funny-frisch Erdnuss Piccos Testbericht

ab 10,27
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Was Neues von Funny Frisch, muss ich Testen!

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Gewohnte Funny Frisch Qualität/Neu/Kross/Erdnussgeschmack/Creme

Kontra:

Reine Geschmackssache/Wer Erdnusscreme mag, ist hier genau richtig

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------

Bei der Metro habe ich mir eine kleine Tüte mitgenommen von Funny Frisch, um mal ein anderes Produkt außer meinen Lieblings-Chips zu Testen. Ich entschied mich für die sogenannten Piccos Erdnuss und was das genau sein soll, erfahrt Ihr beim Lesen, bin selber sehr gespannt!

Kurze Infos zum Hersteller
-----------------------------------------

Funny-Frisch Snack und Gebäck GmbH
Aachener Strasse 1042

50858 Köln
www.funny-frisch.de
Hergestellt in Deutschland

Kurze Infos zum Produkt
---------------------------------------

0,99 Euro bei der Metro für 40 Gramm
Haltbar ca. 3-4 Monate lang
Für immer und überall
Außen Knusprig-würzig
Innen Erdnussig-pikant
Mais-Erdnuss-Snack
Vor Licht und Feuchtigkeit schützen

Weitere Infos vom Hersteller
--------------------------------------------

Sollten Sie einmal nicht mit unserem Produkt zufrieden sein, schreiben sie uns bitte.
Fügen Sie die Ware mit der Verpackung bitte unbedingt bei.

Die Erdnuss wird zum neuen Knabber Star! Sie erlebt eine fulminante Weiterentwicklung in Piccos und wird zur Geschmackssensation des Jahres! Piccos sind kleine, knusprige Snacks mit einer knusprig-cremigen Erdnussfüllung für die spontane herzhafte Knabberlust, wann und wo immer sie einen packt!
Für jede Erdnuss ein wahres Vergnügen!

Die Zutaten
----------------------

Erdnüsse (42 %), Maisgrieß, Pflanzenöl, Hafermehl, Reisgrieß, Dextrose, Zucker, Speisesalz, gehärtetes Pflanzenfett, Aroma, Weizenmehl, Zwiebelpulver, Tomatenpulver, Knoblauchpulver, Hefeextrakt, Gerstenmalzextrakt und Gewürze.

Kann Spuren von Milch enthalten!

Die Nährwerte pro 100 Gramm
-----------------------------------------------

15 Gramm Eiweiß
38 Gramm Kohlenhydrate
5,7 Gramm davon Zucker
37 Gramm Fett
11 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
5 Gramm Ballaststoffe
0,6 Gramm Natrium
2270 kJ Brennwert (545 kcal)

Die Verpackung
---------------------------

Wieder einmal sehr bunt, aufgrund des geringen Inhalts auch sehr klein leider, hauptsächlich in Gelb und Rot gehalten, in glänzend. Hochwertig sieht sie aus keine Frage, in der roten Überschrift Piccos ist eine Erdnuss die gerade herausschaut und ein Gesicht und Hände hat, sieht schon sehr lustig aus. Darunter dann die Erdnüsse wie sie in der Packung aussehen werden, erinnert mich an Nic Nac´s, ist also eher was den Hersteller Funny Frisch angeht was Neues. Aber nun gut, im Kern sollen sie ja auch anders sein, also doch schon etwas Neuartiges würde ich sagen. Kann man überall eine Ecke öffnen durch leichtes Einreißen, ansonsten stehen auf der Rückseite bzw. bei mir oben im Bericht alle weiteren wichtigen Dinge, doch hier geht es mit dem Geschmack weiter, immer noch die wichtigste Info!

Der Geschmack
---------------------------

Klar, es handelt sich ja um Erdnüsse und nach dem Öffnen der Packung kommt einem dieser intensive Duft auch entgegen, als wenn man eine Dose mit Erdnüssen öffnen würde. Riecht schon mal sehr appetitlich und ab und zu esse ich Erdnüsse immer mal wieder super gerne, wenn auch nicht all zu oft oder regelmäßig wenn ich ehrlich bin. Sie sehen aber bei Weitem nicht wie kleine Erdnüsse aus, sondern sie sind extrem groß und haben eine ovale Form, was daran liegt das sie halt stark ummantelt sind. Sie haben auch eine gewisse Würzung und Färbung, wie als wenn hier eine Paprika Würzung darüber ist wie bei meinen Lieblings-Funny-Frisch-Chips Ungarisch. Doch wer nun beim ersten Probieren eine Erdnuss in der goldenen Mitte erwartet, der wird hier enttäuscht werden. Denn das ist ja das Besondere hieran dieser neuen Sorte, es handelt sich um eine Erdnusscreme-Füllung im Innern des Kerns. Die Außenhülle ist ein Maisgrieß und diese Chips Variante esse ich ja auch super gerne mal zur Abwechslung. Knackig sind sie nicht, aber gewiss kross und knusprig, da muss man sich keine Sorgen machen, wie der Hersteller versprochen hat, außen knusprig und leicht würzig, denn die äußerliche Würzung finde ich jetzt nicht so intensiv. Viel intensiver ist der innere Kern, was wohl an der Erdnuss-Creme liegen mag, aber teilweise finde ich, merkt man eine ganz leichte Schärfe im Abgang. Letztlich gesehen ist diese neue Variante von Funny Frisch stark gewöhnungsbedürftig und ich persönlich stehe lieber auf die normalen knackigen Erdnüsse, als auf die Erdnusscreme hier, ist halt reine Geschmackssache!

Meine Meinung
--------------------------

Der Maisgrieß, also die äußere Hülle, schmeckt wie auch meiner Freundin aufgefallen ist, im Grunde wie die Flippies von Funny Frisch. Also Erdnussgeschmack in Vollendung, nur halt zusätzlich in cremiger Form, durch die Erdnusscreme im Innern. Ist nicht jedem sein Geschmack und das gilt auch für uns beide ehrlich gesagt, von daher sind wir froh das wir nur eine sehr kleine Probepackung im Grunde hatten, zumindest sieht sie so aus. Empfehlenswert würde ich sie trotzdem nennen, denn es ist wirklich mal wieder was Anderes, nett gemacht und von hoher Qualität, doch man muss Erdnuss-Creme halt im Grunde mögen, wobei es nicht so mein Fall ist, meiner Freundin auch nicht. Aus dem Grund erhält dieses neue Produkt meines Lieblingsherstellers auch nur ein "Mittel", da habe ich die Flippies eventuell noch lieber, weil halt keine Erdnusscreme im Innern ist, sondern nur ein Geschmack nach Erdnüssen. Ich mag halt Erdnüsse im Allgemeinen schon, aber nur wenn sie knackig sind im Original, als hier in Knuspriger und Würziger Form. Wie gesagt, wer Erdnusscreme als solche mag, wird auch diese neue Sorte von Funny Frisch mögen und sicherlich besser bewerten als ich jetzt, das liegt alles am guten alten Geschmack der bei jedem ja verschieden ist. Die Verpackung ist super schick und auffällig gestaltet, der Preis üblich bei Funny Frisch, man bekommt aber und das schmeckt man wieder heraus, super Qualität geboten. Der Maisgrieß, also die Ummantelung ist sehr lecker kross, die Würzung könnte intensiver sein, dafür kriegt man im Innern dann einen zu intensiven Geschmack. Somit hoffe ich, das ich euch einen kurzen Einblick geben konnte in diese neue Sorte von Funny Frisch!

Bin schon auf eure Meinungen gespannt und sage bis zum nächsten Chips-Bericht, euer Sky!

45 Bewertungen, 15 Kommentare

  • 4money

    29.01.2009, 15:09 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Tag noch, chris:::

  • rainbow90

    24.01.2009, 19:00 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • Puenktchen3844

    24.01.2009, 00:46 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • ManfredJG

    21.01.2009, 10:23 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Peanuts - Nein Danke. Manni

  • jbrm

    21.01.2009, 00:24 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und SH, JBRM

  • Zzaldo

    20.01.2009, 23:33 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • bigmama

    20.01.2009, 21:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem Sauerland, Anett

  • frankensteins

    20.01.2009, 21:15 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus dem Taunus

  • senora

    20.01.2009, 19:38 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen und gemütlichen Abend wünsche ich

  • Iris1979

    20.01.2009, 19:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Jerry525

    20.01.2009, 17:39 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, lg vom JERRY

  • sigrid9979

    20.01.2009, 16:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Dienstag Lg Sigi

  • hitman90

    20.01.2009, 16:31 Uhr von hitman90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: sehr hilfreich :::

  • minasteini

    20.01.2009, 16:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina

  • Kleinnightwish

    20.01.2009, 16:28 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße sendet dir angi ;)