Balea Creme Seife Macadamia-Krokant Testbericht

ab 4,99
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von daddyslittlegirl

Nussig, krokantig, süßlich

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Riecht sehr gut, schäumt nicht zu extrem, Geruch bleibt auf der Haut

Kontra:

Manchem zu süß

Empfehlung:

Ja

Ein Schutzengel mit einer kleinen, immerzu wippenden Jasmin hat mich mit ihrem Bericht darauf aufmerksam gemacht, dass es da eine Seife gibt, welche wunderbar nach Nuss zu riechen scheint. Die Werbung hat gewirkt ;-) und ein paar Tage später stand eine Flasche dieser "Balea Creme - Seife Macadamia - Krokant" in meinem dm Einkaufswagen...


INFOS ZUM HERSTELLER
================

dm - drogerie markt, Carl - Metz - Straße 1, 76185 Karlsruhe

Telefonnummer: 07 21 / 5 59 20
Faxnummer: 07 21 / 55 22 13

Internetseite: www.dm-drogeriemarkt.de
Emailadresse: [email protected]


INHALTSSTOFFE
===========

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidoproyl Betaine, Cocamide Dea, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Coco - Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Benzoate, Parfum, Laureth - 4, Potassium Sorbate, Citric Acid, Disodium Edta, CI 13015, CI 28440.


GERUCH + AUSSEHEN
===============

Die flüssige Seife wird einem im formschönen Seifenspender geliefert, welcher durch herunter drücken der oberen Öffnung die Seife spendet (was für ein Satz - *lach*) .

Schon nach dem ersten Öffnen roch ich den nussigen Duft bereitsvon außen, da allerdings noch sehr wenig. Beim späteren Einseifen meiner Hände war der Geruch dann erst einmal erschreckend intensiv und ich dachte mir, dass ich die Seife aufgrund dessen wohl kaum mehr gebrauchen würde. Das war mir für den Anfang tatsächlich zu viel. Da wir aber zu diesem Zeitpunkt keine andere flüssige Seife im Haus hatten, benutzte ich die Balea - Seife beim nächsten Hände waschen doch wieder und da kam mir der Geruch schon nicht mehr so extrem vor. Wenn das nicht komisch ist? Wie dem auch sei, die Seife ist mir nun sehr angenehm - sowohl von der Konsistenz her (schön weich) , als auch vom Geruch.

Manche unserer Gäste empfanden den Geruch dieser Seife als zu süß - die Süße macht dann wohl das Krokant aus. Auch mein Mann ist nicht zum Fan der "Macadamia - Krokant" geworden, benutzt sie aber trotzdem. Unsere Kleine liebt es zur Zeit ohnehin, alle möglichen guten Gerüche an ihren Händen zu riechen - von daher mag sie die Nussseife.

Die Seife schäumt beim Waschen nicht zu extrem und ist sehr angenehm zur Haut. Der Geruch bleibt für längere Zeit an den Händen, wäscht sich also nicht gleich mit dem Wasser in den Abfluss.


PREIS
====

Bei dm habe ich für die 500 ml - Flasche gerade einmal 0,65 Euro gezahlt. Bei dem Preis kann wirklich niemand meckern.


FAZIT
====

Da es die "Balea Creme - Seife Macadamia - Krokant" in der Limited Edition gibt, werde ich gleich beim nächsten dm - Einkauf wieder einen Spender mitnehmen. Wer weiß, wie lange es diese Sorte noch gibt. Von mir gibt es - trotz anfänglichen Schocks über die Süße - 5 Sterne.

47 Bewertungen, 19 Kommentare

  • 4money

    06.02.2009, 00:01 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: Noch einen schönen Abend, lg chris :::

  • Striker1981

    27.01.2009, 16:45 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • rainbow90

    23.01.2009, 21:53 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • Baby1

    21.01.2009, 12:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • racheane

    17.01.2009, 00:54 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • ManfredJG

    16.01.2009, 12:36 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin nicht so für Süsses, Manni

  • senora

    16.01.2009, 11:09 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start ins WOCHENENDE!!

  • sonnenbaerchen

    16.01.2009, 11:03 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • anonym

    16.01.2009, 09:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    In meinen Augen ein toll gemachter Bericht. Viele Grüße vom Sauerlaender, Uli

  • Iris1979

    16.01.2009, 07:30 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    16.01.2009, 07:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende,,Lg Sigi

  • Jerry525

    16.01.2009, 01:12 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Nacht wünsche ich dir, lg JERRY

  • ingoa09

    16.01.2009, 00:04 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • frankensteins

    16.01.2009, 00:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Miraculix1967

    15.01.2009, 23:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wieder toll gemacht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • bigmama

    15.01.2009, 23:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • misscindy

    15.01.2009, 23:16 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Mondlicht1957

    15.01.2009, 23:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Bunny84

    15.01.2009, 22:50 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lieben Gruß Anja