Moeck 1250 Sopran-Blockflöte Testbericht

Moeck-1250-sopran-blockfloete
ab 61,68
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von c0rneLiia

"Übung macht den Meister" :D

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Yopi- Leser (:

Da ich in meiner Kindheit sehr gerne dieses Blassinstrument gespielt habe, äußere ich jetzt ganz offen und ehrlich meine persönliche Meinung darüber.

Da meine damalige Blockflöten Lehrerin dieses Instrument gekauft hat, kann ich euch leider nicht genau sagen wo sie diese gekauft habe. Allerdings weiß ich dass es diese Flöte fast in jedem Musikladen verfügbar ist. Es könnte aber sein das man sie zuerst bestellen muss. Ich habe damals mit dieser Sopran- Flöte begonnen, obwohl dieses Exenplar von Flöte nicht für Anfang einer kleinen Musikkarriere bestimmt ist. Am Anfang sollte man mit einer Moeck 1023 Flauto 1 Plus anfangen, da diese Blockflöte einen blauen Kunststoff- Kopf hat. Dies schützt vor Feuchtigkeit und Bissspuren, mit dem man am Anfang bei kleinen Kindern rechnen muss. Da ich von Anfang an gleich die richtige Pusttechnik drauf hatte, war meinen Eltern diese Flöte nicht zu schade. Man muss mit einer Preisspanne von durchschnittlich 45,00 – 50,00 € rechnen. Diese Flöte ist das Geld auf jedenfall wert da es einem kleinen Kind sehr viel Freude bereitet. „Übung macht den Meister“ und mit dieser Flöte macht das üben auf eindeutig mehr Spass. Der Klang der Sopran ist klar und angenehm an zu hören. Sie geht auch sehr leicht zu spielen und man muss nicht sehr fest pusten das ein Ton rauskommt. Die Farbe der Flöte kann natürlich je nach belieben, wen vorhanden, ausgesucht werden. Ich habe mich genau wie in dem Bild für eine ahorn entschieden ( sehr helles Holz). Habe sie allerdings auch schon in der Farbe buchs ( etwas dunkleres Holz) und in olivenfarbe ( besteht aus Olivenholz) und vielen mehr. Am besten lasst ihr euch vor Ort beraten.

Meiner Meinung nach bereitet diese Flöte nicht nur mir eine Freude sondern den anderen Kindern genau so. Ich würde meine Eltern auf jedenfall noch mal darum bitten mir dieses Objekt zu kaufen ;) - Einfach nur begeistert !!!

Liebe Grüsse eure Conny

29 Bewertungen, 7 Kommentare

  • MasterSirTobi

    03.09.2010, 13:36 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • Humpen77

    27.08.2010, 14:05 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! So gerne wieder! Lieben Gruß

  • cleo1

    11.08.2010, 12:58 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch und LG cleo1

  • morla

    10.08.2010, 22:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • DMaster89

    10.08.2010, 21:43 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Viele Grüße

  • XXLALF

    10.08.2010, 20:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    10.08.2010, 17:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ...