Bübchen Form & Style Kids Testbericht

ab 2,76
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von alkalie1

für den Igel Style

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hi,


In meinem heutigen Bericht, geht es um das Form & Style Kids Haargel von Bübchen für Kinder.

Ich hatte es damals mal im Angebot zum Preis von 1,50 Euro gekauft.

Speziel habe ich mich für dieses entschieden, da es zum einen für Kinder geeignet war und zum anderen weil ich selbst aus Erfahrung weiss, das man Haargel manchmal nicht ganz so einfach herraus bekommt, ohne zieper zu hinterlassen. Das wollte ich meinen Sohn natürlich ersparen.

Auf den Trichter seine Haare nach oben zu gelen bzw. kleine Stitze zu machen ist er natürlich durch den Kindergarten gekommen. Die Erscheinung des Trendes begann schon ziemlich früh. Schlussentlich wollte mein Sohn auch das ich Ihn die Haare so style.


Und nun ein paar Details rund um das Styling Gel:
********************************************************


Hersteller Angaben und Infos:
***********************************

Form & Style hält das Haar in Form und pflegt es gleichzeitig mit Provitamin B5.
Es lässt sicht leicht verteilen, klebt nicht und kann problemlos wieder ausgebürstet werden.


Produkt Pass:
~~~~~~~~~~~~

* mit natürlichem Festiger

* mit Provitamin B5

* ohne Alkohol


Hersteller:
************

Nestle Deutschland AG, Lyoner Str. 23, 60523 Frankfurt, Deutschland


Inhaltsstoffe:
****************

Aqua, PVP/VA Copolymer, Glycerin, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Panthenol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Dehydroxanthan Gum, Sodium Hydroxide, Parfum, CI 42051, Silica


Die Verpackung:
********************

Das Gel befindet sich in einer etwas größeren Tube als man es von einer Zahnpasta her kennt. Man stellt es praktisch auf den Verschluss, und so kann es immer problemlos nachlaufen.
Öffnen und schließen lässt es sich durch eine Art Klickverschluss. Geht ganz leicht.
Da die Verpackung aus weichem Kunststoff besteht gibt diese schon bei leichten Druck darauf nach. So kann man das Gel dann dosieren. Mein großer hat noch etwas probleme am Anfang gehabt, da er immer zu stark drauf gedrückt hatte und so kam natürlich mehr herraus als man gebraucht hatte.

Ansonsten haben wir das Styling Gel in einer Art Sport & Fun Pack, das heißt unsere Packung hat als Abbildung einen Fussbalspieler drauf. Im Comic Style.
Ansonsten befindet sich dann auf der Rückseite Angaben zum Produkt.
Die Verpackung ist übrigenz in einem sehr auffahlenden Baby blau gehalten.


Das Styling Gel:
*******************

Ich finde das Gel von der Konsistenz her schon mal etwas dünnflüssiger als ich es von meinem kenne.
Aber dies ist für die Anwendung nicht im Nachteil gehalten.

Von der Farbe her ist das Gel transparent und verschwindet beim Gebrauch fast vollständig. Fast vollständig, weil wir ab und zu doch hier und da mal einen sichtbaren Rückstand haben. Irgendwie wie kleine weiße Fusseln bzw. Schuppen.

Vom Duft her reicht es sehr angenehm. Es hat einen leicht süsslichen, aber nicht wirklich blumigen Geruch. Eher wie schon erwähnt etwas sportlich. Der Duft ist nicht reizent für Nase und Augen, dafür ist er zu schwach und gut gemischt.

Bei der Anwendung selbst sieht das Ergebniss ersteinmal gut aus. Zum einen kann man gut modelieren, die einzelnen Stietze. Aber leider hält das Gel diesen aufrechten Effekt nicht wirklich lange an. Ich finde dafür ist der Klebeeffekt zu schwach konzentriert. Dies merkt man schon wenn man das Gel in die Haare aufträgt. Nicht wie bei normalen Styling Gel hat man schon bei der Berührung leicht klebrige Hände.

Man sollte auch nicht zu lange Haare bei der Anwendung haben, sonst fällt alles in sich zusammen.

Einen leichten Nasseffekt haben die Haare auch. Zumindest sehen sie nach der Anwendung ersteinmal so aus.

Was positives im Negativen hat das Gel auch noch, es hält zwar nicht so lange an, aber dadurch sind die Haare auch nicht so hart und verklebt, das man problemlos es ausbürsten kann.

Nebenwirkungen wie Hautreizungen oder ähnliches konnten wir nicht feststellen.


Fazit:
*******

Für Kinder o.K.
Die Haare sollten aber nicht zu lang sein.
Preis - Leistung ist o.k.

39 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Ringer93

    13.06.2010, 16:24 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Suche immer leute zum gegenlesen & für Freundschaft auf Yopi!

  • morla

    27.05.2010, 20:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    27.05.2010, 18:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht!! Ich lese gegen, du auch? Gruss

  • Bunny84

    27.05.2010, 17:02 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönen Tag. Freue mich über Gegenlesungen. LG BUNNY84

  • Janosch89

    27.05.2010, 16:49 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • sigrid9979

    27.05.2010, 15:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner bericht...Lg Sigi

  • XXLALF

    27.05.2010, 15:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lale

    27.05.2010, 14:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • 20mamacita88

    27.05.2010, 14:46 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, ich hoffe man sieht sich wieder ;)

  • Shirty1980

    27.05.2010, 14:41 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ich würde ich über eine Gegenlesung sehr freuen. Lg Shirty