Abtei Fruit + Veg Figur Plus Testbericht

ab 4,08
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von lara03

Obst des Winters

3
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

gute Sättigung

Kontra:

ersetzt kein Obst und Gemüse

Empfehlung:

Ja

Als ich neulich beim Einkaufen war, stach mir ein Produkt aus der Reformabteilung unseres Supermarkts besonders ins Auge. Abtei fruit + veg., von diesem Mittelchen hatte ich schon viel in der Werbung gesehen und gelesen, hab mich aber nie so besonders dafür interessiert. Als ich aber nun diese hübsche Dose im Regal stehen sah, betrachtete ich mir das Produkt etwas näher und es wanderte schließlich für 5,99 € in meinen Einkaufswagen.


um was handelt es sich?
********************

In einer bunten Plastikdose mit rotem Schraubverschluß befinden sich 60 leicht rosefarbene Kautabletten. Die Dose informiert den Kunden darüber, dass es sich hier um Vital- und Ballaststoffe aus dem Hause Abtei handelt, die nebenbei noch für eine gute Sättigung sorgen sollen und somit als plus für die Figur genannt werden.
Da ich die Geschmacksrichtung "Waldbeere " gewählt hatte, ist die Dose in kräftigen rot-blau und Grüntönen gehalten, wobei der orange-rote Farbton überwiegt.
Bei genauerem Durchlesen erfahre ich, dass in diesen Kautabletten ein Ballaststoff namens Beneo enthalten ist; dieser ist aus Gemüse und hat einen guten Sättigungseffekt.


Zutaten:
*******

Ballaststoff aus Gemüse, Inulin, Sorbit, Calciumcarbonat, Magnesiumoxid, Maltodextrin, Vitamin C, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren; Extrakte aus Himbeeren, Erdebeeren und Brombeeren.
Säurungsmittel Zitronensäure, Aroma, Nicotinsäureamid, Vitamin E, Vitamin B6, Vitamin A, Folsäure, Biotin, Vitamin D3 und Vitamin B12.

Diese Kautabletten decken bei fast allen Vitaminen und Salzen, die auf der Packung aufgeführt sind, den Tagesbedarf zu 100%.
Calcium und Magnesium werden zu 15% abgedeckt, Vitamin A zu 50% bei der Einnahme von 2 Kautabletten am Tag.


wie sind die Tabletten einzunehmen ?
*******************************

Es wird eine Anfangsdosis von je 1 Tablette zweimal täglich empfohlen, diese kann man steigern auf zweimal täglich zwei Tabletten.
Die Tabletten werden zerkaut und idealerweise viel Wasser oder Tee nachgetrunken.


was ist zu beachten?
******************

Wer allergisch auf einen der Inhaltsstoffe reagiert, sollte die Tabletten nicht nehmen. Aufgrund des darin enthaltenen Sorbits kann es sein, dass diese Tabletten abführend wirken oder Blähungen verursachen.
Auch sollte man, trotz dieser Kautabletten, auf eine abwechslungsreiche, gesunde Ernährung achten!


Hersteller:
*********

Abtei Pharma Vertriebs GmbH
Abtei 1

37696 Marienmünster

www.abtei.de



Erfahrung:
*********

Sicher können diese Tabletten Obst und Gemüse nicht ersetzen, weder geschmacklich, noch von den Nährwerten her. Dennoch halte ich sie für eine gute Ergänzung, besonders im Winter, wo es nicht alle Obst- und Gemüsesorten gibt. Auch für Personen, die einen erhöhten Nährstoffbedarf haben, wie zum Beispiel die Raucher unter uns ( gehöre leider auch dazu).
Die Tabletten sind angenehm zu zerkauen, nicht zu weich und nicht zu hart, genau richtig. Geschmacklich erinners sie wirklich an alle möglichen Früchte wobei hier die Erdbeere und die Zitrone überwiegen, aber auch die Himbeere kann man rausschmecken. Die Tabletten sind süßlich, haben aber auch einen säuerlichen Beigeschmack und werden nach dem Schlucken etwas bitter, aber nicht unangenehm.
Natürlich kann ich nichts zur Wirkung der Vitamine sagen, denn das merkt man ja, wenns einem einigermaßen gut geht, nicht. Der Sättigungseffekt ist aber tatsächlich da, man hat das Gefühl, der Magen ist angenehm gefüllt.
Da ich mich ja meist nicht an irgendwelche Verzehrempfehlungen halte, nehme ich die Tabletten bei Bedarf, d.h. immer wenn ich ein Hungergefühl außerhalb der normalen Mahlzeiten empfinde, kaue ich eine dieser Tabletten ( die schmecken halt leider auch gut) und schon ist der Hunger verflogen, dies kommt aber auch nicht öfter als zwei -dreimal am Tag vor, somit überschreite ich die Dosis eigentlich nicht.
Mir reicht auch eine Tablette pro Dosis, zwei wären mir auf einmal zuviel.
Die Verdauung arbeitet einwandfrei, der Körper hat diese zusätzlichen Ballaststoffe gut angenommen.


