Abtei Fruit + Veg Figur Plus Testbericht

ab 4,08
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von michelle975

* Ananas *

1
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Abdeckung der Tagesdosis:  bis 25%
  • Geschmack:  unangenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  künstliche & chemische Wirkstoffe

Pro:

eigentlich gar nichts

Kontra:

wirkt bei mir nicht

Empfehlung:

Nein

Hallo, liebe Leser..!!


Heute schreibe ich einen Bericht über ein Abtei Produkt, welches zum gesunden Abnehmen helfen soll. Es handelt sich dabei um die Fruit + Veg Figur Plus (Kautabletten).


Kaufgrund
---------------------

Eine Bekannte von mir hat vor einiger Zeit diese Tabletten eingenommen und tatsächlich einige Kilo abgenommen, so dass ich sie fragte, wie sie das so schnell geschafft hat. Schließlich war ich so neugierig auf dieses "Wunderprodukt", dass ich es mir ebenfalls zulegte und ausprobieren wollte.


Der Preis
------------------

Für 50 Tabletten bezahlt man zwischen 8 und 11 Euro, was ganz schön teuer ist. Ich habe sie damals bei Schlecker gekauft, wenn ich mich richtig erinnere und um die 10 Euro dafür bezahlt.


Was ist alles drin und wieviel soll man davon nehmen?
------------------------------------------------- ---------------------------

Ballaststoff aus Gemüse: Inulin; Sorbit; Grüner Tee Extrakt; Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren; Maltodextrin; Säuerungsmittel Citronensäure; Aroma; Orange Fruchtpulver; Kiwi Fruchtpulver; Ananas Fruchtpulver; Chromchlorid.
Verzehrempfehlung:
3mal täglich eine Tablette - bei Bedarf 3mal täglich 2 Tabletten zerkauen.
Beginnen Sie mit dem regelmäßigen Verzehr von 3mal einer Kautablette damit sich Ihr Körper auf die zusätzliche Ballaststoffzufuhr einstellen kann.



Das Produkt & Meine Meinung
--------------------------------------------

In einer Dose befinden sich 50 Tabletten, zu denen der Hersteller uns Folgendes verspricht: Kleine Häppchen zwischendurch, etwas Herzhaftes unterwegs oder eine kleine Sünde dann und wann - jeder merkt irgendwann, dass es immer schwieriger wird, sein Wohlfühlgewicht zu halten. Abtei FRUIT+VEG® Figur Plus - die Kautablette aus der Natur, die täglich hilft, weniger zu essen. Abtei FRUIT+VEG® Figur Plus enthält in konzentrierter Form BENEOTM, einen natürlichen Ballaststoff aus Gemüse. Ballaststoffe fördern die Sättigung auf natürliche Weise und helfen so, weniger zu essen. Das Plus an Grünem Tee-Extrakt unterstützt die körpereigene Fettverbrennung und gibt mit seinen natürlichen Bitterstoffen der Kautablette ihren natürlichen, fruchtig-herben Geschmack. Abtei FRUIT+VEG® Figur Plus wird so zum doppelten Plus für Ihre Figur: länger satt - gut in Form.
Die Tabletten sind rund und irgendwie hellgelblich. Sie duftet sehr schön fruchtig und machen wirklich Appetit (sollte das nicht andersrum sein)?. Egal. Also habe ich gleich mal eine Tablette probiert. Der Geschmack ist schön fruchtig und auch tatsächlich sehr ananassig. Kaut man allerdings eine Weile darauf herum, ist der Geschmack gar nicht mehr sooo lecker und es kommt eine etwas herbere bittere Note zum Vorschein. Wie auch immer. Nach dem gründlichen Kauen hat man tatsächlich für kurze Zeit ein Sättigungsgefühl, welches aber auch schnell wieder nachlässt. Ich kann genauso gut einen Kaubonbon oder sonst irgendetwas kauen. Die Sättigungswirkung ist bei mir genau so. Ich habe es drei Tage lang probiert, jeden Tag eine Tablette etwa 20 Minuten vor der nächsten Mahlzeit zu kauen. Im Endeffekt kann ich sagen: das Zeug hat bei mir leider gar nichts gebracht. Ich habe weder abgenommen, noch weniger gegessen. Außer, dass ich 10 Euro für die Tabletten ausgegeben habe, die insgesamt noch nichtmal wirklich lecker sind, habe ich eigentlich nichts davon gehabt und die Reste der Packung dann meiner Freundin geschenkt, die sich zumindest noch darüber gefreut hat. Auch wenn es bei der Verträglichkeit bei mir keinerlei Probleme gab, habe ich die Tabletten danach nicht nochmal probiert und wie ich vor Kurzem gesehen habe, sind sie auch gar nicht mehr im Abtei Sortiment (zumindest nicht auf der Internetseite) erhältlich.


Fazit
-------------

Ein teures Produkt, welches bei mir leider so gut wie gar nicht gewirkt hat. Ich bin mittlerweile sowieso recht skeptisch, was diese ganzen Figurprodukte betrifft, denn man soll ja, wie mittlerweile bekannt sein dürfte, keine Diät machen, die man nicht sein Leben lang durchhalten kann. Kurzweilige Ernährungsumstellungen bringen nichts als einen Jojo-Effekt und so möchte bestimmt auch niemand sein Leben lang drei Tabletten am Tag kauen.....
Insgesamt kann ichj leider nur einen Stern und keine Empfehlung für dieses Produkt vergeben. Auch wenn meine Bekannte angeblich NUR damit so viel abgenommen hat.. bei mir hat es nichts genützt.


Viele Grüße,

michelle975

32 Bewertungen, 4 Kommentare

  • XXLALF

    10.04.2012, 17:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • Miraculix1967

    09.04.2012, 16:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • goat

    09.04.2012, 15:32 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest. LG Melanie

  • katjafranke

    09.04.2012, 15:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Ostergrüße von der Katja