Zirkulin Entwässerungskur Brennessel-Spargel Testbericht

Zirkulin-entwaesserungskur-brennessel-spargel
ab 3,95
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von FlorlosAlmendros

Wasser marsch!

4
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

wirkt besser als Apothekenprodukt, scheint vegan, preiswert

Kontra:

Blistertableau, Warnhinweis wg . Kranken bzw . Diabetikern fehlt

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

früher hatte ich mit Wassereinlagerungen keinerlei Probleme, aber in letzter Zeit musste ich krankheitsbedingt Cortison einnehmen, und hatte ohnehin schon das Gefühl, die Füsse wären nach einem arbeitsreichen Tag etwas aufgequollen.

Daher habe ich in diversen Läden nach etwas „entschwemmenden“ Ausschau gehalten, und mich bei DM für die Zirkulin Entwässerungskur Brennessel, Spargel, Löwenzahn entschieden.

Die Packung mit 90 Tabletten hat bei DM ca. 3,99 Euro gekostet. Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, der Kassenbon ist weg.

===Hersteller===

Zirkulin Naturheilmittel GmbH

Rockwinkeler Heerstraße 90

28355 Bremen

Tel.: 0421-254208

Fax: 0421-2579-301

http://www.zirkulin.de/zirkulin/

===Werbung===

Für eine 3-Wochen-Kur zum rundum Wohlfühlen. Eine wohltuende Entwässerungskur sollte eine ausgewogene Ernährung und eine reichliche Flüssigkeitsaufnahme umfassen. Viel Bewegung, aber auch Momente der Entspannung gehören dazu. Wer mehr tun möchte, kann seine Entwässerungskur mit Kräutern abrunden, die in der gesundheitsbewussten Ernährung besonders geschätzt werden. Die bioaktiven Vitalstoffe von Brennessel, Spargel und Löwenzahn tragen zu einer gesunden Balance des körpereigenen Wasserhaushaltes bei, ohne den Körper durch den Verlust wichtiger Mineralien zu belasten.

===Inhaltsstoffe===

Brennesselblätterpulver (35,8 %), Löwenzahnblätterpulver (27,8 %), Stabilisator Cellulose, Maisstärke, Spargelextrakt (8 %), Verdickungsmittel Gummi arabicum, Trennmittel Siliciumdioxid, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose, Trennmittel Talkum, Rapsöl

===Nährwerte===

Brennesselblätterpulver

pro 100 g

35,8 g

pro 1 Tablette

225 mg

pro 4 Tabletten (Tagesdosis)

900 mg*

Löwenzahnblätterpulver

pro 100 g

27,8 g

pro 1 Tablette

175 mg

pro 4 Tabletten (Tagesdosis)

700 mg*

Spargelextrakt

pro 100 g

8 g

pro 1 Tablette

50 mg

pro 4 Tabletten (Tagesdosis)

200 mg*

===Verzehrempfehlung===

Nehmen Sie zweimal täglich 2 Tabletten zu den Mahlzeiten mit reichlich Flüssigkeit ein. Idealerweise erfolgt die Einnahme morgens und mittags, um einen erhöhten Harndrang während der Nacht zu vermeiden.

===Hinweis===

Dieses Nahrungsergänzungsmittel ist kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensführung. Die angegebene empfohlene Verzehrmenge nicht überschreiten. Bewahren Sie dieses Produkt ausserhalb der Reichweite von Kindern auf.

===Erfahrung===

Ja, auf der Packung steht zwar, diese Entwässerungskur wäre für den Körper ab 50 Jahren geeignet, aber ich bin ja auch nicht mehr so jung, und dachte, ich probiere diese Entwässerungskur einfach mal aus.

Ich hatte zwar schon mit Spargeln probiert, zu entwässern, aber der Uringeruch ist unangenehm, und ich war entsprechend gespannt, wie sich die Entwässerungskur in Tablettenform auswirkt.

Die Tabletten sind in einer sonnengelben Verpackung, von der dynamisch eine lächelnde Dame im Badeanzug herunterstrahlt, flankiert von einer Art Blumenstrauss bestehend aus Spargelköpfen, die von Brennesselblättern umrahmt sind.

Die Tabletten sind in Blistertableaus zu je 30 Stück verpackt, sehen in etwa aus wie die österlichen Eierfärbetabletten für die grünen Eier, sind allerdings auch oval. In der Packung selbst ist noch ein Beipackzettel, auf dem die Grundlagen einer Fastenkur erklärt werden.

Ausgewogene vollwertige Ernährung

Vitaminreiche Kost ohne Fettes

Ausreichend trinken

Mindestens täglich 1,5 bis 2 Liter, am besten 3 Liter trinken

Viel Bewegung

Bewegung an der frischen Luft

Sauna

Durch regelmässige Saunagänge werden die Gefässe trainiert und die Haut gereinigt

Momente der Entspannung

Ruhezeiten mit Entspannung einhalten

Die Entwässerungstabletten gehen leicht aus der Blisterpackung zu drücken, und ich schnuppere daran. Naja, wie soll ich den Geruch am besten beschreiben. Einesteils erinnert mich der Geruch an das Tierfutter, was man am Zoo-Kiosk zum Füttern der Tiere kaufen kann. Andererseits riecht es ähnlich, wie wenn man den Rasen gemäht hat, und das Gras getrocknet ist.

Nun kommen wir zum Geschmack der Tabletten. Dazu kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, so wie sie riechen, so schmecken sie auch. Wer bisher dachte, Spinat wäre eklig, der hat sich geirrt.

Ich habe eine Packung über die 22 Tage hinweg regelmässig eingenommen. Dazu muss ich hinzufügen, dass ich nicht so besonders viel in der Zeit getrunken habe, weil ich so viel Stress in der Arbeit hatte, und sogar vergass, meinen Tee zu trinken. Also bin ich vielleicht täglich auf eine Trinkmenge von 1,5 Liter gekommen.

Nach etwa 15 Minuten nach der Einnahme der Kapseln habe ich dann schon die Wirkung bemerkt, und musste zur Toilette. Jetzt ist es aber so, je mehr man zu den Kapseln trinkt, desto mehr muss man zur Toilette. Dies muss nicht zwangsläufig „eingelagertes“ Wasser sein, sondern wohl eher „aktuell getrunkenes“.

Um so etwas GENAU herauszufinden, müsste man schon eine grossangelegte Forschung betreiben, ob der Probant mehr Wasser ausscheidet, als er zu sich genommen hat. Dies ist in einem normalen Arbeitsalltag leider nicht möglich, sodass man sich auf die eigene Beobachtung verlassen muss.

Nach den 22 Tagen konnte ich schon um die Füsse herum einen leichten Rückgang der Schwellung im Gelenkbereich beobachten, aber nicht besonders gravierend. Positiv ist zu erwähnen, dass der Urin durch die Tabletten nicht unangenehm riecht, wie es z.B. nach dem Verzehr von frischem Spargel der Fall ist.

Leider kann man aus dem Beipackzettel nicht ersehen, ob das Präparat auch für Diabetiker geeignet ist. Ich finde, das sollte Zirkulin noch ergänzen. Ausserdem fehlt ein Warnhinweis, nicht geeignet bei kranken Personen und Kindern. Es steht zwar ab 50 Jahren drauf, aber es sollte dennoch ein Warnhinweis daraufstehen.

Alles in allem war ich mit dem Produkt zufrieden, und muss ehrlich gestehen, dass die Wirkung der Zirkulin Tabletten tatsächlich stärker war, als bei einem viel teueren Produkt aus der örtlichen Apotheke. Die Tabletten scheinen auch für Vegetarier bzw. Veganer geeignet zu sein, Gelatine ist anscheinend nicht enthalten.

Mit den Blistertableaus bin ich aber unzufrieden, ich finde, man könnte die Tabletten auch in eine umweltfreundlichere Tüte packen, anstatt des Plastiks mit Alufolie. Dafür ziehe ich einen Punkt ab.

Ansonsten werde ich mir beim nächsten Besuch bei DM die Packung nochmals neu kaufen, weil das viel teuere Apothekenprodukt mich nicht überzeugt hat.

Unverträglichkeiten wie z.B. Hautausschläge konnte ich nicht feststellen.

Daher vergebe ich dem Produkt 4 Punkte, und eine Kaufempfehlung.

21 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Gi22Fr

    16.12.2013, 17:43 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Advent wünsche ich dir!

  • oskermit

    15.12.2013, 20:19 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! Über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen!

  • Miraculix1967

    12.12.2013, 11:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir und Deinen Lieben eine schöne und besinnliche Adventszeit LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • katjafranke

    12.12.2013, 08:39 Uhr von katjafranke

    Vorweihnachtliche Grüße. KATJA

  • joelovesyou

    12.12.2013, 08:31 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lG :)

  • anonym

    12.12.2013, 00:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • monagirl

    11.12.2013, 23:21 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mona lässt dir liebe Grüße da.