Ovomaltine Crunchy Cream Testbericht

ab 11,42
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von carmaxx

Dagegen haben andere Nuss-Nougat Cremes keine Chance!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Lecker

Kontra:

Kalorien, Preis

Empfehlung:

Ja

Heute gibt es einen Bericht zu einem wirklich genial leckeren Brotaufstrich, der mir von einem Freund empfohlen wurde. Das Produkt ist vom Schweizer Hersteller Ovomaltine, das dazugehörige Getränkepulver kennt wohl wirklich jeder. Der Brotaufstrich nennt sich Ovomaltine Crunchy Cream und ähnelt Nutella ein wenig. Nun möchte ich euch aber meine gesammelten Eindrücke zu diesem Produkt nicht länger vorenthalten und komme zum eigentlichen Bericht:


Die Ovomaltine Crunchy Cream besteht aus folgenden Zutaten:

33% malzextrakthaltige Ergänzungsnahrung: Ovomaltine, (Gersten-Malz Extrakt, Magermilchkonzentrat, Molkenkonzentrat, Zucker, fettarmer Kakao, Hefe, Mineralstoffe [Magnesium, Calcium, Phosphor], Pflanzenöl, 11 Vitamine, Kochsalz, Aroma Vanillin), Zucker, Pflanzenöl, Haselnüsse, Caliumphosphat, fettarmer Kakao, Emulgator: Sojalecithin, Aroma Vanillin. Kann Spuren enthalten von: Baum-, Pekan- und Macadamianüssen, Ei.


Die Crunchy Cream ist ähnlich anzuwenden wie Nutella, jedoch schmeckt sie ganz anders, nämlich nach Ovomaltine. Dazu sind kleine aufgepoppte Crispies mit in die Masse eingearbeitet, was beim Kauen schön knuspert und mir besonders gut schmeckt. Man kann die Ovo Crunchy Cream ohne Kühlschrank aufbewahren, ich bevorzuge es jedoch kalt zu essen und habe sie deshalb stets im Kühlschrank stehen, mir schmeckt es so besser. Pro 100g sind es 541 kcal. Das ist, wenn man es sich mal genau überlegt, eine ganz schöne Bombe. Also vielleicht sollte man den Belag nicht allzu dick aufs Brot schmieren oder wenigstens Butter und Co. weglassen. Ok, ok, ich gebs zu, manchmal mache ich trotzdem noch Butter drunter!


In der Packung sind 400 Gramm von der leckeren Creme, die übrigens nicht in der Schweiz, sondern in Belgien mit leckerer schweizer Ovomaltine hergestellt wird. Das Glas kostet so um die 3,50 Euro, je nach Land ein wenig unterschiedlich, am billigsten habe ich sie hier in Belgien gefunden, in der Schweiz war sie etwas teurer und in Deutschland noch teurer. In Frankreich oder Luxembourg habe ich sie noch nicht gefunden.

Das Produkt ist auch allgemein nicht ganz so leicht erhältlich, meistens findet man es nur in etwas größeren Supermärkten. Immer schön die Augen offen halten nach der schön orangenen Verpackung mit blauem Deckel.

Die Ovomaltine Crunchy Cream ist ein absolut emfpehlenswertes Produkt, unbedingt ausprobieren! Kenne bisher keinen, dem es nicht geschmeckt hat. 5 Sterne und eine Weiterempfehlung.

78 Bewertungen, 23 Kommentare

  • hotnici1989

    18.01.2010, 02:31 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • ingoa09

    17.12.2009, 12:24 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit! Ingo

  • Mondlicht1957

    12.12.2009, 15:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen 3. Advent wünsche ich Dir

  • anonym

    30.11.2009, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • krullinchen

    30.05.2009, 11:10 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • cs59

    26.05.2009, 19:46 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Liebe Grüße

  • anonym

    26.05.2009, 07:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..... Viele Grüße

  • Michaela2015

    10.05.2009, 20:20 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, lg michi

  • anonym

    08.05.2009, 17:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende und viele grüsse, marlene / marnie

  • Bunny84

    04.05.2009, 23:51 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße aus dem Münsterland sendet dir Anja

  • werder

    04.05.2009, 19:22 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • tk7722

    04.05.2009, 05:56 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    04.05.2009, 01:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Carmen70

    04.05.2009, 00:50 Uhr von Carmen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet.Carmen70

  • willma1984

    03.05.2009, 23:01 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG willma1984 :-)

  • Puenktchen3844

    03.05.2009, 16:34 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • sigrid9979

    03.05.2009, 16:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.... Lg Sigi

  • senora

    03.05.2009, 15:28 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lieben Gruß

  • morla

    03.05.2009, 14:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag lg. petra

  • hinalein

    03.05.2009, 14:38 Uhr von hinalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße! Hinalein

  • paula2

    03.05.2009, 13:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • droehn

    03.05.2009, 13:11 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • swissghostly

    03.05.2009, 13:02 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.