Jacobs Tassimo Latte Macchiato Testbericht

ab 20,82
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Eine Kaffee-Sorte auch für Nicht-Kaffee-Trinker geeignet!

3
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Nur sehr wenig Kaffee - Geschmack/Mehr Milchgeschmack/Aussehen/Viel Inhalt/Cremig

Kontra:

Preis/Verpackungsmüll/Zuviel Zucker laut meiner Mama als Kaffee - Trinkerin

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------

Wie Ihr ja alle wisst, bin ich ein absoluter Tee,- oder Kakao-Trinker und meide Kaffee über alles. Doch da ich momentan an einer Berichte-Reihe für die Tassimo arbeite und dafür Produktproben zugeschickt bekomme, teste ich auch höchstpersönlich. Aber da ich ja keinen Kaffee mag, hole ich noch den Rat meiner Freundin dazu, OK sie ist auch keine Kaffee-Trinkerin und meiner Mama dazu, denn sie trinkt viel Kaffee. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß, einige Berichte habe ich ja schon fertig und ich hoffe das euch dieser auch Gefallen wird!

Kurze Infos zum Hersteller
-----------------------------------------

Kraft Foods Deutschland
D-28078 Bremen

www.tassimo.com
Infoline 01802/876876 (0,06 Euro aus dem Festnetz)

Kurze Infos zum Produkt
---------------------------------------

3,99 Euro für 480 Gramm
(8x8 Gramm Espresso) + (8x52 Gramm Milchkomposition)
Trocken lagern und vor Wärme schützen
Unter Schutzatmosphäre verpackt
Haltbar fast ein Jahr lang
Gemahlener Espresso-Röstkaffee und Zubereitung aus lactose- und mineralstoffreduzierten ultrafiltriertem Milchkonzentrat und Zucker!
Genießen Sie die verführerische Kombination aus viel Milchkomposition, Espresso und feinem Schaum in drei Schichten!
Nur für die Tassimo-Maschine geeignet!

Die Zutaten
---------------------

Espresso-Röstkaffee, lactose- und mineralstoffreduziertes, ultrafiltriertes Milchkonzentrat (60 %), Wasser, Zucker (3,9 %), Salz, Säureregulator E 331 und Aromen.

Die Nährwerte pro 100ml
----------------------------------------

10,0 Gramm Eiweiß
5,4 Gramm Kohlenhydrate
6,5 Gramm Fett
509 kJ Brennwert (122 kcal)

Die Nährwerte pro Glas
-------------------------------------

5,2 Gramm Eiweiß
2,9 Gramm Kohlenhydrate
3,3 Gramm Fett
263 kJ Brennwert (63 kcal)

Die Verpackung
---------------------------

Im Innern befinden sich drei dieser Papp-Spender wie man sie gewohnt sind von Tassimo-Produkten und zwar einmal mit 8 Stück für den Espresso und 2x4 Stück für die Milchkomposition. Diese sind in einer glänzenden und sehr dichten und qualitativ hochwertigen Folie umhüllt die hauptsächlich in Silber gehalten ist. Als Abbildung sieht man ein Glas Latte Macchiato und das sieht schon super aus muss man sagen, erkennt man selber aber auch nur, wenn man ein durchsichtiges Glas dafür nimmt, in einer Tasse kommt er selbstverständlich nicht zur Geltung. Alle Infos sind rundherum verteilt und in meinen Augen fehlt nichts, bei dem Preis darf es das meiner Meinung nach auch nicht. Hinter der Tasse ist ein dunkel- bis hellbrauner Hintergrund zu finden und ein wenig goldene Schrift, ansonsten kommt die eh nach dem Aufreißen in den gelben Sack und die 3 Papp-Spender bleiben übrig, wobei ich die Milchkomposition ja als Einzelne Marke schon beschrieben habe, hier jedoch ist es eine dicke Variante, mit mehr Inhalt. Daher auch 2 Papp-Spender für die Komposition, weil von den dicken T-Discs nur 4 jeweils und nicht wie gewohnt 8 in einen Spender passen. Am Ende auffällig und wer Latte Macchiato gerne trinkt, wird hier ohne zu Zögern zugreifen und höchstens beim Preis etwas ins Stocken geraten!

