Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart Testbericht

Kneipp-duschbalsam-mandelblueten-hautzart
ab 4,75
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tonga1

Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

****************************************************************

Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

****************************************************************



Seitdem ich im Winter meine Rösschenflecken hatte bin ich etwas vorsichtiger geworden mit dem was ich auf meine Haut schmiere. Nich das ich jetzt komplett auf Naturprodukte umgestiegen bin aber ich achte schon drauf das die Produkte zum Teil für sensible Haut oder halt keine chemischen Zusätze haben .


Ich habe mir diesen Duschbalsam in der Drogerie gekauft. Hier habe ich für 200 ml ca 4 Euro bezahlt.


Der Hersteller :

Kneipp-Werke
Kneipp-Mittel-Zentrale GmbH & Co KG
Würzburg Zentrale
Steinbachtal 43
D-97082 Würzburg


Inhaltsstoffe :

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Glycerin, PEG-40 Sorbitan Peroleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Cocamidopropyl Betaine, Laureth-3, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Lavandula Hybrida Oil, Guajacum Officinale Wood Oil, Pogostemon Cablin Oil, Limonene, Linalool, Coumarin, Parfum (Fragrance), Glyceryl Oleate, DATEM, Glycol Distearate, PEG-14M, Tocopherol


Aussage des Herstellers :

Der sanft reinigende und intensiv pflegende Duschbalsam ist die Spezialpflege für die tägliche Reinigung bei trockener und sensibler Haut. Er unterstützt die Aufrechterhaltung des hauteigenen Schutzmantels bereits beim Duschen. Die von der Kneipp Forschung entwickelte natürliche pflanzliche Pflegeformel minimiert den Feuchtigkeitsverlust nachweislich*) und wirkt der Aufrauung der Mikrostruktur der Haut entgegen.

Eine Studie bestätigt das deutlich verbesserte Hautgefühl während und nach dem Duschen mit Kneipp Duschbalsam.

Der Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hauzart besteht aus einer Komposition wertvoller Pflanzenbestandteile und hochwertiger Öle: Reines Mandelöl, feuchtigkeitsspendendes Jojobaöl und reichhaltige Sheabutter, die die Haut lang anhaltend vor Austrocknung schützt.
Versehen mit dem besonderen Duft der Mandelblüten Hautzart-Serie verleiht der Duschbalsam der Haut angenehme Geschmeidigkeit.


Meine Meinung :


Von der Konsistenz her ist das Produkt eher für den Winter geeignet. Da es aber zur Zeit sehr herbstlich ist, benutze ich es zur Zeit auch sehr gerne.
Das Dusch Balsam ist cremig, weiss und neigt mehr ins dickflüssige. Es lässt sich aber wunderbar auftragen. Man benötigt nur ein bischen. Somit kommt man sehr lange mit einer Tube hin.

Der Duschbalsam ergibt sehr viel Schaum. Der Duft ist leicht blumig, süsslich und man kann die Mandeln ganz dezent herausschnuppern. Ich persönlich mag den Duft sehr gerne. Er ist angenehm ohne aufdringlich zu sein.

Das beste an dem Duschbalsam ist aber das man sich nach dem duschen das eincremen sparen kann. Die Haut fühlt sich zart und sehr gepflegt an . Man merkt das sie sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Gerade die Haut an meinen Beinen ist etwas trocken durch das regelmässige eppellieren aber nachdem ich geduscht habe fühlt sich die Haut sehr gepflegt an.

Ich weiss das dieses Duschbalsam nicht gerade günstig ist aber ab und zu sollte man sich selber mal was gönnen. Ich benutze dieses Balsam meistens dann wenn ich etwas unter Zeitdruck stehe und keine Zeit habe zum eincremen oder wenn ich mir mal was besonderes gönnen möchte. Da man nur wenig davon brauch kommt man lange mit einer Tube hin und das beste ist das dieses Duschbalsam auch für sensible Haut ist. Die Haut fühlt sich zwart und geschmeidig an und ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.



Deshalb gibt es von mir auch 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

50 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Matze081

    27.07.2011, 21:43 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • mima007

    26.07.2011, 11:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • emmi29

    26.07.2011, 10:37 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, emmi29

  • katjafranke

    26.07.2011, 00:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Miraculix1967

    25.07.2011, 23:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und viele Grüße!

  • morla

    25.07.2011, 23:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    25.07.2011, 22:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*