Freschetta XL Barbecue Testbericht

Leider-habe-ich-nur-noch-ein-foto-der-verpackung-parat-grins
ab 46,96
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von daddyslittlegirl

Käse im Rand...

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schmeckte im Ganzen gut

Kontra:

Rand nicht vollständig mit Käse ausgefüllt, Sauce hätte weniger würzig sein können

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem sah ich bei real die "Freschetta XL Barbecue" und da ich sowieso seit Ewigkeiten eine Pizza mit Käse im Rand essen wollte, kam diese und eine weitere Pizza für meinen Mann in den Einkaufswagen...


INFOS ZUM HERSTELLER
================

Schwan´s Food GmbH, Marvin - Schwan - Weg 1, 39171 Sülzetal - OT Osterweddingen
Telefonnummer: 03 92 05 / 4 30
Internetseite: www.freschetta.de


ZUTATEN
======

Weizenmehl, Wasser, Schmelzkäsezubereitung (11 %) (Käse, Wasser, Magermilchpulver, modifizierte Kartoffelstärke, Schmelzsalze: Natriumphosphat; Molke, Verdickungsmittel: Natriumalginat; Speisesalz, Säuerungsmittel: Milchsäure; Gewürze), Hinterschinken (5 %) (Schweinefleisch, Nitritpökelsalz [Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit], Zucker, Würze, Dextrose, Gewürze, Gewürzextrakte, Antioxidationsmittel: Natriumisoascorbat; Rauch), Mozzarella - Käse (4 %), Edamer - Käse (4 %) (Farbstoff: ß - Carotene), pürierte Tomaten, Hefe, Zwiebeln (1 %), Paprika (1 %), Champignons (1 %), pflanzliches Öl, Zucker, Speisesalz, Gewürze, Backmittel (Weizeneiweiß, Weizenmalzmehl, Dextrose, Emulgator: Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Lecithine; Stabilisatoren: Guarkernmehl, Diphosphate, Ascorbinsäure), Knoblauch, Raucharoma, Säuerungsmittel: Citronensäure, Natriumacetat; Lactose, natürliche Aromen, Farbstoff: ß - Carotene; modifizierte Kartoffelstärke.
Hui, ist mir nach dem Abtippseln dieser extrem langen Zutatenliste schwindelig :-( ...
Freschetta verspricht einem aber direkt danach, dass die Pizza "Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern" hergestellt sei. Außerdem gibt man eine "Qualitätsgarantie!" .


ZUBEREITUNG
==========

Der Ofen wird bei dieser Pizza nicht vorgeheizt und die Pizza bis zum Gebrauch tiefgefroren. Klar ist auch, dass die Verpackung vollständig - also inklusive Folie - entfernt wird. Erschreckend finde ich, dass solche Informationen unter "Zubereitung" von Freschetta erwähnt werden müssen. Die tiefgefrorene, ausgepackte Pizza legt man auf ein Backblech und schiebt dieses in die mittlere Schiene des kalten Ofens.
Der Backofen wird auf 190 ° C bei Ober- und Unterhitze, 170 ° C bei Umluft und beim Gasherd auf Stufe 3 gestellt. Nach ca. 20 bis 23 Minuten ist die Pizza fertig bzw. dann, wenn der Käse geschmolzen und der Rand goldbraun gebacken ist. Dann lässt man die Pizza vor dem Anschneiden und Servieren erst einmal kurz abkühlen.


GERUCH, AUSSEHEN + GESCHMACK
========================

Nun komme ich also endlich zum Wichtigsten - dem Geschmack. Pizza mit Käse im Rand habe ich zum letzten Mal gegessen, als mein Mann und ich (damals noch schwanger) vor ca. 3 Jahren in München waren. Nun sah ich also die Freschetta XL Barbecue bei real und da ich sowieso ein riesen BBQ - Fan bin, dachte ich, diese Pizza würde meinen Geschmack zu 100 % treffen.

Die Zubereitung ging - wie wohl bei allen Fertiggerichten - kinderleicht und sehr schnell. Mit der Zeit entwickelte sich auch schon ein leichter BBQ - Geruch in der Küche. Ein bißchen enttäuscht war ich ja schon von der Größe der Pizza. Der Gedanke kam mir aber nicht bereits beim Anblick der Verpackung, sondern erst, als ich die Pizza fix und fertig vor mir auf dem Teller habe liegen sehen. Dennoch sah die Freschetta lecker aus mit dem Schinken, dem Zwiebeln und der roten Sauce und ich machte mich ans Werk ;-) .