Die Zubereitung
-------------------------

Im Grunde kinderleicht, auch wenn ich von der Abbildung her sagen würde, man müsste erst die Milchkomposition einlegen, dann den Espresso und am Ende nochmal die Milchkomposition, es sind ja immerhin 3 Schichten. Aber laut Verpackung wird einfach zuerst die Milchkapsel eingelegt und anschließend die Espresso Kapsel. Ich bin mal gespannt, aber ansonsten ist es kinderleicht und mit meiner neuen Tassimo sowieso, was das Einlegen ja noch einen Tick erleichtert. Nun denn, ich beginne mal und bin schon ganz gespannt!

Der Geschmack
----------------------------

Ich als Nicht-Kaffee-Trinker erhoffe mir ja ein wenig weniger Kaffee-Geschmack und mehr Milchgeschmack, aber ich glaube den werde ich nicht bekommen. Denn er riecht schon sehr extrem nach Kaffee, auch wenn die Milchkomposition mindestens 3/4 der Tasse füllt und der Espresso nur mit 1/4 zu Buche schlägt. Lecker sieht er aus, schön cremig oben als Haube und farblich in hauptsächlich Weiß und ein klein wenig hellbraun. 2 Stückchen Zucker habe ich mir auch noch mit dazu genommen, aber vorher erst einmal Pur probiert. Aber Pur ist er sogar nicht mein Fall und er würde auch hier wieder nur zum Tunken für die gute alte Prinzenrolle in Frage kommen. Daher die 2 Stückchen Zucker mit hinein und mal sehen, ob es etwas verbessert, denn Milch denke ich braucht er nicht mehr, davon hat er mehr als genug :-)

Nun habe ich ihn natürlich nochmal extrem gut umgerührt mit den 2 Stückchen Zucker und schon hat sich seine Farbe etwas geändert, nämlich in Hellbraun insgesamt. Aber der cremige Schaum ist immer noch oben zu finden und nun bin ich mal gespannt. Und er schmeckt sehr viel besser nachdem ich ihn umgerührt habe und 2 Stückchen Zucker mit an Bord sind. Meine Mama meinte es wäre ihr zuviel Zucker, aber der Geschmack wäre OK. Ich merke kaum noch den Kaffee-Geschmack und das ist für mich gut so :-) Ich habe sogar ausnahmsweise mal einen richtig großen Schluck für meine Verhältnisse genommen und nicht gesagt Iiiieh Bäh :-) Er schmeckt kaum noch nach Kaffee, eher ganz leicht, mehr nach Milch und Schaum. Eine cremige und schaumige Angelegenheit und auch etwas für Nicht-Kaffee-Trinker wie ich es einer bin oder mein Schatzi!

Meine Meinung
--------------------------

Das ist sogar meine erste richtig positive Bewertung über eine Kaffee-Sorte von Tassimo und darauf kann man sich ruhig etwas einbilden, denn sie kommt von einem Nicht-Kaffee-Trinker bzw. sogar von Zwei, wenn ich meine Freundin dazu zähle. Dazu noch die Meinung meiner Mama, macht am Ende ein "Gut" als Bewertung, denn der Hersteller verspricht das die Sorte noch Cremiger ist und das stimmt in meinen Augen auch. Der Preis ist für 8 Tassen natürlich sehr hoch, der Inhalt pro Tasse aber auch sehr groß, sozusagen XL. Die Verpackung ist wie alle anderen auch sehr schön gemacht, mit diesem neuen Silber und einzig stört hier wieder einmal der viele Verpackungsmüll. Bildlich könnte es in einem durchsichtigen Glas sicherlich so aussehen, einmal umgerührt aber nicht mehr und das muss bei mir zumindest sein. Auch 2 Stückchen Zucker mussten bei mir noch rein, dann habe ich nur noch sehr wenig Kaffee-Geschmack gespürt, so dass ich ihn auch problemlos trinken konnte. Also im Notfall würde er sogar für mich Tee- und Kakao-Trinker gehen, daher ein klares Empfehlenswert. Wer Kaffee ohnehin mag und viel Milch, liegt hier genau richtig und kann nichts falsch machen!

Ich danke euch für das Interesse an meinem Bericht und bis zum nächsten Produkt, es warten noch ein paar :-) Euer Sky!

55 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Powerdiddl

    05.11.2010, 11:41 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Start ins Wochenende.

  • KaTaRaGiRl

    04.11.2010, 20:01 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant vorgestellt. Würde mich wirklich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • anonym

    04.11.2010, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! GLG und eine schöne Restwoche.

  • XXLALF

    04.11.2010, 14:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Iris1979

    04.11.2010, 12:13 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • babygiftzwerg

    04.11.2010, 11:28 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • katjafranke

    04.11.2010, 11:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA