Wella Wellaflex Glanz & Halt Schaumfestiger Testbericht

Wella-wellaflex-glanz-halt-schaumfestiger
ab 5,91
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sunrise67

Schaum Teil 2

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

find ich gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich noch nicht das perfekte Stylingmittel für meine trockenen, lockigen Haare gefunden habe, die ohne eine Zutat aussehen wie ein alter Besen war ich weiterhin auf der Suche danach.
Da Wellaflex vor einer Weile bei Rossman im Angebot war und ich Gutscheine von for-me dafür hatte, habe ich wieder zugeschlagen.

Dieses Mal war es


Wellaflex Glanz & Halt
==============

Gekauft habe ich es wie immer bei Rossman für den


Preis:
====
0,99 Euro (es war im Angebot für 1,49 Euro und ich hatte einen for-me-Gutschein im Wert von 0,50 Euro)


Hersteller:
=======
Procter & Gamble
UK
Weybridge
Surrey
KT 13 OXP
UK

www.wellaflex.de
Tel: 08105342600 (12 Cent pro Minute)


Inhalt / Verpackung:
=============
Der Inhalt der üblichen Metallflasche beträgt 200 ml. Diese ist in hellem Gold und einer Farbe, die mich an bronze erinnrt, gehalten und die Schrift ist hauptsächlich beige. Bis auf den Aufdruck Wellaflex, der ist dick und schwarz auf der Vorderseite der Flasche zu lesen.
Ein kleiner leicht durchsichtiger Plastikdeckel schützt die Sprühdüse. Auf der Rückseite sind aufgedruckt: das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und die Anwendungshinweise.


Das Herstellerversprechen:
=================
Der Schaumfestiger verleiht der Frisur zuverlässigen ultra starken Halt bis zu 24 Stunden und natürlich seidigen Glanz. Mit Lichtreflex-Formel für langanhaltenden Glanz, trocknet die Haare nicht aus und sie bleiben elastisch. Der Schaumfestiger lässt sich leicht ausbürsten.


Anwendungshinweise:
==============
Vor Gebrauch ist die Flasche gut zu schütteln und zur Entnahme des Schaumfestigers nach unten zu halten. Je nach Haarlänge soll dann eine golf- bis tennisballgroße Menge entnommen werden und gleichmäßig in das feuchte Haar eingeknetet werden. Mit Hilfe einer Bürste kann dann das Haar in die gewünschte Form gebracht werden. Dies ist sowohl mit dem Föhn als auch einfach an der Luft möglich.



Inhaltsstoffe:
=========
Aqua, Propane, PVP, Butane, VP/VA Copolymer, Isobutane, Chitosan, Phenoxyethanol, Polyquaternium-16, Formic Acid, Disodium EDTA, Cetrimonium Chloride,
Methylparaben, Laureth-4, Parfum, Linalool, Mica, Hexyl Cinnamal, Limonene,
Citronellol, Benzyl Salicylate, CI 77891, Butylphenyl Methylpropional, Polyaminopropyl Biguanide.


Geruch / Aussehen und Konsistenz:
=======================
Vom Geruch her ist der Schaumfestiger sehr angenehm. Er riecht leicht nach Parfüm und Friseur. Ich würde ihn als unaufdringlich und leicht dezent frisch bezeichnen. Der Schaum ist üblicherweise weiß, er ist weich, geschmeidig und zerfällt schnell bei der Einarbeitung in die Haare.


Styling-Erfahrungen:
=============
Wenn ich meine Haare gewaschen habe, dann kommen sie erst einmal zum groben trocknen in ein großes Handtuch. Nach ein paar Minuten kommt das Handtuch wieder ab und die Haare werden mit einem großen Kamm gekämmt und dann kommt der Schaumfestiger zum Einsatz. Wie das üblich und gewünscht ist, schüttel ich die Flasche kurz aber kräftig und entnehme dann mit leichtem Druck auf die Düse eine große Menge, also etwa soviel wie in meine Handinnenfläche passt aus der Flasche. Dann teile ich diese Menge auf beide Hände auf und beginne damit, diesen Festiger in das Haar einzuarbeiten. Hier beginne ich immer an den Spitzen, denn die haben es am nötigsten und sind immer an zauseligsten. Meine Haare sind etwas länger als schulterlang, wenn sie nass sind noch viel länger, daher brauche ich auch eine größere Menge als die eines Golf- oder Tennisballes. Das Verteilen macht keine Schwierigkeiten. Meist lasse ich meine Haare einfach an der Luft trocknen, auch im Winter tue ich das und bisher habe ich noch keinen Schaden davon getragen. Denn bei trockenen Haare ist es nicht ratsam, diese auch noch mit der Hitze eines Föhnes zu belasten. Zu Beginn sehen die Haare noch ziemlich nass aus, aber das sind sie ja eigentlich auch, das lässt jedoch mit der Zeit nach. Wenn die Haare und der Schaumfestiger dann vollständig getrocknet sind, sehen die Haare aus wie gewünscht. Nicht nass und ich kann auch keine harten Haarsträhnen entdecken, die ich gar nicht leiden kann. Der Duft ist schnell verflogen aber mit dem Aussehen der Haare bin ich sehr zufrieden. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das Versprechen mit dem Halt 24 Stunden lang, gehalten wird, denn so lange waren meine Haare nie mit dem Schaum in Kontakt, abends bürste oder wasche ich den Schaumfestiger ja aus, was auch keine Probleme macht. Es befinden sich danach keine Rückstände im Haar, die sehr lästig sein können. Ich hatte den Schaumfestiger jedoch schon des öfteren länger als 12 Stunden in den Haaren und dieses sahen am Abend noch genauso gestylt aus wie am Morgen. Daher bin ich mit dem Schaumfestiger sehr zufrieden. Mit ein bisschen Fantasie entdecke ich auch einen leichten Glanz im Haar.


Ergiebigkeit:
========
Bei mir reicht dieser Schaumfestiger ca. 8 bis 10 Tage, jedoch kann das nicht verallgemeinert werden. Ich habe dicke, längere Haare und brauche sicherlich mehr von dem Schaum als Leute, die kurze Haare haben. Für mich ist die Ergiebigkeit vollkommen in Ordnung.


Verträglichkeit:
==========
Ich hatte keine Probleme mit dem Schaumfestiger, kein jucken der Kopfhaut oder ähnliches.


Fazit:
====
Mich hat der Schaumfestiger überzeugt, den Halt von 24 Stunden kann ich nicht nachprüfen, jedoch bei mir reichen auch 12 Stunden aus. Ein leichter Glanz ist auf dem Haar zu erkennen und die Haare sehen nicht nass aus und es gibt keine harten Haarsträhnen. Auswaschen oder ausbürsten lässt sich der Schaum leicht und was will man mehr für den Preis?


Danke für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare!
Eure sunrise67

89 Bewertungen, 16 Kommentare

  • derwarentester

    07.07.2010, 20:42 Uhr von derwarentester
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich guter Bericht! Viele Grüße!

  • weppi44

    24.05.2010, 21:50 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, LG Sonja

  • Striker1981

    16.05.2010, 02:30 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • catmum68

    22.04.2010, 16:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • fantagirlie

    13.03.2010, 08:46 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke für deine wiederkehrenden Lesungen. Ich wünsche Dir einen angenehmen Samstag, erholsames Wochenende und ich sende Dir natürlich liebe Grüße

  • paula2

    12.03.2010, 19:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Steinbock78

    12.03.2010, 11:07 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deinen Besuch bei mir! Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Steinbock78

  • anna1967

    10.03.2010, 23:11 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und wünsche dir einen schönen abend, Anne

  • rainbow90

    09.03.2010, 10:21 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • mrwong

    08.03.2010, 22:23 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • mima007

    08.03.2010, 16:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    08.03.2010, 00:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • SiggiWidder

    07.03.2010, 17:50 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Beitrag!

  • sigrid9979

    07.03.2010, 12:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag...

  • Janne0033

    07.03.2010, 12:20 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • hjid55

    07.03.2010, 12:13 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah