Need For Speed: Shift (PSP Spiel) Testbericht

Need-for-speed-shift-psp-spiel
ab 15,67
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Grafik TOP, Sound TOP - was will man mehr?

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

////////////////// /
/// Need for Speed Shift

Dieses Spiel habe ich schon recht häufig gespielt und auch mit einigen meiner Freunde zusammen, was den Spielspaß natürlich noch erhöht. Es handelt sich um ein schönes Spiel aus der Need 4 Speed Serie. Ich habe sehr viele Spiele aus dieser Serie gekauft und weiß sie sehr zu schätzen. Somit hatte ich mit dem Zurechtfinden überhaupt kein Problem. Das Spielprinzip ist bei Need 4 Speed ganz klar: Nur der schnellste gewinnt! Ihr müsst halt zusehen, dass ihr die Strecken meistert. Dazu wurde speziell bei diesem Spiel ein neues Feature eingebaut. Wenn nun ein Crash stattfindet, wird dies richtig schön und möglichst echt dargestellt.

///////////////////
/// Zum Spiel

Was hier wirklich extrem verbessert wurde im Vergleich zu den Versionen zuvor, ist die Tatsache, dass das Feeling im Rennauto wesentlich besser ist. Hier wurde von Seiten des Herstellers versucht die Realität möglichst genau umzusetzen, also mit Fliehkräften und der daraus entstehenden anderen Verhaltensweise des Fahrzeugs. Wer die alten NFS Spiele kennt, der wird sich vielleicht erst mal ein bisschen umgewöhnen müssen, weil eben die Reaktion des Fahrzeugs auf die Eingaben doch ein bisschen anders ist.

Das Spiel gibt es für die PSP, aber auch für alle anderen denkbaren Konsolen und auch für den Computer, ihr könnt euch es praktisch aussuchen. Aber was passiert denn nun, wenn so ein besagter Crash stattfindet? Klar, ich versuche immer möglichst schadenfrei zu fahren, doch ist der Effekt hier wirklich sehr schön gemacht, da auch hier versucht wurde originalgetreu zu arbeiten. Orientierungslos befinde ich mich dann auf der Strecke, weiß einen Moment lang nicht wo ich bin, bevor ich das normale Rennen wieder aufnehmen kann. Das wurde echt sehr ansprechend gemacht.

Auch im Tuningbereich hat sich ein bisschen getan, auch wenn andere Alternativen zu diesem Spiel da bereits schon sehr weit fortgeschritten waren. Natürlich kann ich hergehen und die Motorleistung des Fahrzeugs verbessern, aber auch eben dafür sorgen, dass es allein von der Optik her deutlich ansprechender aussieht. Da habt ihr im Menu diverse Verschönerungen zur Auswahl, die ihr einfach hinzufügen könnt. Der Wagen sieht hinterher wirklich klasse aus, man kann sich den Rennwagen durch falsches Tuning aber auch zerstören, auf der Strecke ist das dann der Horror. Mein Tipp ist da für euch, dass ihr wirklich erst mal langsam euch da rein denkt. Falsche Teile können dazu führen, dass das Auto unlenkbar wird und wohin das führt ist klar; ganz bestimmt nicht zum Sieg.

///////////////////
/// Grafik, Sound, Spaß

Durch richtig schöne, laute und tolle Soundeffekte macht das Spiel natürlich noch mehr Spaß. Die Grafik ist ziemlich gut, auch wenn sie sich von vergleichbaren Autorennen anderer Hersteller nicht unterscheidet. Es bleibt aber dennoch das richtig schöne NFS Feeling. 70 Autos und 15 Strecken stehen zur Verfügung, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Wer hohe Geschwindigkeiten mag, ist mit dem Spiel gut beraten.

///////////////////
/// Fazit

Denkt immer dran, die Augentropfen griffbereit zu haben. Das Spiel ist recht spektakulär und ziemlich schnell. Einmal zwinkern oder weggucken kann da schon dafür sorgen, dass ihr von der Strecke fliegt, und dann ist es das gewesen mit dem Sieg.


Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

102 Bewertungen, 24 Kommentare

  • catmum68

    21.02.2011, 22:18 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lanch999

    14.08.2010, 12:32 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • Baby1

    13.08.2010, 15:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Striker1981

    06.08.2010, 17:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • testwriter

    05.08.2010, 19:26 Uhr von testwriter
    Bewertung: besonders wertvoll

    mei hast das aba toll gschriebn lg

  • trullilu

    05.08.2010, 19:04 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • xSunnyx

    05.08.2010, 14:13 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.... VIELE LIEBE GRÜßE

  • campino

    02.08.2010, 17:51 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: LG Andrea :::::

  • anonym

    01.08.2010, 17:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • cleo1

    31.07.2010, 15:50 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen, lese immer gern zurück. So macht Yopi Spass. LG cleo1

  • Humpen77

    29.07.2010, 23:13 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • ronald65

    29.07.2010, 22:14 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    29.07.2010, 14:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ vorgestellt !

  • polypresent

    29.07.2010, 13:16 Uhr von polypresent
    Bewertung: sehr hilfreich

    aussagekräftige Schilderung - Beste Grüße pol.

  • manu63

    28.07.2010, 23:55 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    28.07.2010, 23:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Pumasun

    28.07.2010, 21:57 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer Bericht. schön zu Lesen. Lg

  • XXLALF

    28.07.2010, 20:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Matze081

    28.07.2010, 20:27 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Iris1979

    28.07.2010, 19:15 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit welchen Tasten wird gesteuert bzw. die Kameraposition verändert? LG Iris

  • sigrid9979

    28.07.2010, 17:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet...Lg Sigi

  • blitzkid

    28.07.2010, 17:06 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • Lale

    28.07.2010, 16:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • minasteini

    28.07.2010, 16:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG Marina