Fruttini Body Butter Ginger und Passionfruit Testbericht

ab 5,52
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Köstlich, köstlich !!! °°°

5
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duftet super, sehr ergiebig, macht zarte Haut

Kontra:

Vielleicht nicht überall zu bekommen

Empfehlung:

Ja

Aloha,

kennt ihr die Marke Fruttini? Die gibt es schon wirklich ewig. Als 15jähriger Teenager habe ich mir die Sachen schon beim Karstadt in der Stadt gekauft. Nun ca. 9 Jahre später heißt Karstadt in meiner alten Heimat Hertie und die Marke Fruttini gibt es immer noch. Zum Glück auch hier in Hannover.
Vor einiger Zeit gab es Herbal Essences bei der Drogerie Müller im Angebot und da habe ich einige Flaschen geholt. Wo ich schon mal da war habe ich mich dann noch in der Fruttini Ecke herumgetrieben. Meist stehen die Produkte nämlich alle zusammen. Und da habe ich IHN gesehen: Einen riesigen Body Butter Topf in trendigem Lila. Die Optik hat mich sofort angesprochen und schon beim Geruchstest im Laden war ich begeistert.
Heute möchte ich euch dann davon berichten:

------------ Optik --------------

Die ist mir ja sofort ins Auge gefallen. Die Body Butter ist in einem sehr großen Plastiktopf verpackt. Dieser ist halt rund und mit eine Drehdeckel versehen. Der lässt sich auch sehr leicht öffnen. Darunter muss man dann noch eine Alufolie entfernen und man sieht die Body Butter. Diese ist nicht wie die Verpackung Lila, sondern passend zum Inneren der Passionsfrucht hell-orange.
Von Außen ist die Dose komplett in Lila gefärbt und auf dem Deckel unter dem Fruttini-Logo ist eine halbierte Passionsfrucht abgebildet. Diese ist von Außen Lila und Innen sieht man das kernige orange Fruchtfleisch. Rund um die Dose herum steht dann alles Wichtige auf das ich später ein gehe.
Unten am Boden steht auch noch was und vor allem eine Zeichnung mit dem Vermerk „Nicht zum Verzehr geeignet“. Gut, dass das hier nochmal steht ;-)

--------- Allgemeines -------------

°°°Preis
Für die 500 ml (Ja ½ kg Body Butter) habe ich bei Müller 4,99 € bezahlt. So knapp 10 DM sind natürlich schon ein Pappenstiel, aber erstens bekommt man unglaublich viel davon und zweites ist es einfach toll. Dazu in „Meiner Meinung“ mehr. Meiner Meinung nach hat es sich gelohnt.

°°°Hersteller
Mann & Schröder GmbH
Bahnhofstraße 14
74936 Siegelsbach / Germany
www.mann-schroeder.de
www.fruttini.de

°°°Inhaltsstoffe
Aqua, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Glycine Soja Oil, Butyprosperium Parkii (Shea) Butter, Cetearyl Acohol, Dimethicone, Pentaerythrityl Distearate, Glyceryl Stearate, Phenoxyethanol, Sodium Stearoyl Glutamate……

°°°Weitere Sorten
Von Fruttini gibt es unterschiedliche Duftrichtungen, von denen es dann Duschgel, Körperpeeling, Body Butter, Lip-Balsam, Gesichts-Maske, Lip-Gloss und Körperspray gibt. Es gibt:

Fruttini Sorbet: Limetten-Minze, Ananas-Prosecco und Lychee-Vanille
Fruttini Gourmet (hierzu zählt auch meine Passionsfruch-Ingwer Body Butter): Kirsch-Vanille, Kokos-Banane und Buttermilch-Orange
Fruttini Smoothie: Bourbon Vanille, Erdbeere und Blaubeere

Die sehen alle so gut aus und hören sich doch echt „lecker“ an. Irgendwann werde ich die sicherlich auch mal testen.

--------------- Was der Hersteller verspricht -----------

„Schlaraffenland für den Body!
Echte Beauty-Gourmets lieben die nährende Wirkung reiner Körperbutter, denn die wertvollen Extrakte aus Fructose und exotischer Passionsfrucht lassen die Haut so richtig schlemmen.
Der reichhaltige Repair-Cocktail aus den Vitaminen B3 und B5 spendet intensive Feuchtigkeit und cremt rauhe, trockene Stellen einfach davon.

Köstlich tropische All-Over-Verwöhnpflege - zum Anbeißen lecker!
Leidenschaftliche Passionsfrucht und vitalisierender Ginger machen Lust auf ein exotisch pflegendes Abenteuer voller Genuss! Der fruchtige Duft herrlich frischer Passionsfrucht verwandelt jedes Badezimmer in eine paradiesische Insel.“

-------------- Meine Meinung --------------

°°°Konsistenz/Auftragen
Die Body Butter hat eine recht feste Konsistenz. Cremig und wirklich wie Butter. Trotzdem lässt es sich sehr leicht auftragen und verteilen. Die sanfte Textur fließt förmlich über die Haut. Dadurch, dass die Konsistenz recht fest ist, braucht man nicht viel Body Butter um sich einzucremen. Diese „Butter“ ist also sehr ergiebig. Was bei dem Preis dann doch von Vorteil ist ;-)

°°°Duft
Während ich diese Bericht hier schreibe, habe ich kurzerhand die offene Body-Butter Dose neben meinen Laptop gestellt. Denn ich könnte den ganzen Tag an dieser Body Butter riechen. Es duftet sooooo lecker. Nach Passionsfrucht, allerdings nicht nach Ingwer, was ich nicht so schlimm finde. Der Duft ist sehr stark und super süß. Genau so wie ich es mag. Toll ist auch, dass er perfekt an der ein gecremten Haut haften bleibt und mich so schon einige Stunden begleitet. Ich könnt ständig dran schnüffeln. Eine wahre Exotik-Frucht Explosion. Da bekommt man richtig Fernweh nach Traumstränden und Luxus.

°°°Wirkung
Das allerbeste ist, dass die Body Butter auch wirkt. Direkt nach dem Eincremen fühlt sich meine Haut samtweich und sehr gut gepflegt an. Die Body-Butter zieht sehr schnell ein und hinterlässt kein nasses Gefühl, wie ich es oft bei Body Lotion habe. Das finde ich dann nicht so angenehm, besonders wenn man danach gleich Kleidung anzieht. Auch konnte ich keinerlei Rückstände an den danach angezogenen Kleidungsstücken entdecken.
Von allergischen Reaktionen habe ich auch nichts gemerkt, aber damit hatte ich eh noch so gut wie nie Probleme.
Ich bin rundum zufrieden mit meiner ½ kg schweren Frucht-Bombe, die mir auch noch schöne zarte Haut beschert.

Fazit: Verzaubert mich einfach mit Duft und Wirkung! Perfekt!

LG Eure Claudia

PS: Für Bewertungen und Kommentare bin ich wie immer dankbar!

51 Bewertungen, 21 Kommentare

  • katimouse007

    15.02.2009, 22:26 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht, leider hab ich nur noch ein sh plus heute! lg kati

  • tina08

    12.02.2009, 22:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • tk7722

    07.02.2009, 03:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • bambie34

    06.02.2009, 10:59 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Freitag, Gruß Tanja

  • Canaria

    06.02.2009, 09:30 Uhr von Canaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet über ein super Produkt! Stimmt genau so! LG, Anne

  • anonym

    06.02.2009, 08:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    06.02.2009, 08:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht lg Sigi

  • bettie47

    06.02.2009, 07:24 Uhr von bettie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Du hast gut berichtet. Gruß, Bettie47

  • Iris1979

    06.02.2009, 07:20 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • 4money

    06.02.2009, 00:51 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: Noch einen schönen Abend, lg chris :::

  • cat_in_a_cradle

    06.02.2009, 00:30 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toll geschrieben, LG Cat

  • anundka_ki

    06.02.2009, 00:19 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Informationen - prima !

  • anonym

    06.02.2009, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh ja ich liebe fruttini auch - viele grüsse marlene

  • carmaxx

    05.02.2009, 23:49 Uhr von carmaxx
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ausgezeichneter Bericht!

  • morla

    05.02.2009, 23:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • anonym

    05.02.2009, 23:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Sternenhimmel

    05.02.2009, 23:20 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein toller bericht .

  • ssimonee

    05.02.2009, 23:17 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Simone

  • droehn

    05.02.2009, 23:08 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Tuffi2106

    05.02.2009, 23:07 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lieben Gruß und einen schönen Abend! Tuffi

  • eichhoernle

    05.02.2009, 23:07 Uhr von eichhoernle
    Bewertung: sehr hilfreich

    werde ich sicher mal ausprobieren, danke!