Canon Legria FS200 Testbericht

Canon-legria-fs200
ab 249,15
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Missfits

Ein ausgezeichneter Camcorder

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Erfahrungsbericht

Kontra:

siehe Erfahrungsbericht

Empfehlung:

Ja

VORWORT
Schon seit einigen Monaten habe ich mir einen neuen Camcorder gewünscht. Ich habe mehrere Produkte und Preise miteinander verglichen und bin dann zu dem Schluss gekommen mir den Canon Legira FS200 zu leisten. Ich besitze ihn nun ca. ein halbes Jahr und bin voll und ganz zufrieden damit. Wieso erfahrt Ihr in meinem Testbericht.


TECHNISCHE DATEN
Eigenschaften: 800.000 Pixel CCD,
Gewicht: 227 g
Advanced Zoom: 41-fach
Optischer Zoom: 37-fach
Digitalzoom: 2.000-fach
Breitbild LC-Display: 2,7 Zoll
Mikrofon- und Kopfhöreranschluss
SD- oder SDHC Speicherkarte

LIEFERUMFANG
Camcorder
Akku
Ladekabel
Tasche

KAUFPREIS & KAUFORT
Gekauft habe ich diesen Camcorder letztendlich im Media Markt wo ich ca. 191€ dafür bezahlen musste. Was für diesen Camcorder und seine Qualität wirklich ein Schnäppchen ist.

MEINE MEINUNG:
Ich finde den Camcorder einfach genial. Er ist der ideale Begleiter für unterwegs. Er ist sehr leicht und kann durch seine kompakte Größe in jeder Handtasche verstaut werden. Das Material und die gesamte Verarbeitung sind ebenfalls sehr lobenswert. Er ist sehr robust und wirkt sehr stabil. Auch als er mir schon einmal runter gefallen ist, wies er keinerlei Schäden auf. Alles läuft noch perfekt und er weist auch keine wirklich gravierenden Kratzer, etc auf. Die Ladezeit des Akkus ist wirklich kurz und der Akku hält auch lange (ca. 2 Stunden). Ganz toll find ich die Funktion Videoschnappschuss. Bei Betätigung werden je 4 sec. Video aufgezeichnet, die man später zu einem Film zusammenfassen kann. So hat man wirklich die besten Teile in einem Film zusammengefasst. Diese Funktion habe ich schon sehr oft genutzt. Auch relativ weit entfernte Szenen werden durch den Zoom scharf und optimal erfasst. Zur Tonqualität kann ich auch nur Gutes sagen. Es sind wirklich alle Geräusche sehr deutlich erkennbar - kein rauschen und stören! Die Bildqualität ist einwandfrei solange es hell ist. Im Dunkeln wirds da eher schwierig und die Bilder wirken irgendwie unsauber. Da hilft auch das kleine Licht nicht viel. Ich verwenden meist den Dual-Shot Modus. Dabei werden alle Einstellungen automatisch gesteuert und auch Anfänger und Leihen können super Aufnahmen machen. Die mitgelieferte Software lässt sich sehr einfach installieren. Man wird sozusagen durchs Programm dirigiert. Man kann auch Musik auf der Speicherkarte laden. Die Menüführung der Kamera ist sehr einfach. Wer einen Blick in die gut geschriebene und übersichtliche Bedienungsanleitung wirft, wird sehr schnell zurechtkommen.

Ich bin mit dem Camcorder sehr zufrieden. Für diesen Preis kann man wirklich nicht mehr verlangen. Klar könnte man noch einiges verbessern. Aber dann würde der Camcorder wahrscheinlich nicht mehr so günstig sein.

30 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Miraculix1967

    11.02.2010, 20:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Närrische Altweiber-Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    11.02.2010, 18:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben...Lg Sigi

  • rainbow90

    11.02.2010, 18:10 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. LG

  • Hot_Rider

    11.02.2010, 17:41 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !

  • TiefenRausch

    11.02.2010, 17:19 Uhr von TiefenRausch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschriebener Bericht Gruß Tobi