Balea Creme Seife Macadamia-Krokant Testbericht

ab 4,99
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

riecht wie etwas zum naschen :)

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

eindeutig der Geruch, Pflege ist vorhanden

Kontra:

überhaupt nichts

Empfehlung:

Ja

<<>>

Da ich nun so viele Berichte über diese Creme Seife gelesen habe (auf einer anderen Plattform), bin ich bei dm zielstrebig auf das besagte Regal zugesteuert und packte diese Seife in meinen Wagen rein. Ich habe nicht mal auf den Preis geachtet, sondern wollte sie einfach nur haben. Auf dem Kassenzettel war die Seife dann für einen Preis von 0,65 Cent zu finden. Eigentlich überhaupt nicht viel, oder?

Es handelt sich hierbei um eine limitierte Edition mit Macadamia-Krokant "Geschmack". Geschmacklich würde mir die Richtung auf jeden Fall zusagen, aber leider ist es nur eine Seife, womit man sich die Hände säubert. Für mich ist das auf jeden Fall ein Thema, darum bin ich auch eine absolute Handseifen Verschwenderin. Die Creme Seife wird vom Hersteller als ein süß-nussiger Winterduft beschrieben. Die Seife ist Ph-neutral und besitzt eine Formel mit hautverwandten Pflegelipiden. Die bewahren die Haut vor dem austrocknen. Das ist gerade jetzt im Winter wichtig, da die Hände durch die Kälte schon strapaziert genug werden. Baut man dann noch einen Schneemann, oder gleich eine ganze Familie, erfreut sich die Haut auch nicht gerade. Also, je pflegender desto besser!

Balea ist die Hausmarke von dm, jedoch ist hier der Hersteller unbekannt. Es steht ja immer nur geschrieben, dass es für dm hergestellt wurde, aber wer dies denn nun macht, ist eine andere Frage. Wie auch immer, die Seife besitzt ein Gesamtinhalt von 500 ml. Farblich sieht sie so ein bisschen wie ein etwas helleres Nugat aus. Man sieht schon, dass es sich hierbei um eine Seife handelt, als Soße kann man es trotzdem nicht nutzen (wenn man mal wen veräppeln will).


Erste Handhabung

Die erste Handhabung ist immer die mit dem Schniepel. Man muss den erstmal zurecht gebogen bekommen, das auch etwas raus kommt. Nicht immer so leicht, aber bei dieser Flasche hat es gleich beim ersten Mal geklappt. Nur einmal kurz nach links drehen und schon ist der Schniepel pumpbereit. Danach muss dann nur noch, das sicherlich gewohnte Plätzchen für den Standort der Handseife aufgesucht werden und schon kann gepumpt werden.


Pumpen und waschen

Die Seife ist sehr dick und cremig und hat einen ganz tollen Geruch! Sie riecht wie Erdnuss Eis. Das erste Mal konnte ich mir nicht mal richtig damit die Hände waschen, weil ich die Portion auf meiner Hand erstmal stundenlang beschnüffeln musste. Die riecht wirklich wahnsinnig, so wie die Seife aus der Flasche kommt. Nach Erdnuss Eis, süßlich und einfach nur nach etwas zum essen. Beim waschen verändert sich der Geruch aber etwas, da kommt dann der Krokant Geruch raus. Von vorne bis hinten ist dieser Geruch voll gelungen. Während des abspülen´s fühlten sich meine Hände immer schön glatt an und feuchtigkeitsdurchflutet. Das Bedürfnis nach meiner Handcreme verspürte ich nicht. Der Spaß an der ganzen Sache kommt aber immer erst hinterher, nämlich wenn die Hände schon sauber und abgespült sind, dann kommen nämlich die Schaumberge. Sowas braucht mein Kind einfach, denn die machen einfach Spaß. Schaumberge werden durch diese Seife wirklich sehr große produziert, kommt aber immer drauf an, wie viel Seife man vorher verwendet hat. Selbst bei mir kommen immer sehr große Schaumberge zustande, da kann man sich ja ausrechnen wie viel ich davon verbrauche. Aber bei der Seife ist einfach der Geruch so toll, da muss man einfach mal etwas mehr nutzen.


<<>>

Hmm, leider mal wieder nur eine limitierte Edition :-( Sowas hatte ich leider schon so oft, dass mir ausgerechnet die limitierten Dinger immer mit am besten gefallen. Ich finde es wirklich schade, das muss ich mal sagen. Ich würde die Seife auch zweifelsfrei im Sommer nutzen. Ob ich nun im Winter nach Erdnüssen rieche oder im Sommer, das ist mir egal.

Am besten gefällt mir bei der Seife eindeutig der Geruch. Wenn die Hände trocken sind, riechen sie nur noch nach leichtem Krokant, ein wenig wie der weihnachtliche Blätterkrokant, das fetzt einfach. So eine Seife hatte ich vorher noch nie, die ist wirklich mal etwas ganz neues für mich. Selbst unsere geliebten Schaumberge werden produziert. Ich finde die Seife mehr als gelungen, daher gibt es natürlich alle 5 Sterne von mir, und die Empfehlung einen Vorrat bis zum nächsten Winter anzuschaffen. Oder einfach mal eine Flasche zum probieren, denn hier stimmt sogar der Preis!

Viele Grüße, Sonnenblume125

92 Bewertungen, 34 Kommentare

  • Baby1

    08.02.2009, 00:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Engal00

    06.02.2009, 09:44 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • tina08

    05.02.2009, 12:05 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • 4money

    23.01.2009, 17:38 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und ein sh von mir, chris::

  • coniunx

    20.01.2009, 22:46 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • tk7722

    20.01.2009, 12:26 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    14.01.2009, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Liebe Grüße, Anke

  • anonym

    14.01.2009, 02:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss...

  • Enaid

    13.01.2009, 22:38 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    So macht lesen Spaß!!

  • frankensteins

    13.01.2009, 18:25 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße ............. Werner

  • jenpitti

    13.01.2009, 17:45 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** Liebe Grüße Jenpitti ***

  • giselamaria

    13.01.2009, 16:32 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet - LG Gisela

  • campino

    13.01.2009, 13:03 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • FritzWalter08

    13.01.2009, 00:15 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Tag noch wünscht der Fritzl

  • bigmama

    12.01.2009, 22:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Bunny84

    12.01.2009, 22:17 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Abend. lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • werder

    12.01.2009, 21:50 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet! LG aus Hannover!

  • Elfenfrau

    12.01.2009, 19:34 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht. lg Elfi

  • Zzaldo

    12.01.2009, 19:33 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ingoa09

    12.01.2009, 18:50 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Jerry525

    12.01.2009, 18:47 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, JERRY

  • bluesearose

    12.01.2009, 18:41 Uhr von bluesearose
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht :-) LG Nadine

  • Iris1979

    12.01.2009, 18:39 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • minasteini

    12.01.2009, 18:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Marina

  • racheane

    12.01.2009, 18:24 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • Sweeaty

    12.01.2009, 18:14 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen abend!!

  • leon1

    12.01.2009, 18:06 Uhr von leon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Sascha

  • anonym

    12.01.2009, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht, freut mich -:

  • morla

    12.01.2009, 17:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    12.01.2009, 17:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die neue Woche lg Sigi

  • lanzbulldog79

    12.01.2009, 17:40 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • kleine_fee

    12.01.2009, 17:29 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße

  • Ladylike

    12.01.2009, 17:26 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, das mit den limitierten Editionen kenn ich auch..... :O)

  • Mondlicht1957

    12.01.2009, 17:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich und liebe Grüsse::::