Natürlich interessierte ich mich vorrangig für den Käse im Rand. Ich schnitt ihn an einer Stelle auf und guckte in das dafür zuständige Loch - :-( , ja wo war er denn? Aaaah, da hinten. Also schnitt ich da hinten noch mal in die Pizza und da hatte ich dann endlich den ersehnten Schmelzkäse. Zusammen mit dem super knusprigen Rand war der Geschmack einfach nur perfekt, wenn ich denn überall in meinem Pizzarand Käse gehabt hätte. Leider war dem nicht so und im Gegensatz zur Pizzasorte meines Mannes, dessen Rand übervoll mit Käse war, war mein Rand nur zu ca. 60 % von Käse ausgefüllt :-( . Auf dem Rand gab es ein optisches Highlight, denn hier war der Käse über den Rand geflossen und war beim Backen lecker knusprig geworden :-) ...

Nun zum Zentrum des Spektakels *lach* . Der Pizzateig war sehr gut belegt, da gab es gar nichts zu meckern. Schinken und Zwiebeln waren sehr viel vorhanden, von den Champignons und der Paprika sah ich nicht sooo viel. Dennoch gut belegt. Die Barbecue - Sauce an sich war mir etwas zu würzig. Vielleicht kam es mir auch nur so vor und die Zwiebeln auf der Pizza machten auch noch etwas von der starken Würze aus? Mir, als BBQ - Fan, war es ein Touch zu viel.


PREIS
====

Bei real habe ich für diese Pizza 2,49 Euro gezahlt. Den Preis finde ich für so eine Pizza ok.


FAZIT
====

2 Sterne ziehe ich hier ab. Einen für den wenigen Käse in meinem Pizzarand und einen weiteren für die Sauce, die einen Touch weniger würzig hätte sein dürfen. Die "Freschetta XL Barbecue" erhält von mir somit 3 gute Sterne.

60 Bewertungen, 32 Kommentare

  • anonym

    02.03.2009, 09:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • tk7722

    24.02.2009, 14:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • mu4you

    22.02.2009, 00:29 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • minasteini

    19.02.2009, 11:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein SH. LG Marina

  • frankensteins

    18.02.2009, 23:50 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Zzaldo

    16.02.2009, 11:15 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Tuffi2106

    14.02.2009, 14:03 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lieben Gruß und ein schönes Wochenende! Tuffi

  • Prueter87

    13.02.2009, 13:04 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre echt ne Überlegung wert. LG

  • jenpitti

    11.02.2009, 18:37 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von jenpitti

  • Michaela2015

    11.02.2009, 11:46 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmmmm

  • retilein

    10.02.2009, 22:11 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben und schöne grüße von mir

  • tina08

    10.02.2009, 21:54 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Daisy_Bluemchen

    10.02.2009, 21:29 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • Rubinia157

    10.02.2009, 12:50 Uhr von Rubinia157
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Rubinia157

  • ronald65

    10.02.2009, 07:29 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lunagirl07

    09.02.2009, 22:52 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine super Woche und LG von Pia

  • nikita86

    09.02.2009, 20:08 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • Clarinetta2

    09.02.2009, 20:07 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer es mag...........

  • anonym

    09.02.2009, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....... Liebe Grüße

  • 4money

    09.02.2009, 19:27 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Wochenstart...chris:::

  • werder

    09.02.2009, 18:53 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus HAnnover!

  • morla

    09.02.2009, 18:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Iris1979

    09.02.2009, 17:20 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • leupi123

    09.02.2009, 17:15 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Hoffe auf Gegenlesungen, Leserunden und Freundesanfragen :)

  • proanti1

    09.02.2009, 17:03 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • Mondlicht1957

    09.02.2009, 16:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse

  • anundka_ki

    09.02.2009, 16:06 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker Schmecker !!!

  • Jugin

    09.02.2009, 15:56 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch einen schönen montag ...........

  • Maggie

    09.02.2009, 15:49 Uhr von Maggie
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben! liebe grüße!

  • sigrid9979

    09.02.2009, 15:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montag...Lg Sigi

  • timecode001

    09.02.2009, 15:34 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • bambie34

    09.02.2009, 15:28 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Montag, Gruß Tanja