Balea Body Cellulite Algenwickel Testbericht

ab 5,26
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von kleine_fee

Falsch gewickelt?

Pro:

Wirkung?

Kontra:

Brennen während und nach der Anwendung

Empfehlung:

Nein

Liebe Leserinnen, liebe Leser,



Cellulitis ist eine Erscheinung, die besonders Erstgenannte kennen werden. Cellulite ist eine Ansammlung von Stoffwechselschlacken im Bindegewebe. Als Stoffwechselschlacken bezeichnet man all das, was der Körper nicht mehr verarbeiten und ausscheiden kann - den so genannten Körpermüll. (Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/cellulite.html) Die kleineren und größeren Dellen der Haut, besonders an Oberschenkeln, Hüften, Po und Oberarmen, kann schlanke, kräftige, junge und alte Damen heimsuchen. Dabei machen wir uns die Gedanken, den Herren der Schöpfung fällt das meistens kaum auf. Und so stand ich mit meinem Liebsten an der dm-Kasse, er sah das Produkt, über das ich heute berichten möchte, guckt mich mit großen Augen an und flüstert entsetzt "Wofür brauchst du das denn?" Naja, auch eine schlanke Person im zarten Alter von 25 Jahren möchte etwas für ihre Haut tun!



~Preis & Verpackung~

So soll es also um die Balea Body Cellulite Wickel gehen. Gekauft habe ich sie für 3,95€. Verpackt sind sie in einem kleinen Tütchen, auf dem vorn natürlich ein knackiger Damenpopo zu sehen ist, der ein weißes Höschen trägt. Die Haut, die man sieht, ist natürlich dellenfrei! Die Farben kommen frühlingshaft in hellem Blau und Grün auf weißem Grund daher. Zudem ist der Hinweis, dass das Produkt für jeden Hauttyp geeignet ist, zu lesen. Das ist insofern logisch und nachvollziehbar, als dass Orangenhaut auch jeden Hauttyp betreffen kann. Es soll sich weiter um eine entschlackende und hautstraffende Intensivpflege für Beine, Hüfte und Po handeln.

Bevor es zum Test des Produkts kommt, muss die Verpackung natürlich geöffnet werden. Dies geschieht sehr einfach, die bekannten "Hier öffnen"-Schlitzchen sind vorhanden.



~Die Wickel~

Schaut man in die Verpackung, sind man zwei strahlend weiße, eingerollte Wickel, die aussehen wie Mullbinden. Es strömt ein für mich angenehmer, zitroniger Geruch heraus, der mich ein wenig an "medizinischer Einrichtung" erinnert. Ich mag diese Gerüche teilweise recht gerne, wie beispielsweise Desinfektionsmittel, womöglich gibt es darüber aber unterschiedliche Auffassungen.
Die Wickel sind locker gewebt, hält man die Hand hinter ein Stück, so sieht man sie hindurch.



~Inhaltsstoffe~

Aqua, Propylene Glycol, Maris sal, Glycerin, Alcohol Denat Propylene Glycol, Dietylhexanoae, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Gelidium Cartilagineum extract, Aesculus Hippocastanium extract, Pankton Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Menthol, Parfum, Phenyl Methylpropional, Geraniol, Citral, Citronellol, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate



~Anwendung~


Ein auseinandergerollter Wickel wird nun locker um den Oberschenkel gewickelt. Man beginnt oberhalb des Knies und arbeitet sich bis zur Hüfte vor. Dabei soll der Wickel nicht überlappen. Das Ende wird festgesteckt. Der zweite Wickel wird nun genauso an dem anderen Oberschenkel angebracht. Somit sind die Oberschenkel, der Po und die Hüfte bis fast zur Taille eingewickelt. Je nach Umfang dieser Körperregionen kann es natürlich vorkommen, dass die Wickel nicht ganz so weit reichen.
So eingewickelt gilt es nun, 10 Minuten Einwirkzeit zu überstehen.



~Erfahrung - Anwendung~


Die Wickel sind sehr kalt und etwas wässrig. Das liegt daran, dass sie in Thermalwasser und andere Substanzen "eingelegt" sind. Es ist daher recht unangenehm, das Produkt auf die Haut zu bringen. Daher sollte für eine ausreichende Raumtemperatur gesorgt werden. Schließlich steht man mit fast nacktem Körper herum.
Durch die Nässe der Wickel passen sie sich gleich der Haut an und bleiben auch dort gut haften.

