geschriebene ist bei Lamy immer ganz klar und tief schwarz. Besonders gern würde ich hiermit lange Briefe schreiben, da der Stift nicht nur gut und flüssig schreibt, sondern auch nicht zu schwer ist, so dass man Handschmerzen bekommen könnte.



.....Meine Meinung.....

Der Lamy Kugelschreiber ist meiner Meinung nach kein Stift, der in der Mappe untergehen sollte. Er schreibt gut und da er eine auswechselbare Miene hat, hat er auch das Potenzial jedermanns Lieblingskulli zu werden. Er ist mit Sicherheit das Richtige für alle, die während dem Schreiben seriös und schick aussehen wollen. Genauso gut ist dieser Kugelschreiber auch als Geschenkidee. Der einzige Nachteil wäre höchstens der Preis, den ich nicht kenne. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Kugelschreiber sich vom Preis her zwischen 10 und 20 Euro bewegt. Die ist er mir jedoch wert! Klare Kaufempfehlung von mir!

Danke für all die Bewertungen und Kommentare

eure gamze(f)

83 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Puenktchen3844

    26.09.2009, 17:45 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.......... LG

  • Striker1981

    11.09.2009, 22:57 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    01.09.2009, 16:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht gut aus. LG, Daniea

  • Wuschel11

    30.08.2009, 18:35 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige Grüße ...................

  • campino

    28.08.2009, 09:19 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • liebes35

    27.08.2009, 08:51 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • anonym

    27.08.2009, 01:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Für mich als Linkshänder ist allerdings fast kein Stift in welcher Form auch immer empfehlenswert. Immer ein Geschmiere an der Unterhand ... seitdem ich klein bin. Aber das Blatt sieht wenigstens noch sauber aus. Hättest den Preis aber ruhig mal googlen können. Hab den auf Anhieb gefunden. LG

  • tina08

    26.08.2009, 20:37 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße .... Tina

  • paula2

    25.08.2009, 11:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Gozo-Bernie

    24.08.2009, 14:57 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • Kleinnightwish

    24.08.2009, 14:43 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)))

  • willma1984

    24.08.2009, 14:24 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • laeuft

    24.08.2009, 13:52 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, gruß franz

  • anonym

    24.08.2009, 11:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • tk7722

    24.08.2009, 11:01 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    24.08.2009, 10:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH -- Würde mich sehr freuen über deine Gegenlesungen .Lg Sigi

  • minasteini

    24.08.2009, 10:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesung. LG.

  • sunrise67

    24.08.2009, 09:36 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und einen tollen Wochenstart! LG Beate

  • ronald65

    24.08.2009, 09:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • MrNeuss

    24.08.2009, 09:07 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Gruß Rene

  • Solaija

    24.08.2009, 03:51 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet Liebe Grüße, Solaija

  • lydialucia

    24.08.2009, 03:16 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! Ich freue mich über Gegenlesung! :D

  • hard_candy

    24.08.2009, 02:38 Uhr von hard_candy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. Freu mich über Gegenlesungen ;) liebe Grüße

  • morla

    24.08.2009, 02:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra