Alnatura Dinkelstangen Testbericht

Alnatura-dinkelstangen
ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von nemesis1002

Was Gesundes zum knabbern;)

5
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Mit diesem Bericht möchte ich Euch die Dinkelstangen von Alnatura etwas näher bringen, da sie nicht nur etwas für Kinder sind, sondern auch Erwachsenen gut schmecken:) Zumindest ist es bei uns so und das schöne daran ist, das man auch etwas für seine Gesundheit macht, wenn man zu diesen Stangen greift;) So macht knabbern doch erst recht Spaß:)

Was ist Dinkel?......................

Dinkel ist die Urform des Weizens hat mehr Mineralstoffe und Vitamine zu bieten als der beste Weizen. Sein hoher Gehalt an Kieselsäure wirkt sich positiv auf Denkvermögen und Konzentration sowie die Gesundheit von Haut und Haaren aus. Wegen seines hohen Anteils an so genanntem Klebereiweiß, den Gluten, hat Dinkel hervorragende Backeigenschaften.
Dinkel liefert ca. 62 Prozent Kohlenhydrate, 2,7 Prozent Fett, 8,8 Prozent Ballaststoffe, und 12 Prozent wertvolles Eiweiß, das in Spuren alle essenziellen Aminosäuren enthält.

Dinkel, so heißt es bei der heiligen Hildegard von Bingen (1098 – 1179), ist das "beste Korn", es "macht seinem Esser rechtes Fleisch und rechtes Blut, frohen Sinn und freudig menschliches Denken". :)

Jedoch können auch nicht Alle auf Dinkel zurückgreifen....hier eine kurze Beschreibung einer Erklärung, die ich von GESUNDHEIT habe:
Ein der häufigsten Nahrungsmittelallergien ist die Weizenallergie, denn Weizen ist das am meisten manipulierte Getreide in der Ernährung. Interessant ist, dass Weizenallergiker bei Produkten aus Dinkelmehl selten Reaktionen zeigen - Zöliakie-Patienten hingegen sollten auch Dinkel meiden. Dinkel hat ein anderes Eiweißmolekül und ist für den Weizenallergiker praktisch immer verträglich. Dinkelallergien sind eher selten, können aber bei Neurodermitispatienten, die Dinkel für viele Monate als Weizenersatz verwendet haben, gelegentlich auftreten.

So,nun aber wieder zu meiner Erfahrung:)
Wenn meine Tochter mal nicht so essen will, wie ich es gewohnt bin, greife ich gerne zu diesen Dinkelstangen zurück. Sie isst sie gemeinsam mit einem selbstgemachten Quarkdip;) und so weiß ich dann, dass sie trotzdem gesundes Essen zu sich nimmt und auch satt wird:)
Ich selbst knabber diese Stangen auch sehr gerne und viel lieber,als süßes Zeug;)
Sie schmecken etwas nussig, sind leicht zu verzehren und wirklich gut bekömmlich. Man sollte sie jedoch in einer Dose aufbewahren oder die Packung gut verschließen, da sie sonst an Frische verlieren und mir persönlich dann nicht mehr so gut schmecken. Für eine Packung zahle ich knapp 3 Euro,für 75g. Das mag für Viele nicht grad günstig sein, doch mir sind sie es alle mal wert:) Der Preis schwankt natürlich von Ort und Stelle;)

Hier nun die Beschreibung des Herstellers:
***************************************
*****************************
Inhalt: 75g
Qualität: biologisch-dynamischer Landbau
Zutaten: Dinkelvollkornmehl** (40 %), Dinkelmehl Type 1050** (40 %), gerösteter Sesam** (8 %), ungehärtetes Palmfett*, Hefe*, Meersalz (Kann Spuren von Milch enthalten.)

Brennwert (je 100g) 1.826,00 (kJ) 435,00 (kcal)
Eiweiß (g/100g) 13,40
Kohlenhydrate (g/100g) 60,10
Fett (g/100g) 14,10
******************************************
*******************************

Vielen Dank für´s Lesen und ich hoffe, weitergeholfen zu haben!
Eure nemesis

70 Bewertungen, 12 Kommentare

  • fragmutti_1979

    17.10.2011, 12:06 Uhr von fragmutti_1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Testbericht!!!

  • anonym

    16.10.2011, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    16.10.2011, 00:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • paula2

    13.10.2011, 20:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lenni26

    11.10.2011, 20:54 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • morla

    11.10.2011, 16:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • citycrush

    11.10.2011, 15:10 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen :) LG citycrush

  • Miraculix1967

    11.10.2011, 15:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und allerbesten Gruß!

  • manyatta

    11.10.2011, 13:51 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir sind die eindeutig zu trocken.... ;o)

  • hameln58

    11.10.2011, 13:30 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • katjafranke

    11.10.2011, 13:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • cleo1

    11.10.2011, 13:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1