Wella Wellaflex Glanz & Halt Schaumfestiger Testbericht

Wella-wellaflex-glanz-halt-schaumfestiger
ab 5,91
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von birpi123

Die hat die Haare schön..........

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

stylisch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wieder einmal war mein Schaumfestiger alle und wie ich da bei meinem Lieblingsdiscounter stehe und mich nicht wirklich entscheiden kann was ich denn nehme kommt mir ein Geistesblitz. Bei meinem Frisör nehmen die Wella Produkte, also können die ja nicht schlecht sein. Bei einem Preisvergleich mit anderen Produkten stellte ich fest, die sind ja sogar etwas billiger. So kam ich an den Schaumfestiger Wellaflex Glanz & Halt.

Preis:
200 ml kosten zwischen 2,49 Euro und 2,99 Euro, bei Rossmann habe ich 1,75 Euro bezahlt.


Der Hersteller und was er zu diesem Produkt zu sagen hat:
Unsere Produkte im Handel sind speziell für die unkomplizierte Anwendung zu Hause entwickelt. Für jeden Tag und jeden Look, auf den Sie gerade Lust haben.

Erzielte Effekte:
• Verleiht der Frisur ultrastarken, zuverlässigen Halt und sichtbar mehr Volumen
• Verleiht dem Haar natürlich seidigen Glanz
• Hält Ihr Haar elastisch und trocknet es nicht aus
• Lässt sich leicht ausbürsten
Anwendung:
• Vor Gebrauch gut schütteln. Zur Entnahme Schaumkopf nach unten halten.
• Gleichmäßig ins feuchte Haar oder zum Auffrischen ins trockene Haar einkneten. Föhnen oder lufttrocknen lassen.

Experten-Tipp:
Darauf achten, dass man nicht zu viel Mousse verwendet. Am besten mit einer golfballgroßen Menge anfangen und wenn nötig mehr hinzufügen. Das Mousse auf den Haaransatz geben und mit einem grobzinkigen Kamm in die Längen bis zu den Spitzen verteilen.


Jeder kennt ihn, den Wow-Effekt nach dem Friseurbesuch: tollerSchnitt, perfekt gestylt … und nach der ersten Haarwäschegeht nichts mehr. Gutes Styling vom Haaransatz bis zu den Spitzenist gar nicht so schwer, wenn Sie die richtigen Produkte zu Hausehaben. Denn eine Frisur ist dann perfekt, wenn sie auch ohne denFriseur gelingt. Sie werden es erleben. Lassen Sie sich vonwellaflex Trends & Styles inspirieren.
Glanz, der hält, was er verspricht
Die neuen wellaflex Glanz & Halt Produkte verleihen natürlich
seidigen Glanz und flexiblen Halt für den ganzen Tag
Seit Jahrhunderten steht glänzendes Haar für Schönheit und Gesundheit. Frauen,
deren Haar in der Sonne glänzt, gelten als attraktiv und ziehen unweigerlich die
Blicke auf sich. Kein Wunder also, dass sich auch heute mehr als 75 Prozent der
Frauen glänzendes Haar wünschen. Doch Frauen von heute sind anspruchsvoll.
Glanz allein reicht ihnen nicht, die Frisur soll auch den ganzen Tag halten. Die
neue Glanz & Halt Serie von wellaflex mit dem speziellen Flex´Shine
Komplex verleiht dem Haar natürlich seidigen Glanz und flexiblen Halt
voller Lebendigkeit - bis zu 24 Stunden. Glanz & Halt Haarspray, Glanz &
Halt Schaumfestiger und Glanz & Halt Gel sind ab August im Handel
erhältlich.
Glanz und Halt?! Das war bislang meist unvereinbar. Viele Stylingprodukte
hinterlassen einen stumpfen Film auf dem Haar, so dass es das Licht nicht mehr
reflektieren kann. Das Haar wirkt fahl und glanzlos. Glanzsprays lassen das Haar
zwar wundervoll glänzen, doch Halt geben sie nicht. Und Stylingprodukte wie
Wachse und Gele, die der Frisur Halt geben, lassen das Haar leider oft fettig wirken.
Die wellaflex Glanz & Halt Serie kann beides: natürlich seidigen Glanz und flexiblen,
dauerhaften Halt. Wie alle wellaflex Produkte sorgen auch die drei Glanzstücke
der Stylingserie von Wella für flexiblen Halt voller Lebendigkeit. Der neue
Flex´Shine Komplex verleiht dem Haar zusätzlich natürlich seidigen Glanz. Je
nach Produkt glätten Polymere, Öle und feuchtigkeitsbindende Substanzen die
Haarstruktur und legen sich wie ein schützender Film um jedes einzelne Haar.
So kann das Sonnenlicht optimal reflektiert werden - beinahe wie bei einem
Spiegel. Das Ergebnis ist natürlich seidiger Glanz und flexibler Halt für den
ganzen Tag.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Propane, PVP, Butane, VP/VA Copolymer, Isobutane, Chitosan, Phenoxyethanol, Polyquaternium-16, Formic Acid, Disodium EDTA, Cetrimonium Chloride, Methylparaben, Laureth-4, Parfum, Linalool, Mica, Hexyl Cinnamal, Limonene, Citronellol, Benzyl Salicylate, CI 77891, Butylphenyl Methylpropional sowie Polyaminopropyl Biguanide.


Vertrieb durch:
Procter & Gamble Germany
GmbH & Co Operations oHG
Sulzbacher Straße 40 - 50
65824 Schwalbach am Taunus
Telefon: 06196 - 89 01
Fax: 06196 - 89 47 08
http://www.pg.com/de_DE/impressum/index.shtml

Das Stylen:

Bevor man überhaupt daran denkt ein Stylingprodukt zu benutzen sollte man sich erst mal die Haare waschen, aber das ist ja klar, das brauche ich nicht extra zu erwähnen. Also wasche ich schön brav meine Haare unter der Dusche und schlinge erst mal ein Handtuch darum um sie etwas zu trocknen.
Handtuch ab und erst mal kämmen, dann nehme ich den Schaumfestiger in die Hand, beschreiben, nee ich stelle lieber Fotos rein dann könnt ihr in anschauen. Deckel abnehmen und dann erst mal die Flasche schütteln, als nächstes den Festiger nach unten halten und dann den Druckknopf betätigen. Dabei eine Hand zum Auffangen des Schaums darunter halten. Beim ersten mal muss es etwas schwerer gehen da ein Wiederstand gebrochen werden muss, das beweißt das der Schaumfestiger noch neu und von keinem benutzt wurde. Der austretende Schaum ist erst etwas dünn, bläht sich dann aber richtig auf, sieht schon lustig aus. So, erst mal riechen. Es riecht frisch, etwas nach Apfel und wirklich gut. Die gebrauchte Menge des Schaums richtet sich nach der Haarlänge. Ich mache mir einen Streifen auf die Hand und verteile den aufgeblähten Schaum im Haar, er lässt sich prima verteilen. Einen Test habe ich mal gemacht und den Schaum nicht sofort verteilt sondern eine Weile in der Hand gelassen, obwohl er warm wurde ist er aber in seiner Konsistenz gleich geblieben, also, nichts tropft. Die Haare fühlen sich jetzt etwas klebrig an. Föhnt man die Haare trocken werden sie hart, sind aber leicht aus zu kämmen. Ich trockne sie immer leicht an und benutze dann Föhn und Bürste um die Haare perfekt zu stylen. Man kommt gut mit der Bürste durch die Haare und sie liegen sehr gut, fallen nicht zusammen.
Nun die Frisur sitzt perfekt. Toll... So, glänzen die Haare mehr als normal? Gute Frage, nächste Frage. Man kann es nicht wirklich erkennen ob wirklich mehr Glanz in den Haaren ist, einbildungsmäßig vielleicht. Aber wenn man ehrlich sein soll, würde ich mal sagen es ist kein zusätzlicher Glanz zu sehen. Aber zufrieden bin ich trotzdem mit dem Produkt.
Erfreulicherweise habe ich festgestellt das wenn man z.B. vom Regen mal wieder nasses Haare bekommen hat, weil der Regenschirm da ist wo er auch hingehört, nämlich zu Hause. Jedenfalls kann man die Haare wir gewohnt nochmals Föhnen und die Frisur sitzt wieder. Ist doch klasse.
Die Ergiebigkeit ist meines Erachtens groß. Mit dem Schaumfestiger komme ich gut 6 bis 7 Wochen aus, dazu muss ich sagen ich benutze ihn täglich. Unverträglichkeiten konnte ich keine feststellen, auch trocknet meine Kopfhaut von dem Schaumfestiger nicht aus. Die Haare werden nicht brüchig, strohig oder fallen aus. Abends kämmt man den Schaumfestiger Wellaflex Glanz & Halt einfach aus dem Haar aus. Wenn man mal am Morgen keine Zeit für Haare waschen und so hat, einfach neuen Schaum in die Haare einkneten und wie gewohnt stylen. Mache ich zwar nicht gerne aber eine Lösung, wenn es schnell gehen muss, ist es auf jeden Fall.
Diesen Schaumfestiger Wellaflex Glanz & Halt kann ich aus tiefster Überzeugung weiterempfehlen. Außer dem merkbaren Glanz, der dann doch nicht zu sehen ist, kann ich nichts negatives feststellen. Er ist verträglich, ergiebig, lässt sich gut im Haar verteilen, stylt die Haare, hält sie in Form, läßt sich problemlos auswaschen und verursacht keine Hautirritationen, was will man (Frau) mehr??

59 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Hot_Rider

    12.05.2010, 09:46 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für deine ständigen Lesungen bei uns !!!

  • Shirty1980

    11.05.2010, 15:49 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • wolli007

    28.10.2009, 12:00 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • tina08

    13.05.2009, 10:19 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    05.03.2009, 21:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • sandraberg

    28.02.2009, 11:31 Uhr von sandraberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    von mir bekommst du auch ein klares BW - so viel mühe gehört natürlich auch belohnt :) glg sandra

  • Prueter87

    17.02.2009, 14:00 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, besser, sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    13.02.2009, 00:23 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG MasterSirTobi

  • 4money

    09.02.2009, 19:24 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Wochenstart...chris:::

  • werder

    09.02.2009, 18:44 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus HAnnover!

  • morla

    09.02.2009, 17:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • leupi123

    09.02.2009, 17:13 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Hoffe auf Gegenlesungen, Leserunden und Freundesanfragen :)

  • Iris1979

    09.02.2009, 17:08 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • paula2

    09.02.2009, 15:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    09.02.2009, 15:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montag...Lg Sigi

  • timecode001

    09.02.2009, 15:08 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001