Unsere Erde (Blu-ray) Testbericht

D
Unsere-erde-blu-ray
ab 15,65
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von VIRUS518

Ein Dokumentarfilm der sich in HD sehen lassen kann!

Pro:

Tolles HD Bild, viel Bonusmaterial

Kontra:

Das er zu kurz ist!

Empfehlung:

Ja

Unsere Erde (Blu-ray)

**********Worum geht es hier?**********

Unsere Erde ist ein Dokumentarfilm, Alastair Fothergill und Mark Linfield brachten den Film 2007 auf die Leinwand.
Es ist eine Naturdokumentation die einige tolle Aufnahmen unseres Planeten wieder gibt.
Angefangen im Nordpol wo man erst einmal einer Eisbärenfamilie zusehen darf geht es weiter zur Tundra wo Wölfe jagen. Immer weiter geht es durch die Tierwelt aber auch Einblicke in die Pflanzenwelt kommen hier nicht zu kurz.

**********Was hat es gekostet/Wo hab ich es her?**********

Ich habe mir den Film bei einer Saturn Aktion für 15€ gekauft, der normal Preis dürfte bei ca. 20€ liegen.

**********Mein erster Eindruck/Genauer hingeschaut**********

Verpackung:
Das Cover zeigt einen Eisbären im Wasser darunter sieht man etwas von der Erde und den Titel des Films.

Firma/Label: Ufa
Veröffentlichung war der 06.10.2008
Freigegeben ab 6 Jahren
Ca. 99 Minuten Laufzeit.
Anzahl Discs: 1 Blu-ray

Bild:
So kommen wir nun zum Bild, wie immer das wichtigste an einer Blu-ray!
Hier konnte man es sich ja eigentlich schon denken, Unsere Erde ist nicht nur schön :D sondern auch ganz klar ein Referenztitel! Unglaubliche Farben, Details richtig schön Scharf, Kontrast und Schwarzwerte sind perfekt! Für alle Dokumentarfilm Fans ideal und um Freunden und Verwandten zu zeigen was HD bietet ein idealer Film zum vorführen! Einfach nur schön!

Ton:
Die Erzählung ist wie ich finde sehr passend und es macht spaß zu zuhören.
Der Ton sonst ist auch absolut in Ordnung, da es nur ein Dokumentarfilm ist darf man hier natürlich auch nichts erwarten.

Deutsch DTS HD Master Audio 5.1
Englisch DTS HD Master Audio 5.1

Untertitel:
Deutsch

Bonusmaterial:
Das Bonusmaterial hat 140 Minuten Laufzeit und gibt wirklich unglaublich viele Information um den Film wieder. Direkt am Anfang gibt es ein paar Aufnahmen als man die Eisbärenfamilie gedreht hat, und die Kameramänner in ihrer Hütte von einem Bären überrascht wurden sind, sehr spannend und interessant das sollte man gesehen haben und auch sonst gibt es viele Einblicke in das Machen des Films. Das hat mir wirklich gut gefallen, da können sich einige Filme ruhig mal ein Beispiel dran nehmen.

- Making Of
- Teaser
- Interviews
- In der Arktis
- Audiokommentar
- DynamicHD-Live
- Entdeckermodus


**********Sonstiges/Fazit***********

Unsere Erde ist einfach eine geniale Dokumentation die man gesehen haben sollte.
Nicht nur das man vieles über Tiere und Pflanzen erfährt auch die richtig guten HD Bilder lassen ein richtig tolles Film vergnügen zu.
Ich kann es immer noch nicht fassen wie toll so eine Doku in HD ist, ich kenne den Film schon von der normalen DVD aber jetzt auf Blu-ray verschlägt es einem die Sprache.
Unglaublich! Besonders gefallen haben mir die Wasser, Eis und Wald aufnahmen da man hier noch mal deutlich sehen kann was HD alles kann.
Auch toll ist der Sprecher mir gefällt besonders die ruhige Art und stört überhaupt nicht im Film. Wer eine tolle Dokumentation sucht kann also mit Unsere Erde nichts falsch machen!
Außerdem gibt es mit das Beste HD Bild was man bekommen kann.
In Sache Dokumentarfilm ist Planet Erde ganz klar ein Referenztitel vom feinsten!!

83 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Gemini_

    05.11.2009, 21:18 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • manu63

    23.08.2009, 14:34 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • sunrise67

    21.08.2009, 16:11 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes Wochenende!

  • LiFo

    11.08.2009, 17:12 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • Lale

    03.08.2009, 22:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gern gelesener Bericht. Besten Gruß die Lale.

  • misscindy

    02.08.2009, 19:41 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • krullinchen

    31.07.2009, 15:08 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • cosch

    28.07.2009, 19:14 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG von cosch

  • liebes35

    28.07.2009, 19:08 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • sigrid9979

    27.07.2009, 16:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht ..Lg Sigi

  • sabtau

    27.07.2009, 16:19 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Grüßle

  • morla

    27.07.2009, 16:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • anonym

    27.07.2009, 15:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht über einen tollen Film. LG Guela

  • Mondlicht1957

    27.07.2009, 14:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse: PS aktualisierte Berichte kann man nicht mehr hochholen, bitte auch mal auf Seite 2-6 lesen - Danke

  • tk7722

    27.07.2009, 14:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • geligiraffe

    27.07.2009, 13:22 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaub den sollte ich mir auch mal ansehen LG Angelika

  • NancyNoack

    27.07.2009, 13:14 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen sonnigen Wochenstart

  • ronald65

    27.07.2009, 12:56 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • paula2

    27.07.2009, 12:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • minasteini

    27.07.2009, 12:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina