Valensina Apfelsine Testbericht

No-product-image
ab 6,40
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von CyberQueeny

Das tat gut

5
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In der Werbung wurde früher immer so viel Werbung gemacht für Dittmeyer's Valensina, der so schmecken soll, wie frisch gepresster.
Als ich kleiner war habe ich ihn auch einmal getrunken, aber ohne eigentlichen einen Grund zu haben aufgehört. Ich habe in dieser Zeit genügend andere Marken mit Orangensaft porbiert.

Vor einiger Zeit entdeckte ich bei mir in der Klasse, dass viele sich diese neuartige Pappbox von valensia für Unterwegs mitnehmen. Da ich selber meist Flaschen mitnehme, hab ich mir gedacht, dass müßte leichter sein und habe es mir auch einma gekauft.Die meisten andren sind endweder zu groß oder gehen doch irgendwann auf, aber diese hier konnte man sehr gut wieder verschließen.
Packung
**************
Eine grüne rechteckige Box mit einer runden Öffnung, die man wieder verschließen kann. Man dreht einfach wieder den gelben Deckel auf die Windung.

Eine Packung enthält 0,75l und kostet rund 2,00.
Vorne sieht man das bekannte Dittmeyer's Valensina Zeichen und darunter befindet sich die Sorte. Apfelsine - sonnig,mild - ohne Fruchtfleisch. Mit 100% Fruchtgehalt. Dieser Satz steht in verschiedenen Sprachen auf der Packung.

Wenn man die Packung nach links dreht, bekommt man einen Brief, oder wie man dies nennen will, zu Gesicht. Dort wird erklärt, dass die Orangen meist aus Brasilien und Marokko presst. Es wird auf andere Saftsorten und die Anbaugebiete und die Farbe hingewiesen. Ebenfalls findet man Hinweise zu anderen Produkten von Valensina.
Unten wird man auf die Homepage verwiesen.


Zutaten
**************
Apfelsinensaft und Vitamin C

Nährwerte (100ml)
*****************
Energie: 40 kcal
Eiweiß: 1 g
Kohlenhydrate. 9 g
davon Fruchteigener Zucker: 9 g
fett: 0,5 g
gesättigte Fettsäuren: 0,1 g
Ballaststoffe: 0,5 g
Natrium: 0,003 g
Vitamin C: 37,5 mg, das sind 63% der empfolen Tagesmenge.


Geschmack
***************
Leichter herber Geschmack, der den Durst löscht und im Groben und Ganzen schmeckt. Schmeckt zwar nicht genauso wie selbstgepresster, aber ist nicht so süß wie andere, wo nur 10% Fruchgehalt ist.
Adresse
****************
Roplf H. Dittmeyer KG
Europahafen Nord
Postfach 286119
28361 Bremen

Fazit
****************
Ich habe selber schon oft Orangen ausgepresst, da mein Chef frisches Obst verordnet bekommen hat und dies lieber trinken wollte. Ich hab dann schon mal öfters probiert. AM Besten schmeckt er wirklich selbstgemacht, aber von den ganzen die ich bis zum heutigen Tag probiert habe muss ich sagen, das Valensina und Hohes C am Besten sind. Wenn ich an das süße zuckergepuntschte Zeug aus dem SUpermarkt denke, dann bin ich über solche Marken schon erfreuter. Bei den anderen bekomme ich eher noch mehr durst, als das er gelöscht wird. Diese Säfte kosten dann auch nur 0,99 und enthalten 1l, aber ich bleibe doch lieber hierbei.

Hoffe ich habe euch damit geholfe.
Freu mich über nette und kritische kommentar.

EUre Sarah

26 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Jennytammy

    13.11.2010, 12:46 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende, Jenny

  • XXLALF

    13.11.2010, 12:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    12.11.2010, 23:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt! LG und ein schönes Wochenende :)