Bis auf die Kälte habe ich anfangs nichts gespürt, doch nach einigen Minuten fing die Haut an meinem Allerwertesten an, etwas zu brennen. Nachdem ich die Wickel entfernt hatte, ließ das Brennen dort zwar nach, dafür fingen meine Oberschenkel an, "zu arbeiten". Ein leichtes Kribbeln begann und direkt danach brannte die Haut dort ein wenig. Das hielt eine gute halbe Stunde nach Beendigung der Prozedur noch an.
Zudem musste ich anschließend dringend duschen, denn die Haut klebte und der Geruch hielt sich doch etwas hartnäckig am Körper.



~Kritik~


An irgendeiner Stelle muss man ja anfangen, den Wickel an das Bein zu legen. Dieses Stück Wickel hängt dann immer seltsam herunter, während sich der Rest schön anschmiegt. Gleiches gilt für das Ende, das man "feststecken" soll. Hier wäre eine andere Lösung angenehmer, beispielsweise eine Art Tesafilm für die Haut, ein kleines Pflaster zum Befestigen oder Ähnliches. Schließlich soll der Wickel nicht überlappen, was durch Feststecken aber geschieht.




~Erfahrung - Wirkung~


Wie bereits oben erwähnt, entsteht während der Behandlung und danach ein leichtes Brennen auf der Haut. Da ich die Wickel nicht zu fest gebunden habe, gehe ich davon aus, dass es an den Wirkstoffen liegen muss. Diese kurbeln laut Hersteller den Stoffwechsel an. Ist das Brennen also positiv zu werten, geht da etwas vor sich?

Die Haut ist zweifelsohne durch die Wirkstoffe gepflegt worden, das merke ich deutlich. Sie fühlt sich auch "praller" an und ist recht glatt.
Ich habe die Wickel nun bereits drei Mal benutzt. Der Hersteller empfiehlt (natürlich) die regelmäßige Anwendung, ein Mal pro Woche.
Das Brennen war jedes Mal da, aber ich wollte wissen, ob das pralle Gefühl weiterhin auftritt. Und ja, das tat es. Die Haut fühlt sich, nachdem das Brennen weg war, wirklich gut an. Ob direkt etwas gegen Cellulitis getan wurde, kann ich nicht sagen.



~~Fazit~~

Ich werde diese Wickel aber nicht mehr kaufen. Das Brennen stört mich doch zu sehr. Lieber versuche ich, mit Wechselduschen, Sport, Massagen und gesunder Ernährung die Spannkraft der Haut zu erhalten.
Eigentlich wollte ich drei Sterne geben, aber die Handhabe und besonders das Brennen zwingen mich zum Abzug eines weiteren Punktes. Folglich nur zwei Sterne und eine Empfehlung nur für Hartgesottene.


Hersteller
Dm-drogerie Markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de
dm-Service Center: 0800 - 365 86 33

Vielen Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren des Berichts!
Eure Fee

203 Bewertungen, 65 Kommentare

  • oskermit

    02.06.2009, 22:44 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE INFOS!!! ...DANKE auch für deinen Besuch bei mir, natürlich revanchier ich mich!

  • krullinchen

    02.06.2009, 11:48 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Lale

    31.05.2009, 03:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • Puenktchen3844

    04.04.2009, 23:18 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG

  • campino

    07.03.2009, 19:22 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG Andrea :::

  • anonym

    23.02.2009, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich, danke für die Warnung. Wenns brennt, nix für mich.

  • bambie34

    16.02.2009, 10:57 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Montag, Gruß Tanja

  • anonym

    15.02.2009, 05:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    och da fehlen mir bei dir aber nur 4 Berichte, die hol ich natürlich nach

  • Animagus17

    14.02.2009, 15:14 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit dem Thema muss ich mich zum Glück noch nicht beschäftigen

  • kilimandciao

    11.02.2009, 22:30 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht!:-), gruss, kilimandciao

  • Dr_Ed

    11.02.2009, 22:17 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich sage nur: Die Mumie kehrt zurück!

