Freschetta XL Barbecue Testbericht

Leider-habe-ich-nur-noch-ein-foto-der-verpackung-parat-grins
ab 46,96
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Thomekk

Ein Erlebniss von Pizza

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Freschetta XL Barbecue Mit Käse im Rand .

Die Grillsaison ist ja eröffnet also kann man ja auch mal eine Pizza probieren die sich selber mit dem Namen Barbecue rühmt. Also sollte sie ja auch schön würzig und rauchig schmecken. Dazu kommt ja noch das sie einen Rand hat der gefüllt ist mit Käse.
Ich muss sagen das ist ja eine schöne Sache.
Ich war natürlich nicht ohne Vorurteile beim kauf dieser Pizza weil ich die Speciale von Freschetta ja bereits kenne und auch hier schon vorgestellt habe

Erst mal wieder die Basis Infos zur Pizza:

Hergestellt von:
Schwan's Food GmbH
Marvin-Schwan-Weg 1
39171 Sülzetal


Zutaten:
Weizenmehl, Wasser, Schmelzkäsezubereitung (11 %) (Käse, Wasser, Magermilchpulver, modifizierte Kartoffelstärke, Schmelzsalze: Natriumphosphat; Molke, Verdickungsmittel: Natriumalginat; Speisesalz, Säuerungsmittel: Milchsäure; Gewürze), Hinterschinken (5 %) (Schweinefleisch, Nitritpökelsalz [Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit], Zucker, Würze, Dextrose, Gewürze, Gewürzextrakte, Antioxidationsmittel: Natriumisoascorbat; Rauch), Mozzarella - Käse (4 %), Edamer - Käse (4 %) (Farbstoff: ß - Carotene), pürierte Tomaten, Hefe, Zwiebeln (1 %), Paprika (1 %), Champignons (1 %), pflanzliches Öl, Zucker, Speisesalz, Gewürze, Backmittel (Weizeneiweiß, Weizenmalzmehl, Dextrose, Emulgator: Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Lecithine; Stabilisatoren: Guarkernmehl, Diphosphate, Ascorbinsäure), Knoblauch, Raucharoma, Säuerungsmittel: Citronensäure, Natriumacetat; Lactose, natürliche Aromen, Farbstoff: ß - Carotene; modifizierte Kartoffelstärke.



Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g:

Energie: 212,2 kcal
Eiweiß: 9,3 g
Kohlenhydrate: 32,3 g
Fett: 5,1 g

Eine Pizza hat ein sehr stolzes Gewicht von 495 Gramm, das nenn ich schon XL, auch wenn es bestimmt noch größere Pizza gibt.
Zum Preis der ist bei 2,29 Euro gewesen.
Günstig ist das sicherlich nicht wenn man überlegt das man für 2,59 Euro bei Aldi eine Packung mit 3 Salami Pizzas haben kann. Und die schmecken richtig gut, werde ich demnächst auch einmal vorstellen glaube ich.
Also der Preis ist somit im gehobenen Bereich, aber von der Größe einer Pizza wird man günstiger nichts bekommen denke ich.

Also geht es jetzt erst einmal an backen, die Pizza raus aus dem Karton und dann noch von der Folie befreit dann kann sie in den Ofen. 20 Minuten lang muss sie dort vor sich her backen bei knapp 180 Grad.
Während des backen fiel mir auf das sie richtig schön aufgeht besonderes der Rand wurde deutlich größer.
Ich hab mir ja bei Freschetta mittlerweile angewöhnt die Pizza erst einmal vom Rand zu befreien und ihn zur Seite zu legen, weil der Käse im Rand immer so verdammt heiß ist das man sich die Zunge und den Mund daran so leicht verbrennen kann. Das habe ich auch schon einige male geschafft, weil ich mal wieder zu schnell gegessen hab und nicht pusten wollte.
Der Geschmack von der Barbecue Freschetta ist so gut, sie schmeckt leicht süßlich, dabei schön Herzhaft. Wie das bei einem Barbecue auch sein sollte.Der Schinken und die Zweibel sind richtig gut und anch dem backen super knusprig. Und Wenn der Rand etwas abgekühlt ist nehme ich ihn immer und tauche ihn leicht in die restliche Pizza ein damit ich etwas von der reichlich vorhandenen Soße auf dem Rand habe.
Zur Pizza selber Sie ist richtig schön gut Belegt und macht auch richtig satt.
Ich hab mal ein bisschen an der Pizza rum gedoctort. Dabei hab ich auf die Pizza eine Hand voll Mais gegeben und noch etwas Käse mehr, ooh herrlich war das gut. Ich hab ja eigentlich Vorurteile gegen über Freschetta Pizza gehabt, aber die Barbecue Pizza hat sie mir alle genommen und das zu recht. Sie schmeckt so unglaublich gut und man kann mit ein paar kleinen Sachen noch mehr an Geschmack heraus kitzeln.
Was auch schön ist wenn man sie nicht für sich alleine macht kann man sie auch zu zweit essen und wunderbar teilen. Da sie größer ist als gewöhnliche Pizza werden auch 2 Leute gut gesättigt von ihr.

Der Geschmack und das sie mehr als satt macht lässt auch ihren gehobenen Preis vergessen.
Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen weil ich mehr als begeistert bin von Freschetta XL Barbecue.
Ich kann sie nur empfehlen, auch Leute die keine Tiefkühlpizza mögen sollte sei einmal probieren, vielleicht ändert sich ihre Allgemeine Meinung dann ja ein wenig.

Fazit: Ich empfehle sie jedem

22 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Iris1979

    22.06.2009, 14:59 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • krullinchen

    22.06.2009, 13:54 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • Kleinnightwish

    22.06.2009, 13:10 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der Angi ;)

  • liebes35

    22.06.2009, 13:07 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Barbecue ist immer gut. Lg Steffi

  • pepe26

    22.06.2009, 13:01 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht,freue mich auf eine gegenlesung.lg

  • Yvettte

    22.06.2009, 12:56 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    probier ich

  • sigrid9979

    22.06.2009, 12:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüsse Sigrid.