Aldi Trader Joe´s Mandarinen-Orangen Testbericht

ab 12,87
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Jo´s Mandarinenpreiswert

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

preiswert, schmecken sehr gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute habe ich überlegt, was ich zum Mittag machen werde. Da fragte ich meine Tochter. Da sie ein Süßschnabel ist, wusste ich bereits vorher, was sie antworten wird, Hefeklöße mit Mandarinen. Und so war es auch, ich hatte recht, denn diese isst sie sehr gerne. Ich mache sie zwar nicht sehr oft, aber ab und zu schon, denn ich muss ihr ja auch mal eine Freude gönnen.

Daher will ich euch heute diese Mandarinen vorstellen.

Es ist eine Konserve von

==Aldi Mandarinen-Orangen von Trader Joe´s.==

Preis/Kaufort:

Ich habe diese Büchse bei Aldi gekauft und dafür 0,45 € bezahlt.

Inhalt:

Füllmenge: 312 g
Abtropfgewicht: 175 g

Das Produkt:

Die Mandarinen befinden sich in einer handelsüblichen Blechbüchse mit einem Durchmesser von 7,5 cm und die Höhe ist 8 cm, die mit jedem normalen Dosenöffner geöffnet werden kann. Auf einer aufgeklebten Banderole stehen alle Daten zum Produkt.
Die Konservenbüchse ist in der Farbe Orange gestaltet. Die Vorderseite sieht genau so aus, wie die Rückseite.

In der Mitte steht der Produktname „Mandarin-Orangen“. Darunter kann man noch lesen „ganze Segmente, geschält, leicht gezuckert“.
Über dem Produktnamen steht die Firma „Trader Joe´s“ auf einem Fähnchen.
Ganz unten auf der Büchse befindet sich eine ganze Mandarine mit Blättern und daneben eine einzelne Scheibe der Mandarine mit Schale. Rechts davon steht „Fancy“ auf rotem Untergrund. Auf der ganzen Büchse sind Mandarinen verteilt zu sehen.
Auf den Seiten befinden sich der Strichcode, Haltbarkeit, Inhalt, Zutaten und der Hersteller.

Hersteller:

Merkur Außenhandel
P.O. Box 106740
20045 Hamburg, Germany

Trader Joe´s:

Trader Joe's ist eine amerikanische Lebensmittel-Einzelhandelskette, die zur Zeit (Juli 2008) 301 Geschäfte vornehmlich im Westen der USA betreibt. Seit 1979 gehört Trader Joe's einer von Theo Albrecht unterstützten Stiftung.
Um den Markennamen in Europa bekannt zu machen, vermehrt Aldi kontinuierlich die Produkte mit diesem Namen.

Unternehmensform: Privatbesitz
Gründung: 1958
Unternehmenssitz: Monrovia (Kalifornien), USA
Unternehmensleitung: Dan Bane
Branche: Lebensmitteleinzelhandel
Produkte: Supermarkt
Website: www.traderjoes.com


Zutaten:

Mandarin-Orangen, Wasser, Zucker

Haltbarkeit:

31.12.2010

Meine Erfahrung:

Also nun mal ran ans Werk, oder besser gesagt an die Büchse. Zuerst muss man sich einen Büchsenöffner zur Hand nehmen, denn die Büchse hat keinen Öffner integriert. Aber schon kommt ein Problem. Da die Konserve viel Saft enthält, muss man vorsichtig sein beim Öffnen, denn es schwappt sonst aus. Ist dieses Werk vollbracht und der Deckel geöffnet, sieht man die vielen kleinen organenen Mandarinenscheiben. im Saft schwimmen. Ich sehe gleichmäßig geformte Segmente von Mandarin-Orangen ohne Haut. Die einzelnen Segmente sind fest, der Geruch, der aus der Büchse aufsteigt, ist sehr angenehm fruchtig, nicht künstlich. Die Mandarinenscheiben sind fast alle im ganzen Zustand, nicht zermatscht. Ab und zu findet man aber mal einen Kern, was ich nicht so schön finde. Es riecht eben sehr frisch fruchtig nach Mandarinen.
Schaut man sich diese kleinen Scheiben mal an, stellt man schnell fest, dass sie fast wie frische Mandarinenscheiben aussehen. Sie sind natürlich Orange, keine künstliche Farbgebung. Steckt man sich eine in den Mund und beißt mal darauf, merkt man, sie sind bissfest und knackig und sehr saftig, aber auch sehr süß.