  • 4money

    08.02.2009, 22:53 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: noch eine schönen Abend, lg chris :::

  • leupi123

    08.02.2009, 21:26 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruss aus Cottbus :)

  • weisserbabytiger

    07.02.2009, 00:07 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß vom Weissenbabytiger

  • hbscgirl

    06.02.2009, 11:10 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • sonnendrachen56

    04.02.2009, 01:50 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Berlin - Renate

  • ronald65

    31.01.2009, 15:22 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Enaid

    25.01.2009, 11:48 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein toller Bericht!

  • Daisy_Bluemchen

    24.01.2009, 20:01 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • flutralicious

    23.01.2009, 14:32 Uhr von flutralicious
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen wünderschönen tag wünsch ich dir!

  • panico

    22.01.2009, 23:41 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • chipad

    22.01.2009, 23:12 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • Ninamaus19886

    21.01.2009, 00:41 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß von Nina

  • giselamaria

    20.01.2009, 12:30 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-)))) sehr schön berichtet - herzliche Grüße Gisela

  • sweetsixty

    20.01.2009, 10:36 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen wunderschönen Tag wünscht Martina

  • gamzef

    18.01.2009, 14:54 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Einen schönen Sonntag noch...

  • frankensteins

    17.01.2009, 16:55 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • misscindy

    16.01.2009, 19:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    16.01.2009, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hilft - meiner Meinung nach - eh alles nicht ! Sport, viel trinken und gesunde Ernährung.......

  • anonym

    16.01.2009, 00:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss...

  • weppi44

    15.01.2009, 23:28 Uhr von weppi44
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wenn es brennt, kann es ja nicht gut für die Haut sein, LG Sonja

  • LiFo

    15.01.2009, 21:30 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • rainbow90

    15.01.2009, 21:12 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. Liebe Grüße

  • Michaela2015

    15.01.2009, 12:29 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse michi

  • manu63

    15.01.2009, 12:25 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • stars

    15.01.2009, 11:46 Uhr von stars
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lust auf eine Leserunde?

  • schorschl

    15.01.2009, 11:30 Uhr von schorschl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Michael

  • manisi100

    15.01.2009, 11:02 Uhr von manisi100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen...lg

  • coniunx

    14.01.2009, 21:41 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • anonym

    14.01.2009, 01:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Baby1

    14.01.2009, 01:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • DOMMEL

    13.01.2009, 18:56 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für dich LG DOMMEL

  • jenpitti

    13.01.2009, 17:48 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** Liebe Grüße Jenpitti ***

  • may786

    13.01.2009, 13:48 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG& einen schönen Dienstag

  • tk7722

    13.01.2009, 03:15 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Amena

    12.01.2009, 23:39 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht Lg Amena ;)

  • bigmama

    12.01.2009, 22:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Guenterchen

    12.01.2009, 22:29 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein sehr guter und informativer Bericht

  • Bunny84

    12.01.2009, 22:18 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Abend. lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • werder

    12.01.2009, 21:49 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet! LG aus Hannover!

  • Elfenfrau

    12.01.2009, 19:31 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht. lg Elfi

  • senora

    12.01.2009, 19:30 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von senora

  • ingoa09

    12.01.2009, 18:46 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Jerry525

    12.01.2009, 18:46 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, JERRY

  • bluesearose

    12.01.2009, 18:43 Uhr von bluesearose
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht !!!!! LG Nadine

  • Iris1979

    12.01.2009, 18:39 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • minasteini

    12.01.2009, 18:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Marina

  • racheane

    12.01.2009, 18:22 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • bundy109

    12.01.2009, 17:57 Uhr von bundy109
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr feiner Bericht :D

  • morla

    12.01.2009, 17:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • lanzbulldog79

    12.01.2009, 17:42 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven.

  • sigrid9979

    12.01.2009, 17:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die neue Woche lg Sigi

  • paula2

    12.01.2009, 17:29 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • Zzaldo

    12.01.2009, 17:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Mondlicht1957

    12.01.2009, 17:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich und liebe Grüsse::::