K-Classic Maccaroncini mit Tomaten-Sahne-Sauce Testbericht

No-product-image
ab 13,13
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Bunny83

Wenn's mal wieder schnell sein soll

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schnell, lecker, günstig

Kontra:

nur bei Kaufland erhältlich

Empfehlung:

Ja

Eigentlich wollte ich mich je endlich nach der Geburt wieder gesund ernähren, um auch wieder die Pfunde zu verlieren, da mein Freund aber arbeiten geht und ich dann nicht viel rumhantieren will, für wen auch, greife ich dann doch öfter mal wieder zu Fertigprodukten, da sie einfach schneller gehen und ich dann wieder Zeit für meinen Kleinen habe.
So bin ich dann auch beim normalen Einkauf beim Kaufland auf die Maccaroncini mit Tomaten-Sahne-Sauce gestoßen, was einfach verlockend und lecker klang und mit mußte.

***Verpackung/Inhalt/Preis***

Es handelt sich um eine große Pappschachtel in grün gehalten mit einem großen Teller darauf abgebildet, auf dem sich dieses Gericht sehen läßt.

Darin sind 375g. Davon 200g Maccaroncini und 175g Tomaten-Sahne-Saucenmischung.

Der Preis liegt bei 65Cent.

***Zutaten***

Teigwaren: Hartweizengrieß
Saucenmischung: Tomatenmark, doppelt konzentriert, Wasser, Sahnepulver, pflanzliches Öl, modifizierte Stärke, jodiertes Speisesalz, Zucker, Glucosesirup, getrocknete Zwiebeln, Zitronensaftkonzentrat, Milcheiweiß, Aroma, pflanzliche Brühe, Kräuter, Gewürze, Milchzucker

***Zubereitung***

Maccaroncini in etwa 2 Liter kochendes, leicht gesalzenes Wasser geben und 11-13 Minuten kochen lassen. Dabei gelegentlich umrühren. Fertig gekochte Nudeln in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.

125ml Wasser oder Vollmilch mit 1 EL (20g) Butter in einem Topf erhitzen, Saucenmischung hinzufügen, verrühren und kurz aufkochen lassen.

***Meine Erfahrung/Geschmack***

Zubereitet habe ich mir dieses Nudelgericht schon einige Male und eigentlich geht es sehr schnell. Wie auch bei normalen Nudeln läßt man auch hier das Wasser aufkochen und tut dann die Nudeln für etwa 12 Minuten ins kochende Wasser. Das müsste ich also auch tun, wenn ich etwas anderes mit Nudeln koche und nicht solch ein Fertigprodukt.
Da es mir dann jedesmal zu schade ist noch eine Herdplatte an zu machen um dann die ganze Wärme und Restwärme zu verschwenden, mache ich die Soße nicht eher fertig, bis die Nudeln gar sind. Ich gieße dann immer erst die Nudeln ab, tue sie auf einen Teller, gebe die Milch in den Topf, die Saucenmischung dazu, rühre kräftig um und lasse es kurz aufkochen. Das dauert vielleicht 2-3 Minuten und so lange sind die Nudeln dann immer noch heiß und das dann auch noch beim Essen.
Dieses Mal hingegen hatten wir nach einem kurzen Urlaub keine Butter im Haus, jedoch soll man zu dem Wasser oder der Milch jeweils ein Stück mit hineingeben beim Aufkochen. Das habe ich dann auch beim Essen schwer vermisst, denn im Gegensatz zu den letzten Malen war es diesmal nicht ganz so gut.

Wie Nudeln schmecken brauche ich eigentlich nicht zu beschreiben, denn die hier fallen da auch nicht aus dem Muster.
Die Soße hingegen finde ich, wenn man sie genau nach Anleitung macht sehr lecker. Jedoch müsste man vielleicht den Namen umdrehen und Sahne-Tomaten-Sauce dazu sagen, denn die Tomate schmeckt man eher mäßig heraus, dafür aber einen sehr cremigen, sahnigen Geschmack. Dementsprechend ist die Farbe der Sauce auch nicht kräftig rot, sondern geht eher ins orangene.
Hat man die Butter wie ich eben dieses Mal vergessen, so wird es auch nicht ganz so cremig und lecker. Ich muss fast sagen eher langweilig.
Die Variation bei der Sauce mit Wasser habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, jedoch glaube ich, dass die dann auch nicht so cremig wird, man vielleicht eher die Tomate schmeckt.

Laut Verpackung soll dann das Ergebnis für 2-3 Portionen reichen. Da weiß ich aber nie an was die das so messen. Hat man guten Hunger oder kommt von der Arbeit, so reicht das gerade mal für eine Person (da erschreckt man ja schon an der kleinen Tüte Nudeln, wenn man die Verpackung aufmacht). Macht man es sich aber am frühen Abend oder so für den Kleinen Hunger, so kann man sich das dann gut zu zweit teilen. Machen mein Freund und ich auch immer und so ko9mmen wir gut gesättigt über den Abend ohne Hungerattaken.

***Fazit***

Leckeres, schnelles Produkt, dass man jedoch genau nach Anleitung zubereiten sollte, da man sonst den tollen Geschmack nicht erleben kann. Raum für Eigenkreationen bleibt da leider nicht, höchstens man macht noch intensivere Gewürze dran, wenn man es mag, für mich ist die Sauce aber klasse cremig und gewürzt so wie sie ist.
Leider ist das ein Produkt von K classic, also auch nur im Kaufland zu haben. Mein nächster ist leider auch nicht um die Ecke, sodass ich entweder auf Vorrat kaufen muss oder länger darauf verzichten. Der Figur tut's dann wohl aber gut ;)

32 Bewertungen, 16 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    09.04.2009, 18:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoene ostern and greetz from wallcity beartown

  • Daisy_Bluemchen

    08.03.2009, 19:28 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße

  • frankensteins

    25.02.2009, 20:06 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    .............ganz liebe Grüße

  • Striker1981

    24.02.2009, 16:32 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Prueter87

    13.02.2009, 12:51 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da kommt ja der Reporter raus. LG

  • werder

    11.02.2009, 12:24 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • leon1

    09.02.2009, 19:44 Uhr von leon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag Gruß Sascha

  • 4money

    09.02.2009, 19:24 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Wochenstart...chris:::

  • morla

    09.02.2009, 18:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Iris1979

    09.02.2009, 17:15 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • leupi123

    09.02.2009, 17:14 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Hoffe auf Gegenlesungen, Leserunden und Freundesanfragen :)

  • proanti1

    09.02.2009, 17:04 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • Maggie

    09.02.2009, 15:54 Uhr von Maggie
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben! liebe grüße!

  • Jugin

    09.02.2009, 15:41 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben weiter so.............

  • sigrid9979

    09.02.2009, 15:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montag...Lg Sigi

  • timecode001

    09.02.2009, 15:26 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001