babylove Greifring Marienkäfer Testbericht

ab 4,94
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von lahr2006

Der Käfer fliegt gar nicht

Pro:

rasselt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Nach der Geburt habe ich mich bei DM Markt beim Baby Bonus Club angemeldet und habe dafür ein paar Proben gratis Geschenkt bekommen und als Danke schön hat mein kleiner das Marienkäferchen geschenkt bekommen.

Babylove Greifling Marienkäfer


Hersteller
************
Babylove ist eine Eigenmarke von DM Markt

Den Preis dafür kenne ich nicht und dies ist nur im DM-Drogerie Markt erhältlich


Aussehen
************
Es ist ein runder Kreis mit einen kleinen Kopf dran, in der Mitte des Kreises befindet sich ein Loch, dies dient zum halten für die kleine Patschehändchen.
Der Kopf hat ein Gesicht, Augen, Nase ein lachender Mund und zwei Fühler in rot wurden angebracht, der Ring wurde in Rot gehalten mit braunen Punkten damit dies einem Marienkäfer dient.
Zwei kleine gerundete Füßchen wurden angebracht, diese sind auch in braun, in den Ring wurden Kügelchen hinein getan damit es etwas raschelt.
Das Etikett vom Hersteller wurde an der Seite des Ringes angenäht, ich habe es abgeschnitten weil der Zettel etwas zu groß war, der komplette Ring besteht aus einem weichen Plüsch ähnlichen Stoff und ist sehr weich.
Die Punkte des Käfers wurden zusätzlich mit dunkelbraunem Garn umnäht, wohl des Aussehens wegen.


Verwendung/ Ergebnis
**********************
Der Ring ist für Säuglinge etwa ab dem 3.Monat und zum Greifen und hören gedacht, das bewegen des Ringes soll etwas motivieren und so die Motorik etwas zu schulen, für das Sehe wird auch gleich damit trainiert.
Der Ring kann gut gehalten werden von den Babys, wenn das Rascheln ertönt entweicht ihnen ein grinsen, sie freuen sich über das rasselnde Geräusch und werden so motiviert immer und immer wieder den Ring zu schütteln.
Durch den weichen Stoff können sie sich nicht verletzen, es kann in den Mund genommen werden ohne das Fussel zurück bleiben.
Der Ring ist flexibel und lässt sich zusammen drücken ohne das er die Form verliert oder irgendwo kaputt gehen kann.
Das Kind hat großen Spaß damit und erlernt damit vieles, für die Motorik , das Greifen, Hören und Fühlen finde ich dies ganz sinnvoll.
Werden die Kinder älter bleibt der Käfer unbeachtet und verschwindet in einer Kiste, für Babys jedoch bestens geeignet und daher zu Empfehlen.

Reinigung
************
Der besabberte Ring kann in der Waschmaschine bei 30°C gewaschen werden, jedoch empfehle ich dies ohne Waschmittel und Weichspüler zu tun, den der Greifring wird in den Mund genommen und das könnte Schädlich sein.
Zum trocknen eine Nacht liegen lassen, wenn es ganz getrocknet ist rascheln auch die Kügelchen wieder, diese sind nicht im Ring wie ich es angegeben habe versehentlich sondern in dem runden Kopf eingebracht.


Fazit
*******
Solche Greifringe finde ich sinnvoll um verschiedene Bewegungen etc. zu trainieren für das Kind, man kann daran auch sehen wie motiviert und aktiv oder neugierig ein Kind ist.
Es wurde gut verarbeitet und löst sich nichts daran, somit kann das Baby unbedenklich damit spielen, unbeaufsichtigt sollte es trotz allem nicht dabei sein.
Sehr zu empfehlen und für diesen Ring vergebe ich gerne die vollen 5 Punkte wo man erzielen kann.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

44 Bewertungen, 11 Kommentare

  • misscindy

    20.04.2009, 00:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • droehn

    18.04.2009, 11:46 Uhr von droehn
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, lg droehn

  • Puppekaa

    18.04.2009, 11:04 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • Baby1

    18.04.2009, 11:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Knollenkopf

    18.04.2009, 03:18 Uhr von Knollenkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, der Knollenkopf

  • bettie47

    17.04.2009, 22:30 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. L.G. bettie 47

  • werder

    17.04.2009, 21:56 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    17.04.2009, 19:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende ..Lg Sigi

  • EddieSpaghetti

    17.04.2009, 17:41 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Freue mich wie immer über eine erstklassige Gegenlesung deinerseits. Lg EddieSpaghetti

  • tk7722

    17.04.2009, 16:20 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Qantas

    17.04.2009, 16:10 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Köln in die weite Welt :-)