Sebamed for Men Sensitiv, Deo Roll-on Testbericht

ab 6,32
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lanzbulldog79

Meine Mitmenschen freuen sich

Pro:

schöner frischer Zitronenduft, hält lange an, sehr gute Hautverträglichkeit

Kontra:

der Preis ist zu hoch

Empfehlung:

Ja

Halli Hallo liebe Leser und Leserinnen!

Meine Probezeit ist nun um und nun kann ich euch ja meine Erfahrungen mit einem Geschenk vorstellen. Das Deo über welche ich heute berichten möchte war ein Weihnachtsgeschenk und zu welchem Ergebnis ich gekommen bin, verrate ich euch jetzt.

Name des Produktes
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sebamed For Men Deo Sensitiv

Hersteller
~~~~~~~~~
Sebapharma GmbH & Co. KG
Binger Str. 80
56154 Boppard


Preis
~~~~~

Da es eigentlich ein Geschenk war weiß ich normalerweise den Preis nicht. Aber ich war neulich bei Rossmann und da gibt es das Deo auch. Der Inhalt beträgt 50 ml und kosten soll es 3,79 Euro.

Verpackung
~~~~~~~~~~~
Ich weiß nicht ob ein Deo immer eine Verpackung hat, denn meistens stehen in den Läden ja im Regal entweder als Flasche oder Spraydose. Dieses steht als Glasflasche im Regal.

Aussehen
~~~~~~~~~

Das Deo ist eine weiße Flüssigkeit und befindet sich in einer 13 cm hohen Glasflasche. Auf der Flasche ist eine Banderole mit weißen Hintergrund draufgeklebt. Vorne drauf kann mit das Herstelleremblem sowie der Produktname. Auf der Rückseite befindet sich eine genau Beschreibung des Herstellers zu seinem Deo wie die Inhaltsstoffe.
Oben auf der Flasche ist ein blauer Deckel drauf, der rundherum einen Aufkleber hat mit dem Hinweis das es Ohne Aluminiumsalze und dermatologisch getestet ist.
Dreht man diesen ab, so kommt eine transparente Kugel zum rollen zum Vorschein.

Der Duft
~~~~~~~~~~

Wenn ich nun den Deckel abnehme und die Kugel einmal drehe , so kommt ein intensiver und markanter Männerduft entgegen. Dieser ist minimal zitronenhaft und duftet richtig frisch.

Das Deo
~~~~~~~~~~~

Wenn ich nun das Deo benutzen will, gehe ich einfach mit der Flasche an die Achseln. Durch hin und her schieben der Flasche dreht die Kugel die milchige Flüssigkeit nach oben und somit auf meine Haut. Dabei verspüre ich ein anfangs sehr kaltes und feuchtes Gefühl. Welches sind aber nach und nach auf der Haut ablegt. Der Duft strömt durch die das rollen so richtig frisch heraus, setzt sich dann aber leicht auf der Haut ab.
Es ist sehr angenehm auf der Haut zu tragen. Nicht juckt oder Kratz. Rötungen sind ebenfalls nicht zu sehen.
Selbst wenn man sich gerade frisch rasiert hat, kann man es Gefahrlos rauf machen. Es gibt keinen Aufschrei.
Auch nach Stunden versprüht man keinen lästigen Geruch , sondern man verspürt immer noch den leichten markanten Duft.

Haltet tut es sehr lange, denn wenn ich es morgens rauf mache , verspüre ich am Nachmittag noch keinen anderen "Menschen verschrecken Duft". Alles ist sehr angenehm.
Auch nach anstrengender Arbeite oder beim Sport hält das Deo super.

Inhaltsstoffe
~~~~~~~~~~~

Gerne schreibe ich die Inhaltsstoffe mit auf, aber ich muss gestehen das ich nur die Hälfte davon kenne.
- Aqua, Talc, Sqalane, Caprylyl, Glycol, Zinc, Ricinoleate, Parfum, Xanthan, Gum, Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium, Malate, Disodium EDTA.

Meinung- Fazit
~~~~~~~~~~~~~~

Ich vergebe dem Deo 4 von 5 Sternen

Einen ziehe ich ab, da ich den Preis von 3,79 zu sehr hoch halte.
Das HAutgefühl nach dem Auftragen ist sehr erfrischend , man kann auch keine Rötungen oder ein juckendes Gefühl.
Der anfangs intensive Männerduft legt sich nach und nach auf der Haut ab , hält aber über Stunden an. Genauso wie das Deo, selbst wenn man viel schwitzt , behält es seine Wirkung.
Super finde ich das das Deo nur einen ph Wert von 5,5 hat und das es ohne Alkohol ist, somit brennt es auch nach dem rasieren nicht .
Mit dem Deo kommt man ziemlich lange aus, da man nicht so oft rollen muss und nicht so viel davon braucht.
Ich bin sehr froh das ich es geschenkt bekommen habe und kann eine Kaufempfehlung dafür aussprechen.

Ich bedanke mich für das lesen , bewerten und kommentieren. LG Euer Sven

Fazit: rollen, rollen, rollen

96 Bewertungen, 34 Kommentare

  • Striker1981

    27.02.2009, 22:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • minasteini

    19.02.2009, 11:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein SH. LG Marina

  • anonym

    19.02.2009, 08:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Düsseldorf

    17.02.2009, 08:16 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey, das ist mal n cooler bericht ! wir lesen uns !!!! :)

  • Engel679

    16.02.2009, 21:30 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben..LG..

  • frankensteins

    16.02.2009, 18:02 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Engal00

    16.02.2009, 16:16 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • Puenktchen3844

    15.02.2009, 14:40 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • anonym

    14.02.2009, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • _knuddelmonster88_

    14.02.2009, 14:26 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Valentinstagsgrüße von Sara

  • Prueter87

    13.02.2009, 12:58 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG Prueter87

  • anonym

    11.02.2009, 08:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Rubinia157

    10.02.2009, 12:35 Uhr von Rubinia157
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • Daisy_Bluemchen

    09.02.2009, 20:54 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • jenpitti

    08.02.2009, 12:22 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • bigmama

    08.02.2009, 12:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Zzaldo

    08.02.2009, 09:05 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Baby1

    08.02.2009, 01:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Beachtime01

    07.02.2009, 23:59 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Beachtime01 :)

  • werder

    07.02.2009, 22:28 Uhr von werder
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Iris1979

    07.02.2009, 21:55 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • morla

    07.02.2009, 20:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende lg. petra

  • ssimonee

    07.02.2009, 20:00 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Simone

  • 4money

    07.02.2009, 19:18 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: wünsche noch einen schönen Abend, lg chris ::

  • SumSum1986

    07.02.2009, 19:10 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesung

  • senora

    07.02.2009, 18:58 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend und lieben Gruß

  • cat_in_a_cradle

    07.02.2009, 18:19 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! LG Cat

  • Mondlicht1957

    07.02.2009, 18:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tina280

    07.02.2009, 18:07 Uhr von tina280
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben, happy WE

  • Bunny84

    07.02.2009, 18:04 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß sendet dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen von dir

  • sigrid9979

    07.02.2009, 17:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende lg Sigi

  • droehn

    07.02.2009, 17:53 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • enzo

    07.02.2009, 17:51 Uhr von enzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH! lg Hendrik

  • timecode001

    07.02.2009, 17:39 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. timecode001