Sony Ericsson G700 Testbericht

Sony-ericsson-g700
ab 7,54
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht

Erfahrungsbericht von naisha72

Businesshandy mit umfangreicher Kalenderfunktion

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- einfache Handhabung - umfangreiche Kalenderfunktion - Touchscreen - großer Speicher möglich - gute Kamera (die Bilder kann man sogar in guter Qualität ausdrucken)

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit Jahren bin ich Sony Ericsson Fan, nachdem ich aber immer wieder an die Grenzen meines alten K610i gestoßen bin, was die Kalenderfunktionen anging, begab ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger. Das K610 hatte leider immer nur einen kurzen Piepton, wenn ein Termin fällig war - das habe ich leider zu oft überhört. Ich wollte die entsprechenden Töne selbst festlegen können. Auf diversen Seiten machte ich mich über die Produkte von Sony Ericsson schlau. Und blieb beim P1 und G700 hängen. Das P1 war mir letzten Endes zu groß und zu klobig, also blieb noch das G700 übrig. Gekauft war es schnell. In den Händen haltend ging die Bewertung los. Was fällt zuerst auf?

Aussehen:
Die Farbe war nicht ganz nach meinem Geschmack. Ich mochte das K610 wegen seiner schönen knallig roten Farbe, aber die ist ja zum Telefonieren nicht wirklich relevant also konnte ich gut darüber hinwegsehen. Es ist schön schmal, liegt gut in der Hand und paßt auch gut in alle möglichen Taschen, ohne dass die gleich übervoll sind.

Maße:
Maße 106.0 x 49.0 x 13.0 mm

Funktionen:
- SMS
- MMS
- Mail
- Internet
- MP3/MP4 Player
- Kalender
- Organizer
- Kamera
- Radio
- Touchscreen
- erweiterbaren Speicher
- Schrifterkennung
- etc.

Dann ging es fröhlich ans Probieren - Natürlich habe ich mit dem Kalender begonnen. Die Ansicht des Kalenders ist individuell einstellbar. Man kann sich den ganzen Monat, den Tag oder die Woche anzeigen lassen. Da ich immer gern die ganze Woche im Überblick behalte, habe ich diese Ansicht gewählt und gespeichert. Dann wurde natürlich gleich getestet, ob die Töne dafür wirklich individuell einstellbar sind. Leider kann man nicht für jeden Termin oder für Termingruppen einen individuellen Kingelton festlegen, aber ich konnte dafür einen Standartklingelton für Termine festlegen, der nicht nur ein kurzes Piepen war. Seit dem werde ich durch DTH an Termine erinnert.

Für die Weckfunktion kann man verschiedene Töne eingeben (für jede Weckzeit einen anderen) und man kann sich auch durch das Radio wecken lassen.

Begeistert bin ich auch davon, dass man den Vibrationsalarm für SMS, Mail und Anruf getrennt festlegen kann. D.h., bei SMS vibriert mein Handy nicht, wenn ich in Versammlungen bin, sondern nur bei Anrufen.

Der Touchscreen war anfangs gewöhnungsbedürftig, habe öfter mal daneben gefaßt. Inzwischen weiß ich aber genau, wo ich hintippen muss. Und bin jetzt mit dieser Funktion sehr glücklich, kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich vorher ohne ausgekommen bin.

Das Schrifterkennungprogramm ist dürftig oder ich habe eine mieserable Handschrift - das wäre zu klären. Immer, wenn ich diese Funktion getestet habe, ging es schief. Meine Worte wurden nicht erkannt.

Nachdem ich mir noch einen größeren Speicherchip gekauft habe, zog ich alle meine LieblingsCDs auf´s Handy. Das hat mir schon so manchen Langstreckenflug angenehmer gemacht.

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Lakisha_1

    18.11.2009, 22:14 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • Startfighter

    18.11.2009, 20:05 Uhr von Startfighter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, freue mich über Gegenlesungen ... mfg Startfighter

  • LordOfTheBlades

    18.11.2009, 18:09 Uhr von LordOfTheBlades
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich