Ovomaltine Crunchy Cream Testbericht

ab 11,42
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michste

Ovomaltine einfach lecker!

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich vor kurzem meinen wöchentlichen Einkauf tätigte, entdeckte ich im Regal für Brotaufstriche ein Gläschen Ovomaltine Crunchy Cream. Wir trinken alle sehr gerne Ovomaltine, weil sie einfach nicht ganz so süss ist, wie normale Trinkschokolade. Außerdem hat sie ja Kult. Also musste diese Creme mit. Wer nichts wagt der nicht gewinnt.

Zuhause angekommen musste der Brotaufstrich auch gleich ausprobiert werden. Meine Schwester testete mit mir aus, was wir davon halten sollten. Ich öffnete das Glas und es roch gleich nach Nuss Nougat Creme. Innen waren noch so kleine Knusperkügelchen, die leicht knisterten beim Auftragen auf das Brot. Wir bissen in unser Brot und gleich darauf folgte ein Geschmackserlebnis, auf das wir insgeheim gehofft hatten. Zuerst schmeckt man eine süsse Nuss Nougat Creme und wenn man dann auf die Krümelchen draufbeisst schmeckt es wie die Trinkschokolade nach Malz. Ein sehr interesannter Geschmack.

Leider ist die Menge nicht gerade ergiebig. Bei uns hat das Glas nicht mal ganz 3 Tage gehalten. Selbst unser Mann im Haus, der eigentlich nur Wurst isst ist von der Creme begeistert. Dafür war es dann doch schon sehr teuer. Man sollte es aber mit der Creme nicht übertreiben, da sie schon sehr viel Kalorieen enthält.

In dem Orangenen Glas mit dem blauen Deckel sind 400 Gramm enthalten.

Die Nährwerte pro 100g
Energie 2259kJ (541kcal)
Eiweiß 4,4g
Kohlenhydrate 60,9g
Fett 31,6g

Mineralstoffe:
Calcium 267mg
Phosphor 267mg
Magnesium 100mg

Vitamine
Vitamin A 267µg
Vitamin E 10mg
Vitamin C 20mg
Vitamin B1 0,5mg
Vitamin B2 0,5mg
Niacin/e 6mg
Folsäure 67µg
Vitamin B12 0,3µg
Biotin/e 50µg
Pantothensäure 2mg

Die Creme darf nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden.


Die Inhaltsstoffe:
33% malzextrakthaltige Ergänzungsnahrung: Ovomaltine(Gersten-Malz-extrakt, Magermilchkonzentrat, Molkenkonentrat, Zucker, fettarmer Kakao, Hefe, Mineralstoffe [Magnesium, Calcium, Phosphor], Pflanzenöl, 11 Vitamine, Kochsalz, Aroma Vanillin), Zucker, Pflanzenöl, Haselnüsse, Calciumhosphat, fettarmer Kakao, Emulgator, Sojalecithin, Aroma Vanillin

Wir werden diesen Brotaufstrich sicherlich noch öfter kaufen udn auch essen. Vom Preis her geht es ja gerade noch und der Geschmack ist einfach unübertrefflich!

25 Bewertungen, 4 Kommentare

  • trullilu

    14.07.2010, 20:08 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von trullilu !

  • kurtmahr2001

    14.07.2010, 14:53 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • minasteini

    14.07.2010, 10:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • catmum68

    14.07.2010, 10:51 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG