Futureworld (DVD) Testbericht

Futureworld-dvd-science-fiction-film
ab 10,35
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von edelcat

Roboter tauschen Menschen gegen Roboter-Doppelgänger aus. Toller Film

Pro:

Tolle Technik, viele Extras, ein Must-Have für alle Liebhaber vom Film-Klassikern

Kontra:

Bild-und Tonqualität hätte bessers sein können

Empfehlung:

Ja

Ich habe schon „Westworld“ verschlungen, und „Futureworld, das Land von Übermorgen“ hat mich genauso in den Bann geschlagen.
Obwohl eigentlich als Fortsetzung zu Westworld geplant, sehe ich es nicht so, da es ein eigenständiger Film ist und auch ohne seinen Vorgänger ohne Probleme angesehen werden kann, obwohl auch in diesem Film Yul Brynner als Roboter wieder auftritt, was ihm übrigens toll gelungen war.

Zum Film:
Nachdem Delos, der Freizeitpark der Zukunft, in dem allen vollcomputerisiert ist, von defekten Robotern total zerstört wurde, und die Besucher alle von ihnen getötet wurden, versucht die Leitung des Parks alles, um das Vertrauen wieder herzustellen und neue Besucher anzulocken.
An Stelle der Westernstadt, in der das Massaker damals stattgefunden hat, wurde nun eine Welt erschaffen, wie sie zukünftig aussehen könnte.
Jedoch kann ein Informant noch zwei Journalisten informieren, dass auch hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, bevor er ermordet wird.
Die beiden Reporter wittern natürlich eine Story und reisen nach Delos. Aber als sie hinter die Kulissen schauen, spielen sie mit ihrem Leben:
Denn jeder Besucher wird gegen Roboterdoppelgänger ausgetauscht.

Irgendwie bringt einen dieser Film zum Nachdenken, heutzutage noch mehr als damals in den 70ern, als er produziert wurde. Ist es in unserer heutigen technisierten und computerisierten Welt möglich, oder wird es irgendwann mal möglich sein, dass Roboter so durchdrehen, dass sie versuchen, die Herrschaft zu übernehmen?

Der Film an sich ist technisch gut gelungen, Bild und Ton entsprechen dem damaligen Standard, das hätte man vileleicht noch verbessern können.
Als Extras gibt es noch einen Kinotrailer, Kapitel- und Szenenanwahl, Animiertes DVD-Menü, DVD-Menü mit Soundeffekten, Super-8-Fassung (ca. 45 Minuten), 4-seitiges Booklet, und eine Bildergalerie mit seltenem Werbematerial, Echt toll.


Alles in allem, ein Must-Have-für alle Filmfans.

Darsteller: Peter Fonda, Arthur Hill, Yul Brynner
Regisseur(e): Richard T. Heffron
Komponist: Fred Karlin
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.85:1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Koch Media GmbH - DVD
Produktionsjahr: 1976
Spieldauer: 103 Minuten

66 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Befamous

    03.02.2011, 10:37 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • Netha

    17.01.2011, 11:06 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • Doro0406

    14.01.2011, 10:39 Uhr von Doro0406
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ... Doro

  • tina08

    12.01.2011, 19:19 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • cleo1

    12.01.2011, 12:50 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. cleo1

  • Jennytammy

    10.01.2011, 14:41 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG, Jenny

  • Powerdiddl

    08.01.2011, 16:24 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes restliches Wochenende, lg Heidi

  • ronald65

    07.01.2011, 22:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • LINUS2804

    07.01.2011, 12:19 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich wenn du auch mal wieder bei mir vorbeischaust

  • trullilu

    07.01.2011, 10:36 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    07.01.2011, 01:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    herje den hab ich auch mal gesehen :-) danke fürs Lesen bei mir

  • Venenum84

    06.01.2011, 18:23 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Januar grüße!!!!

  • catmum68

    06.01.2011, 17:09 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Anton

    06.01.2011, 01:48 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner testbericht dafür ein SH viele grüße Anton der Gegenleser

  • knoopiwahn

    05.01.2011, 19:25 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • luna1011

    05.01.2011, 19:14 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller und sehr informativer Bericht!

  • solet

    05.01.2011, 19:10 Uhr von solet
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Würde mich auch über ein feedback freuen!

  • atrachte

    05.01.2011, 18:36 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg