Maybelline Jade Volume & Define Mascara Testbericht

ab 6,35
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Snoopystar

Zum Tuschen

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

Länge, Farbe, Volumen, Bürste, Haltbarkeit

Kontra:

Preis, könnte mehr Volumen zaubern

Empfehlung:

Ja

Jade Maybelline Volume & Define Mascara


Woher/Preis

Gekauft habe ich die Mascara bei dm, ich habe sie jedoch auch schon in anderen Drogeriemärkten gesehen. Ich nehme auch an, dass es sie auch in Supermärkten wie Real geben wird.
Für die Mascara musste ich 7,95 Euro löhnen, das liegt eigentlich im Durchschnitt, da man in Drogeriemärkten auch Mascaras für 2 Euro oder auch 13 Euro bekommen kann.

Zu dem Kaufgrund möchte ich auch noch etwas sagen, denn vor etwas längerer Zeit habe ich mir die Stretch & Define Mascara von Jade Maybelline gekauft, für den selben Preis. Von dieser Mascara war ich begeisterter, als von jeder die ich zuvor probiert hatte. Und nun gab es also diese neue Mascara "Volume & Define" und deshalb dachte ich mir, dass ich damit mit Sicherheit nichts falsch machen würde. Also landete sie ohne größeres Überlegen im Einkaufkorb.


Hersteller

Mascara für Volumen & Definition

Meine Mascara hat die Farbe Noir Extrème/Very Black, es gibt sie jedoch auch in Blau, soweit ich das richtig gesehen habe.

Extra Volumen für jede Wimper
Definiert und trennt präzise
Anti-Klump-Technologie
Augenärztlich getestet - kontaktlinsenfreundlich

Maybelline Jade Düsseldorf
Made in France

Inhalt 6,5 ml
Nach dem ersten Gebrauch der Mascara ist sie 6 Monate haltbar.


Aussehen

Nun ja, die Verpackung ist eine die einer üblichen Wimperntusch, allerdings in einem knalligen Pink. Sie ist etwa 10 cm lang und rund. Die Aufschrift auf der Wimperntusche ist weiß und hebt sich somit sehr gut von dem Pink ab, sodass man alles gut lesen kann.
Damit ihr euch das ganze besser vorstellen könnt, gibts ein Bild dazu ;-)


Bürste

Die Bürste ist nicht eine dieser herkömmlichen, sie ist eine Gummi-Bürste. Damit ihr seht, was der Unterschied zu einer normalen Bürste ist, gibts auch hier ein Bild. Die Bürste ist eigentlich pink, was man jedoch nicht sehen kann, das sie logischerweise mit Mascara überzogen ist.
Die Bürste ist sehr flexibel, ebenso der Stiel der Bürste und Verschluss verbindet. Deshalb hab ich immer wieder Angst, dass der Stiel oder die bürste irgendwann verbiegt, wenn ich versuche, die Bürste in die Öffnung zu quetschen. Man muss schon etwas aufpassen, dass sich die Bürste nich verkrümmt, da die Öffnung ziemlich viel Widerstand leistet.

Die Mascara an sich, riecht wie jede andere auch, also nicht sonderlich angenehm.


Praxis

Um die Mascara aufzutragen, sollten die Wimpern sauber und fettfrei sein. So hält die Mascara länger.
Ich drehe also den Verschluss auf und ziehe das Bürstchen heraus. Da die Öffnung etwas eng ist, bleibt nicht allzu viel Mascara an der Bürste hängen, was auf jeden Fall positiv ist.
Da an der Bürste nun keine überflüssige Mascara hängt, muss man die Bürste auch nicht an einem Papiertuch abstreifen und kann sofort loslegen.
Das Auftragen der Mascara ist sehr einfach, dabei bewegt man die Bürste einfach in Zick-Zack-Bewegungen vom Wimpernkranz nach oben. So werden alle Wimpern mit Mascara bedeckt.
Da die Bürste flexibel ist, passt sie sich etwas den Wimpern an und das Auftragen wird noch einfacher.

Und das Wichtigste, das Ergebnis?
Ich kann nur sagen: perfekt. Die Wimpern sind alle schön getrennt und wurden auch gut verlängert. Da ich sehr kurze und helle Wimpern habe, suche ich immer nach Mascaras, die die Wimpern verlängern und auch gut schwärzen. Auch in diesem Punkt glänzt die Mascara, denn meine Wimpern sind nach Gebrauch der Mascara tiefschwarz.
Sie haben auch auf jeden Fall Volumen bekommen, jedoch nicht so unglaublich viel, wie man es von einer Mascara annehmen würde die sich "Volume & Define" nennt.
Damit ich mehr Volumen bekomme, trage ich die Mascara immer zweimal auf, jedoch nur wenn die Wimperntusche noch nicht getrocknet ist. Dann gibts nämlich Fliegenbeine.
Hier lassen sich die "Stretch & Define" und "Volume & Define" gut vergleichen, denn Erstere bringt so gut wie kein Volumen, dafür wunderbare Länge und genau wie Zweitere definiert sie die Wimpern auch sehr gut. Der Unterschied in den beiden Mascaras ist wohl der, dass die "Volume & Define" den Wimpern Volumen und Länge gibt, nur halt nicht so viel Länge wie bei der "Stretch & Define". Diese zaubert dafür tolle Länge, allerdings wenig Volumen.

Die Mascara hält bei mir den ganzen Tag, sie krümmelt nicht und verwischt auch nicht, wenn ich mir mal aus Versehen am Auge reibe.
Das ist super, denn bei manchen Mascaras hat man am Ende des Tages mehr Wimperntusche ums Auge herum, als auf den Wimpern.

Zu der Ergiebigkeit kann ich noch nichts sagen, doch meine "Stretch & Define" hat etwa 2 Monate gehalten.
Das Abschminken ist sehr einfach, ich mache das immer mit einer Waschlotion, ohne vorheriges Abschminken mit einem Augen Make-Up Entferner.
Es kommt vor, dass am unteren Wimpernkranz noch etwas Rückstände zurückbleiben, doch diese sind schnell mit etwas Wasser entfernt.


Fazit

Insgesamt zaubert diese Mascara schöne, definierte Wimpern die auffallen. Die Wimpern sehen einfach länger, schwärzer und dichter aus, also genau so wie sie mir immer gewünscht habe. Deshalb werde ich sie mir auf jeden Fall wieder kaufen. Das ist meine perfekte Mascara, wobei ich sagen muss, dass die "Stretch & Define" auch nicht schlecht ist. Die "Volume & Define" ist aber eindeutig die für mich Passendere.
Von mir gibts, aufgrund des etwas höheren Preises und dem,nicht ganz wie erwarteten Volumen, 4 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

77 Bewertungen, 25 Kommentare

  • testwriter

    14.02.2010, 22:24 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen valentinstag... lg

  • Solaija

    05.09.2009, 21:12 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • LiFo

    09.08.2009, 21:21 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • tk7722

    27.07.2009, 13:00 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • ingoa09

    23.07.2009, 19:52 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • MasterSirTobi

    08.07.2009, 01:47 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem MasterSirTobi

  • anonym

    06.07.2009, 21:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet!! Über Gegenlesungen freue ich mich!! Gruss

  • paula2

    06.07.2009, 07:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • liebes35

    04.07.2009, 17:08 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. LG Steffi

  • sabtau

    03.07.2009, 22:39 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • wolli007

    27.06.2009, 07:12 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, liebe Gruesse aus den USA, Wolli

  • cosch

    24.06.2009, 00:11 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! LG von cosch

  • l.x.klar@gmx.net

    15.06.2009, 08:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • rob1980

    14.06.2009, 22:43 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, gut geschrieben.. ich freue mich über Gegenlesung.. lg rob1980

  • Puenktchen3844

    14.06.2009, 19:15 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Baby1

    13.06.2009, 14:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Gozo-Bernie

    13.06.2009, 13:36 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • peter_nordberg

    13.06.2009, 04:56 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • morla

    13.06.2009, 01:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    12.06.2009, 22:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh -- würde mich über Gegenlesungen freuen Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    12.06.2009, 22:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Spiderboy

    12.06.2009, 21:25 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • krullinchen

    12.06.2009, 21:09 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

  • anonym

    12.06.2009, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ich würde mich über gegenlesung sehr freuen! liebe Grüße Flashirsch =)

  • Daisy_Bluemchen

    12.06.2009, 20:09 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich dein Bericht und freu auf Gegenbesuch ....