Perlodent med Batterie-Zahnbürste Testbericht

Perlodent-med-elektro-zahnbuerste
ab 11,72
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lieferumfang:  durchschnittlich
  • Reinigung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gittikid

Für ein strahlendes Lächeln :)

5
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

Reinigungswirkung, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Eine elektrische Zahnbürste gehörte zu den Dingen, die ich mir schon seit längerem zulegen wollte. Als ich dann diese im Angebot entdeckte, zögerte ich nicht lange und nahm sie mit. Diesen Kauf habe ich bis jetzt nicht bereut.



********** Aussehen **********

Die Zahnbürste ist in einer weiß-blauen Verpackung, vorne ist diese jedoch durchsichtig, sodass man die Bürste sehen kann. Daneben steht "Perlodent med". Auf der Rückseite finden sich diverse Informationen, z.B. Herstellerangaben und Basisinfos über die Zahnbürste an sich.
Letztere ist in weiß-blau gehalten, am Bürstenkopf befindet sich ein Schalter, mit dem man von "active" auf "sensitive" schalten kann. In der Mitte befinden sich der An- und der Aus-Knopf, sowie ein blauer Gummirand, der für festen und sicheren Halt in der Hand sorgt. Am unteren Rand steht in blauer Schrift "Perlodent".
Außerdem liegt eine Gebrauchsanweisung bei, in der nochmal alle wichtigen Informationen stehen.



********** Stromversorgung **********

Diese erfolgt über Batterien. Ich persönliche finde dies praktischer als ein akkubetriebenes Gerät, z.B. wenn man die Bürste mit auf Reisen nehmen will. Man benötigt zwei Mignon LR6 AA 1,5V Batterien. Diese sind im Lieferumfang bereits enthalten und reichen für ca. 250 Anwendungen (ca. 4 Monate bei 2x täglichem Gebrauch). Dies sagt zumindest die Verpackung, ich besitze die Zahnbürste erst seit ca. 1 Monat und kann deshalb noch nichts bestätigen bzw. dementieren.



********** Anwendung **********

Wie man sich die Zähne putzt, muss ich wohl nicht erläutern ;) Notfalls ist dies auch nochmal sehr detailliert in der Anleitung erklärt. Was mir sofort aufgefallen ist, ist, dass das Gefühl, welches sich beim Putzen einstellt, sehr angenehm ist, da die Zahnbürste trotz der Rotationen nicht an den Lippen kitzelt - dieses Problem hatte ich als Kind mit meiner damaligen elektrischen Zahnbürste nämlich. Nach dem Zähneputzen hat man ein angenehm glattes Gefühl auf den Zähnen und ein frisches im Mund.
Positiv hervorzuheben ist auch, dass man zwischen "active" und "sensitive" umschalten kann, also zwischen sanften und etwas heftigeren Rotationen. Dies ist nicht nur praktisch, falls man empfindliches Zahnfleisch hat, sondern auch, wenn man zwar normalerweise auf "active" putzt, dann aber mal was im Mund entzündet ist...so muss man nicht extra eine weiche Zahnbürste kaufen. Eindeutiger Pluspunkt!



********** Ersatzköpfe **********

Natürlich muss man nach einiger Zeit auch die Köpfe der Zahnbürste wechseln. Diese sind für etwa 4 Euro im 2er-Pack bzw. für etwa 9,50 Euro im 5er-Pack erhältlich. Im Vergleich zur eigentlichen Zahnbürste mag dies etwas teuer erscheinen, aber man kann sich ja zur Not damit eindecken, wenn sie im Angebot sind.



********** Reinigung **********

Die Reinigung ist denkbar einfach: Einfach nach jeder Anwendung unter fließendem Wasser abspülen (im eingeschalteten Zustand) - fertig!



********** Kaufort und -preis **********

Ich habe diese Zahnbürste im Rossmann-Markt im Angebot für nur 4,99 erstanden - normalerweise kostet sie auch nur 5,99. Also ein echtes Schnäppchen im Vergleich zu Markenprodukten. Hier noch die Herstelleradresse:

ROSSMANN GmbH
Isernhägener Straße 16
30938 Burgwedel
www.rossmann.de

44 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Striker1981

    14.05.2010, 19:14 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • struppitoeter

    24.03.2010, 14:14 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • panico

    27.01.2009, 17:11 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • SumSum1986

    23.01.2009, 19:32 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende,über gegenlesung würde ich mich sehr freuen.Lieben Gruß

  • stars

    23.01.2009, 09:09 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von stars, Freu mich über Gegenlesung.

  • senora

    23.01.2009, 08:12 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von senora

  • Iris1979

    23.01.2009, 07:58 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • jbrm

    22.01.2009, 23:54 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und SH, JBRM

  • wolli007

    22.01.2009, 23:11 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • morla

    22.01.2009, 22:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • KoRnchick

    22.01.2009, 22:51 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße :-)

  • Miraculix1967

    22.01.2009, 22:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • monschischi

    22.01.2009, 22:40 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Supi Bericht ! LG Nadi

  • Puenktchen3844

    22.01.2009, 22:23 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Jerry525

    22.01.2009, 22:22 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • rainbow90

    22.01.2009, 22:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Liebe Grüße

  • Bunny84

    22.01.2009, 22:03 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen restlichen Abend und einen lieben Gruß sende ich dir.

  • werder

    22.01.2009, 22:02 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • 4money

    22.01.2009, 21:49 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und ein sh von mir, würde mich auf eine gegenlesung freuen, ...chris::

  • eric.dieske@gmx.de

    22.01.2009, 21:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht hoffe auf gegenlesungen, bin immer für 1:1 lesungen offen !!!

  • sigrid9979

    22.01.2009, 21:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Sigi

  • minasteini

    22.01.2009, 21:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina