Rilanja Body Handcreme Olive Testbericht

Die-tube-von-vorn
ab 4,51
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Turbotisl1

OLIVENDUFTENDE HÄNDE

2
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

kurze Geschmeidigkeit

Kontra:

Geruch, fettet stark nach

Empfehlung:

Nein

EINLEITUNG:

Ich sitze gerade vor dem PC und meine Hände sind durch die Hitze der Heizung etwas getrocknet. Also durchsuche ich das Arbeitszimmer und finde die Handcreme mit Olivenöl der Marke Riljana Body. Ich probiere die Creme aus und berichte Euch hautnah von meinen Erfahrungen.

ZUERST DAS HERSTELLERVERSPRECHEN (DIES STEHT AUF DER TUBE):

"Die spezielle Wirkstoffkombination mit Olivenöl und Panthenol spendet trockenen Händen zusätzlich Feuchtigkeit und Pflege. Trockene und empfindliche Hände bleiben so länger gesund, schön und geschmeidig."
Mal probieren, ob die Creme das hält, was der Hersteller verspricht:
Ich öffne den grünen Deckel der ansonsten weißen Tube und rieche daran. Meiner Meinung nach riecht es eher nur nach Creme und hat einen leichten Schuß von Olive. Dies würde man aber ohne es zu wissen, nicht erriechen, da der Duft sehr gering gehalten wurde. Nun drücke ich eine kleine Portion aus der Tube heraus und verteile sie auf meinen Händen. Die Substanz ist sehr cremig und lässt sich gut verteilen, es dauert aber einige Zeit bis die Creme einwirkt. Ich bin sehr froh, dass ich nicht mehr genommen habe, denn eine erbsengroße Portion reicht vollkommen für zwei Hände aus. Will man natürlich den ganzen Arm eincremen, kann man mehr nehmen, allerdings sollte man dann genügend Zeit zum Eintrocknen zur Verfügung haben.
Ist die Creme dann komplett eingezogen, habe ich das Gefühl, dass meine Hauttemperatur um einige Grade tiefer wurde. Meine Finger fühlen sich zwar geschmeidig an, aber kalt.
Der Hersteller empfiehlt die Salbe mehrmals täglich einzumassieren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dies tun werde.
Das Versprechen, dass die Hände geschmeidig werden, kann ich bestätigen, ob sie schön sind, kann ich nicht beurteilen und ob sie durch die Creme gesund werden, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

INHALTSSTOFFE:

Aqua, Glycerin, Hydrogenated Palm Glycerides, Cetearyl Alkohol, Isopropyl Palmitate, Olea Europaea Fruit Oil, Panthenol, Tocopherol, Phenoxyethanol, Dimethicone, Sodium Cetearyl Sulfate, Carbomer, Parfum, Sodium Hydrxide, Linalool, Lominene, Hexyl Cinnamal, Citronellool, Benzyl Alkohol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha_ Isomethyl Ionnone, Methylisothiazolinone, Geraniol

FAZIT:

Ich werde mir diese Creme sicher nicht für Zuhause besorgen, da ich glaube, dass es bessere Cremen für trockene Haut gibt. Sie hat zwar für kurze Zeit meine Hautspannungen beseitigt, aber der Geruch und die fettende Wirkung haben mich nicht von der Salbe überzeugt.
Ich kaufe mir besser wieder das geruchlose Vaseline oder eine Creme aus der Apotheke, aber in der Arbeit darf man nicht wählerisch sein und muss halt nehmen, was da ist.
Die zwei Sterne bekam das Produkt, da es zumindest kurz seinen Zweck erfüllt hat.

33 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Janne0033

    26.01.2013, 02:38 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht LG

  • Lucky130

    20.01.2013, 10:34 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • campino

    19.01.2013, 20:27 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • allegra1805

    18.01.2013, 16:16 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Wochenende

  • Juri1877

    17.01.2013, 19:50 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht so meine Duftrichtung

  • monagirl

    14.12.2012, 23:27 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg Mona

  • bella.17@live.de

    14.12.2012, 22:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle und ein schönes WE

  • katjafranke

    14.12.2012, 18:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Lale

    14.12.2012, 18:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    14.12.2012, 18:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • mausi1972

    14.12.2012, 17:43 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    SH. Liebe Grüße Marion

  • kabel_rinchen_binder

    14.12.2012, 17:20 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg;)

  • minasteini

    14.12.2012, 17:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von Marina