Fazit:
*****

Ich werde diese Tabletten nun noch bis zu Ende nehmen, aber dann, in Anbetracht des nahemden Frühlings und des größeren Angebots von Obst und Gemüse wieder auf diese natürlichen Vitaminlieferanten umsteigen. Doch als Alternative zum künstlich gezüchteten Gemüse und Obst, das es nunmal im Winter verstärkt gibt, kann ich diese Tabletten nur empfehlen. Natürlich werden sie von Kindern ferngehalten, das ist noch nichts für die Kleinen.
Von mir gibts drei Sterne und eine Empfehlung, aber wie schon gesagt, eine gesunde Ernährung ersetzen diese Tabletten nicht!!

98 Bewertungen, 37 Kommentare

  • iburger

    17.08.2011, 16:39 Uhr von iburger
    Bewertung: besonders wertvoll

    die werde ich mir auch mal holen, danke für diesen Bericht. Liebe Grüße, Ina

  • krullinchen

    24.06.2009, 11:34 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Groudon1

    17.03.2009, 21:29 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Testbericht! Freu mich über Gegenlesung! LG

  • ronald65

    01.03.2009, 15:04 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Enaid

    21.02.2009, 19:13 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und ein schönes WE wünscht Enaid!

  • minasteini

    18.02.2009, 15:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • anonym

    06.02.2009, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich halte von sowas gar nichts - aber das muss jeder für sich selber entscheiden !

  • knopfi

    05.02.2009, 12:18 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben! Gruß vom KN☼PFi

  • stefan103

    04.02.2009, 12:21 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Stefan

  • ParkwayDrive

    03.02.2009, 21:28 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir toller bericht

  • giselamaria

    03.02.2009, 16:14 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut berichtet! - Wobei ich ein Anhänger der Direkt-Verzehr-Technik ;-)) bin. Diese Pillen sind vermutlich wichtig, wenn jemand eine Abmagerungskur macht, und sonst gar nicht viel isst, dann ist es okee :-) LG Gisela

  • marina71

    03.02.2009, 13:20 Uhr von marina71
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • dgef79

    02.02.2009, 22:15 Uhr von dgef79
    Bewertung: besonders wertvoll

    Tabletten sind ja riesig aber dein Beitrag auch.

  • Lunagirl07

    01.02.2009, 10:45 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag im Schnee und LG von Pia

  • Sternenhimmel

    01.02.2009, 10:01 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berich einen schönen sonnag wünsche ich dir

  • bieneq

    31.01.2009, 12:53 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, klasse beschrieben! Liebe Grüße aus Duisburg, Steffi

  • tk7722

    31.01.2009, 03:30 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    31.01.2009, 00:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • panico

    30.01.2009, 20:46 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein BW Konto ist für Tage ausgebucht ! Sei büdde nicht sauer wenn ich ..nur.... ein SH geben kann. Tut mir wirklich leid ,aber 5 erlaubte am Tag sind einfach zu wenig Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Bunny84

    30.01.2009, 20:28 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. Lieben Gruß sendet dir ANJA PS: Gegenlesungen sind bei mir willkommen

  • frankensteins

    30.01.2009, 19:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • bigmama

    30.01.2009, 18:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • SumSum1986

    30.01.2009, 18:31 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht,freue mich über gegenlesung udn wünsch ein schönes we

  • werder

    30.01.2009, 17:46 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • senora

    30.01.2009, 17:07 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet senora

  • morla

    30.01.2009, 16:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    30.01.2009, 16:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und schönes Wochenende! LG Miraculix1967

  • proanti1

    30.01.2009, 15:01 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • Michaela2015

    30.01.2009, 14:26 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle michi

  • Mondlicht1957

    30.01.2009, 14:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • sigrid9979

    30.01.2009, 14:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Interessanter Bericht lg Sigi

  • anonym

    30.01.2009, 14:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........ Liebe Grüße

  • anonym

    30.01.2009, 13:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • ingoa09

    30.01.2009, 13:28 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • nini1989

    30.01.2009, 13:27 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße... janine

  • 4money

    30.01.2009, 13:22 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein sh von mir.....chris:::

  • Iris1979

    30.01.2009, 13:21 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris