Ovomaltine Crunchy Cream Testbericht

ab 11,42
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lara03

Eine Sünde wert !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Geschmack, Konsistenz

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Als ich neulich im real zielstrebig meinen canadischen Raps-Klee-Honig ansteuerte, lächelte mich aus den Augenwinkeln heraus ein orangenes Glas an. Nanu dachte ich, diesen Farbton kenne ich doch, jedoch eher aus der Abteilung für Heißgetränke.
Neugierig schnappte ich mir dieses Glas, dass da so frech neben dem Honig stand und betrachtete es. Ovomaltine Crunchy Cream stand da in blau-weißen Buchstaben geschrieben. Außer dem Glas und der etwas kleineren Größe, unterscheidet sich diese Creme rein von der Verpackung her nicht vom Originalgetränk.
Da ich schon als Kind Ovomaltine jedem Kaba vorgezogen habe und dieses Getränk auch heute noch gern trinke, bekam mein Honig flugs Gesellschaft und das Glas landete neben ihm im Einkaufswagen.

Für stolze 2,48€ wechselte die Ovomaltine Crunchy Cream den Besitzer und fand sein neues Zuhause in unserem Vorratsschrank.


was hatte ich da gekauft?
****************************

Das Glas ist in den typischen Ovomaltine Farben orange-blau gestaltet und hat einen blauen Schraubverschluss.
Vorne ist ein Bild einer Scheibe Brot mit diesem Aufstrich zu sehen, hinten sind die Nährwerte zu finden.
Das Glas fasst einen Inhalt von 400g und sieht rein optisch recht ansprechend aus.
Versprochen wird ein Brotaufstrich mit malzhaltiger Ergänzungsnahrung Ovomaltine.


was ist drin?
***************

33 % malzextrakthaltige Ergänzungsnahrung Ovomaltine ( Gerstenmalzextrakt, Magermilchpulver, Molkekonzentrat, Zucker, fettarmer Kakao, Hefe, Mineralstoffe ( Magnesium, Calcium, Phosphor), Pflanzenöl, 11 Vitamine, Kochsalz, Aroma, Vanillin, Haselnüsse, Calciumphosphat, Emulgator, Sojalecithin.
Zusätzlich kann es Spuren von Baum-, Pekan-, Macademianüssen und Ei enthalten.


Vitamine: A, E, C, B1, B2, Niacin, B6, Biotin, Folsäure, Pantothensäure.


Nährwerte:
*************
Pro 100g :

Energie: 2259 kj / 541 kcal
Eiweiß: 4,4 g
Kohlenhydrate: 60,9 g
Fett: 31,6 g



wo kommts her?
*******************

Wander AG

CH- 3176 Neuen egg
www.ovomaltine.ch
Hergestellt in Belgien


Konsistenz:
*************
Nach dem Öffnen des Glases lächelt mich eine dunkelbraune Masse an. Ganz deutlich sind hier Stückchen zu erkennen. Steche ich mit dem Löffel in die Masse, so legt sie sich cremig und gut streichfähig um den Löffel.
Die Masse ist nicht zu dünnflüssig aber auch nicht zu fest, genau so wie es sein soll.


Geruch:
*********
Das Näschen erschnuppert einen recht intensiven Duft nach Nuss-Nougatcreme. Von Ovomaltine rieche ich nichts, das macht aber gar nichts, die Creme riecht sehr lecker und macht neugierig auf den Geschmack....


und wie schmeckts denn nun?
*********************************
Natürlich mußte die Creme erst einmal pur vernascht werden, bevor sie den Weg aufs Brot gehen durfte.
Der erste Teelöffel wanderte schnurstraks in meinen Mund und ....hmm.
Zuerst streichelt eine locker, luftig geschlagene Nuss-Nougatcreme meinen Gaumen und erweckt die Geschmacksnerven zu neuem Leben. Innerhalb kürzester Zeit bekommen auch die Zähne etwas zu tun, kleine Crunchies kommen zum Vorschein und runden den Geschmack dieser Creme auf ideale Weise ab.
Hier kommt nun der typische Ovomaltine-Geschmack zum Vorschein und langsam kapiere ich das Konzept dieser Creme.
Hier wurde eine äußerst leckere, nussig schmeckende und locker geschlagene Creme mit dem puren Ovomaltine Pulver gemischt- eine klasse Idee.
Es wäre falsch zu sagen, dass diese Creme nicht süß ist, sie ist es, aber angenehm - man erwartet hier nicht weniger Süße, aber auch nicht mehr, genau richtig.

Erfahrung im Alltag:
**********************
Mittlerweile esse ich diese Creme natürlich nicht mehr pur, dazu ist sie doch etwas zu nahrhaft...am besten schmeckt sie auf stinknormales Weißbrot, dort peppt sie das Brot schön auf.
Ich esse sie aber auch sehr gerne auf meinen geliebten Körnerbrötchen, ein Teelöffelchen davon reicht mir für ein ganzes Brötchen. Hier wird dann auch die Kalorienzufuhr nicht allzu hoch.

Man kann diese creme auch in warem Milch einrühren und hat so das typische Ovomaltine-Getränk, allerdings mit etwas mehr Schokoladengeschmack als das reine Pulver.
Auch als Krönchen für gutes Obst ist diese Creme geeignet, der Fantasie sind hier keine Grenzen gesteckt.

Fazit:
******
Wer Ovomaltine liebt, sollte diese Creme unbedingt probieren. Sie ist sehr locker geschlagen und reichlich mit Ovomaltine versehen.
Sicherlich ist sie nicht bnillig, man hat aber sehr lange etwas davon, da man wirklich nicht viel davon braucht um sich sein Brot/ Brötchen zu versüßen....
Von mir alle Sterne für diesen leckeren Aufstrich, den ich sicher nochmal kaufen werde.

96 Bewertungen, 25 Kommentare

  • krullinchen

    19.06.2009, 11:27 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom krullinchen.

  • Groudon1

    17.03.2009, 21:28 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Testbericht! Freu mich über Gegenlesung! LG

  • frankensteins

    28.02.2009, 22:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße Werner

  • paula2

    25.02.2009, 22:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • minasteini

    18.02.2009, 15:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • Düsseldorf

    15.02.2009, 12:11 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht ! wir lesen uns gegenseitig !!

  • anonym

    15.02.2009, 05:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • Mondlicht1957

    13.02.2009, 15:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Ich wünsche auch dir ein schönes Wochenende

  • werder

    08.02.2009, 12:47 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • Beachtime01

    07.02.2009, 22:46 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • DOMMEL

    07.02.2009, 19:23 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kenn cih irgednwo her

  • Puppekaa

    07.02.2009, 15:29 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • ronald65

    07.02.2009, 15:04 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • 4money

    07.02.2009, 14:46 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: sh und einen schönen Nachmittag, lg chris :::

  • clockwork_orange

    07.02.2009, 13:55 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht - bis bald :-)

  • morla

    07.02.2009, 13:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende lg. petra

  • Baby1

    07.02.2009, 12:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • cat_in_a_cradle

    07.02.2009, 12:02 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet LG Cat

  • taeler

    07.02.2009, 11:29 Uhr von taeler
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg

  • tk7722

    07.02.2009, 10:47 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • droehn

    07.02.2009, 10:45 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • eichhoernle

    07.02.2009, 10:25 Uhr von eichhoernle
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, ich liebe ovo crunchy cream :-)! lg!

  • panico

    07.02.2009, 10:00 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sind wir nicht alle kleine Sünderlein ? ...gg..Allerliebste Grüße von panico:-)

  • senora

    07.02.2009, 09:01 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich

  • sigrid9979

    07.02.2009, 08:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse gemacht lg Sigi