Dontodent Interdental Zahnbürste Testbericht

Dontodent-interdental-zahnbuerste
ab 8,50
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dieanke

Isch polier misch Fresse (1)

5
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Pro:

top

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Nachdem in den letzten Tagen ganze Serien über Mundhygiene erschienen sind, möchte ich da nun auch mal meinen Senf zugeben...

Dontodent Interdental

Kauf

Es gibt die Zahnbürsten im 2er Pack für etwa 1Euro bei DM. Ich habe sie von Amazon, wo 2 Packungen etwa 1,30Euro gekostet haben.

Packung

In einer Packung sind zwei verschiedenfarbige Zahnbürsten, in meiner jeweils eine blaue, eine grüne. Das ganze ist dann in der üblichen Verpackung, sprich Karton mit Plastikaufsatz und Euroloch verpackt. Durch eine Falz lässt sich die Packung auf der Rückseite leicht öffnen.

Hersteller

Vertrieb in Deutschland:
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de
Service Center: 0800 - 365 86 33
Vertrieb in Österreich:
Dm drogerie markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

Anwendung

Na ja wie man eine Zahnbürste benutzt, sollte man vermutlich irgendwann einmal gelernt haben...

Reinigungsgefühl

Ich habe hin und wieder mal Beschwerden mit dem Zahnfleisch. Vor allem, wenn die Zahnbürsten keine abgerundeten Borsten haben, kann es bei mir dann schonmal Probleme geben. All dies ist hier dank der super soften Borsten nicht der Fall. Der Griff liegt optimal in der Hand, wobei das bei mir ehrlicherweise kein großes Kriterium ist, bei mir ist eben "festhalten" die Devise. Da braucht man keinen Spezialgrip.

Die Bürste hat speziell etwas längere Borsten, um optimal in die Zahnzwischenräume zu kommen. Das rundet das Reinigungsgefühl optimal ab, ich brauche anschließend nicht mal mehr Zahnseide nehmen, mit der ich mir immer noch mehr das Zahnfleisch verletzt habe.

Fazit

Ich bin mit diesen Zahnbürsten extrem zufrieden. Nicht nur, dass der Preis wirklich unschlagbar ist (1,30Euro für 4 Zahnbürsten, wo kriegt man das schon), sondern auch das Reinigungsgefühl ist perfekt, ohne dass ich mir irgendwas an meinem empfindlichen Zahnfleisch tue. Sie reinigt auch speziell die Zahnzwischenräume optimal, so dass ich mir die Prozedur mit der Zahnseide sparen kann.

Ich bin sehr zufrieden, diese Zahnbürsten werden garantiert wieder in meinem Einkaufskorb landen. Ich habe absolut nichts an dieser Zahnbürste auszusetzen, daher gibt es klare 5 Sterne!

In diesem Sinne

Eure ANke

25 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lucky130

    24.05.2013, 09:42 Uhr von Lucky130

    SH & VIELEN DANK FÜR DEINEN BESUCH!

  • Lucky130

    24.05.2013, 09:40 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & VIELEN DANK FÜR DEINEN BESUCH!

  • knuddelfire

    20.05.2013, 20:38 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG würde mich über Gegenlesung freuen

  • Herr_Tom

    17.05.2013, 14:19 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • bella.17@live.de

    17.05.2013, 00:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • anonym

    16.05.2013, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    16.05.2013, 17:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    16.05.2013, 17:10 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • katjafranke

    16.05.2013, 16:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße KATJA