Verwendung:

Ich verwende die Mandarinen als Kompott, auf Eis, mit Hefeklößen, als Tortenbelag und auch als Zutat für Kuchen. Ich hoffe, ich habe an alles gedacht. Sie sind immer lecker und werden gerne gegessen. Den Saft kann man gut trinken, er schmeckt leicht nach Mandarinen und Traubensaft. Gemixt mit Mineralwasser ergibt sich ein erfrischendes Getränk mit leichtem Fruchtgeschmack.
Die Hersteller könnten sich aber noch etwas einfallen lassen, damit man nicht immer erst einen Büchsenöffner zur Hand nehmen muss. Vielleicht ein Öffner eingebaut?
Sicherlich hat jeder Recht, der sagt, dass frisches Obst besser wäre und das stimmt natürlich auch. Im Moment gibt es ja auch wieder frische Mandarinen im Handel zu kaufen, aber in der restlichen Zeit, wo es keine zu kaufen gibt, greife ich gerne mal darauf zurück. Vor Allem zu Hefeklößen, denn da benötige ich viel Saft dazu.

Mein Fazit:

Eine leckere Obstkonserve, die ich gerne nutze, habe ich keine frischen Mandarinen zur Hand. Das Obst selber ist fest und nicht matschig und insgesamt ergibt sich ein harmonisch fruchtig frischer Geschmack, den ich mag.
Außerdem sind Obstkonserven länger haltbar, als frisches Obst.
Diese Mandarinen sind auch sehr gut für Obstkuchen geeignet.
Einfach ein Tortenboden mit einer Puddingcreme bestreichen, die Mandarinen abtropfen lassen (Abtropfwasser auffangen) und dann auf den bestrichenen Tortenboden und obendrauf einen Tortenguss (bestehend aus dem Abtropf- und dem Fruchtwasser und ein Tütchen Tortenguss).

Also ich vergebe diesen Mandarinen-Orangen die vollen 5 Sterne und gebe eine Weiterempfehlung.
Ich bedanke mich bei euch für die Lesungen.

63 Bewertungen, 25 Kommentare

  • edelcat

    06.12.2010, 16:04 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • Striker1981

    02.02.2009, 18:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • paula2

    28.01.2009, 22:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    28.01.2009, 01:07 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Enaid

    24.01.2009, 18:50 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße von ENAID

  • Zzaldo

    20.01.2009, 12:32 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    20.01.2009, 06:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....... Liebe Grüße

  • senora

    18.01.2009, 10:51 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

  • panico

    17.01.2009, 12:16 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • bigmama

    16.01.2009, 22:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem Sauerland, Anett

  • racheane

    16.01.2009, 17:54 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • bieneq

    16.01.2009, 17:32 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo nochmal, Liebe Grüße aus Duisburg, Steffi

  • rainbow90

    16.01.2009, 17:32 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Informativer Bericht. Liebe Grüße

  • ingoa09

    16.01.2009, 17:15 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • bambie34

    16.01.2009, 17:12 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Jerry525

    16.01.2009, 16:54 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • werder

    16.01.2009, 14:58 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • HeikouSimone

    16.01.2009, 14:42 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • anonym

    16.01.2009, 14:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Iris1979

    16.01.2009, 14:21 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    16.01.2009, 13:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht-LG Bernd

  • lanzbulldog79

    16.01.2009, 13:40 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • nikita86

    16.01.2009, 13:26 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • kolibri850

    16.01.2009, 13:17 Uhr von kolibri850
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht, das ist mir ein BH wert, Gruß Michael

  • Tweety_

    16.01.2009, 13:16 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Viele Grüße