Taufring mit Kette Testbericht

Taufring-mit-kette
Abbildung beispielhaft
ab 21,61
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von engel1502

sehr enttäuschend

Pro:

sieht gut aus

Kontra:

der ganze Rest

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute will ich euch mal ein Bericht über die Taufkette meiner Kleinsten schreiben…
Ja, es ist richtig, es ist nicht so richtig meine Kategorie, aber ich muss euch unbedingt was dazu erzählen…
Es handel sich um eine Taufkette mit dazu gehörigem Ring von der Firma Euroval.
Na dann mal los:



Das Aussehen:

Ok, zu der Kette muss ich denk ich nicht all zu viel schreiben. Die Glieder sind ganz nah an einander und Stück für Stück in einander verdreht. Sie ist aus 333 Gold und ca. 38 cm lang. So sieht sie wirklich sehr schön aus.
Der Taufring, ja er ist etwas kleiner wie ein Cent Stück, würde ich sagen. Auch dieser ist komplett auch Gold und hat einen Diamanten.



Die Taufe:

Am 13. 12.2008 hatte meine Tochter Lea ihre Taufe. An diesem Tag bekam sie auch von ihrer Oma (die auch gleichzeitig Patin ist) die besagte Kette umgelegt. Wenn ich ein Foto finde, wo man die Kette an ihrem Hals richtig sieht, werde ich das natürlich mit einstellen, wenn die Möglichkeit besteht.
Anfang Januar dann die Überraschung, ich ging ins Kinderzimmer um die Kleine Maus aus dem Bett zu holen, nach dem Mittagschlaf, da war die Kette offen. Oh Schreck, der Ring ist weg.
Nach dem ich mir die Kette mal etwas genauer angesehen habe, fiel mir auf, dass das Glied direkt neben dem Verschluss richtig verbogen war. Mein erster Gedanke war dann natürlich, wie geht das denn.
Meine Große hat ihre Kette schon ein Jahr um und da bin ich schon ein Paar mal hängen geblieben und die ist heute noch heile.
Nachdem ich die Kette dann erst mal sicher entfernt und bei Seite gelegt hatte, ging die Suche erst mal nach dem Ring los…Ich hatte ja nun schon etwas Sorge, denn die Kleine nimmt ja alles im Mund…
Gott sei dank, er war unter dem Bett. Aber auch hier war ich etwas enttäuscht..nach noch nicht mal vier Wochen tragen, war hier schon der Stein weg. Wo der allerdings ist??? Keine Ahnung.
Aber ich finde, so was darf einfach nicht passieren, noch zu mal die Kette extra für Babys ausgeschrieben ist.



Preis / Kauf / Ort:

Die Kette hat meine Schwiegermutter bei Quelle für 34,99 € gekauft.



Mein Fazit:

Also leider muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht davon bin. Die Kette meiner Großen war um einiges teurer, aber die hat wirklich schon viel mit gemacht und da ist noch immer nix dran…
Diese Kette ist wirklich noch nicht beansprucht worden. Die Kette war immer unter der Kleidung und hängen geblieben ist da soweit ich weiß auch noch keiner. Und schon kaputt. Selbst wenn ich mal davon absehen würde, das sich das Glied verbogen hat, ärgert mich das ganze immer noch sehr, weil ja selbst der Ring schon kaputt ist, also da der Stein schon fehlt und das nach noch nicht mal vier Wochen tragen.
Demnach kann ich in diesem Fall keine Kaufentscheidung aussprechen und vergebe auch dieses mal nur den einen Pflichtstern. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.
In diesem Sinne bedanke ich mich für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

Viele liebe Grüße

64 Bewertungen, 22 Kommentare

  • christianpirker

    28.07.2009, 19:30 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • minasteini

    26.06.2009, 13:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • krullinchen

    19.06.2009, 11:28 Uhr von krullinchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße vom krullinchen.

  • ronald65

    13.06.2009, 13:49 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tina08

    21.02.2009, 00:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • AngelikaR

    18.02.2009, 00:24 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Stein hätte ich bestimmt gefunden.Ich finde alles,was glitzert und glänzt,schon als ich ein kleines Mädchen war.Sehr zur Freude meiner Mutter,denn sie verlor öfter mal Steine aus diversen Ringen.Meistens befanden sie sich dann schon in meiner Sammeldos

  • frankensteins

    17.02.2009, 19:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    na das solltest du aber schnell reklamieren, bei dem Preis ist dass eine Frechheit. lg Werner

  • Mondlicht1957

    10.02.2009, 23:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • 4money

    10.02.2009, 02:06 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: noch einen schönen Abend, lg chris :::

  • senora

    07.02.2009, 10:03 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich

  • droehn

    07.02.2009, 07:18 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • tk7722

    07.02.2009, 02:49 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • werder

    06.02.2009, 22:39 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • morla

    06.02.2009, 22:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • _knuddelmonster88_

    06.02.2009, 21:11 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-J Lieben Gruß von mir :-J

  • monschischi

    06.02.2009, 21:04 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    **Liebe Grüße Nadine**

  • Clarinetta2

    06.02.2009, 20:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ärgerlich klasse bericht

  • tina280

    06.02.2009, 20:28 Uhr von tina280
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende!!!!

  • cat_in_a_cradle

    06.02.2009, 20:25 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet - LG Cat

  • ssimonee

    06.02.2009, 20:23 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Simone

  • anundka_ki

    06.02.2009, 20:00 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima, sehr hilfreiche und sehr nützliche Informationen - klasse !!!

  • sigrid9979

    06.02.2009, 19:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag lg Sig