Amusement (DVD) Testbericht

Amusement-dvd-horrorfilm
ab 10,14
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jennytammy

Leg dich nicht mit Clowns an

Pro:

Atmosphäre, Story

Kontra:

-ein paar Logikfehler

Empfehlung:

Ja

Originaltitel: Amusement

Genre: Horror - Thriller

Sprache: Deutsch, Englisch

Untertitel: Deutsch, Englisch

Label Warner Home Video

Dolby Digital 5.1/dts

Mehrkanalton Dolby Digital 5.1 dts

EAN: 5051890001818

Land: USA

erschienen: 2009

Regisseur: John Simpson

Darsteller:

Ashley Arnold, David Arnold,Brennan Bailey,Preston Bailey,Alisha Boe,Laura Breckenridge,Karley Scott Collins,Fernanda Dorogi,Shauna Duggins,Kevin Gage,Jadin Gould,Tad Hilgenbrink



FSK Keine Jugendfreigabe



Inhalt:

Tabitha, Shelby und Lisa sind seit ihrer frühen Kindheit befreundet. Es gab einen Jungen in ihrer Schulzeit, den sie immer wieder ärgerten. Leider hat dieser sich zu einem gefährlichen Psychopathen entwickelt. Er hat nur leider ein sehr gutes Gedächtnis und will sich an den 3 Mädels rächen. In unterschiedlicher Weise lockt er sie in sein herrschaftliches großes Haus, in dem sich ein regelrechter Folterkeller befindet, um sie zu quälen……

Amusement besteht aus 3 Episodensträngen, die gegen Ende miteinander verwoben sind.

Der Film ist für mich eine positive Überraschung, da er sehr spannend und kurzweilig zu unterhalten weiß. Die erste Episode fängt schon megaspannend mit einer Truckszene auf dem Highway an. Mit dieser Episode fühlt man sich ein wenig an Joyride erinnert.

Die 2.Episode ist für mich die absolut Beste. Es geht um einen Babysitterjob und einen Clown (mehr will ich nicht verraten). Diese beiden Episoden sind so richtig schöner Old-School Horror wie ich ihn liebe.

Die Kulissen sind auch super und werden von der hervorragenden Kameraarbeit so richtig schön unheimlich in Szene gesetzt.

Gegen Ende vereinen sich dann die Episoden zu einer und es geht in´s Folterhaus des Psychopathen. Dort bekommt man ein paar typische Gore-Szenen zu sehen, welche aber wirklich rar gesät sind. Der Film besticht eher durch seine unheimliche Atmo und seine Story. Hier und da gibt es natürlich Logikfehler, aber die kennen wir ja von den meisten Filmen.

Die Schauspieler liefern eine mittelmäßig gute Leistung ab. Niemand ist besonders hervorzuheben, alle spielen durchschnittlich gut. Die Synchro ist sehr gut,man hört ein paar bekannte Stimmen.

8 von 10 Punkten

69 Bewertungen, 15 Kommentare

  • knoopiwahn

    30.11.2010, 16:23 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Baby1

    26.11.2010, 14:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • edelcat

    26.11.2010, 13:54 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, liebe Grüsse Edeltraud

  • kathrin.marko@yahoo.de

    19.11.2010, 10:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. liebe grüße

  • anonym

    15.11.2010, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Volker111

    04.11.2010, 17:48 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, wenn einem noch Logikfehler auffallen ;-)

  • catmum68

    03.11.2010, 20:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Powerdiddl

    03.11.2010, 12:13 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch einen schönen Mittwoch, lg

  • XXLALF

    03.11.2010, 08:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • raZuuL

    03.11.2010, 07:55 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lob, SH & Grüße da lass...

  • morla

    02.11.2010, 22:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • KaTaRaGiRl

    02.11.2010, 19:34 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • wolli007

    02.11.2010, 19:31 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima, lg

  • anonym

    02.11.2010, 19:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! GLG und eine schöne Restwoche :)

  • katjafranke

    02.11.2010, 19:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA