Brandt Mini-Zwieback Kokos Testbericht

Brandt-mini-zwieback-kokos
ab 8,26
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von lahr2006

Kokos

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Kokosgeschmack

Kontra:

zu süß

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!
Inzwischen gibt es auch bei Zwieback verschiedene Geschmacksrichtungen, nicht nur das Original Zwieback auch mit Schokoüberzug, mit Kokos und noch andere.

Deshalb schreibe ich heute über den Zwieback mit Kokos, von Brandt Hergestellt , habe es in unserem Aldi für 1,09 Euro gekauft, mit 187 g Inhalt.
Brandt Zwieback- Schokoladen GmbH + CO.KG, 58123 Hagen, www.brandt-zwieback.de

Verpackung:
***********
Es ist ein Frische Beutel aus Plastik, das übliche Zwieback Gesicht wurde darauf abgebildet, in Orange Farbe wurde das Brand Logo abgedruckt, der untere Teil der Verpackung wurde in einem schönen Hellblau und weiß gehalten, mit ein paar herum fliegenden Mini Zwieback verschönert, auch eine Kokosnuss verziert die Vorderseite.
Die Rückseite wurde gleich gestaltet und auf den beiden Seiten wurden die Zutaten und Hersteller Name aufgedruckt, ein großer Strichcode wurde unten drauf gedruckt und das Haltbarkeitsdatum befindet sich auch auf der Seite von der Verpackung.
Die Verpackung kann man oben an der Schweißnaht vorsichtig aufreisen, nicht zu fest ziehen sonst geht sie ganz kaputt.
Aussehen:
**********
Es sind kleine Mini Zwieback, ideal für Kinderhände, haben eine goldbraune Farbe, sehen sehr cross und knackig auch, oben drauf befindet sich der Kokosbelag, sieht aus als wenn es geröstet wurde, mit einer gold braunen Farbe verdeckt er die Kokosflocken, aufgrund des Flockigen Aussehens erkennt man die Kokosflocken.

Geschmack:
**********
Beim ersten Biss knackt der Zwieback, er ist ziemlich fest, cross und knusprig, der Kokosbelag ist sehr weich, schmeckt nach frisch geraspelten Kokosflocken, der obere Guss der die Flocken zusammenhält ist etwas süß und weich, wie karamellisierter Zucker.
Der Nachgeschmack ist sehr süß, die Flocken bleiben in den Zahnlücken und Zwischenräume stecken,
Die Flocken sind weich beim kauen und man hört ein leises Geräusch wenn man auf den Kokosflocken herum kaut.
Der Zwieback schmeckt so gut wie man nichts, aber er ist schön cross und knackig, wie ich bereits erwähnt habe.
Der Kokosbelag hat einen schönen Kokosduft, wenn man daran riecht, auch wieder nach frischen Kokosflocken, wirklich sehr appetitlich und anregend.
Mir ist der Kokosbelag doch etwas zu süß, die einzelnen Kokosflocken bleiben noch recht lange in den Zahnzwischenräume und Backentaschen erhalten, der süße Geschmack von dem Belag bleibt eine weile auf der Zunge haften.
Trotz der süße finde ich ihn gut, mein Mann und meine Söhne sind sehr begeistert von diesem Mini Zwieback.
Zutaten:
******
Weizenmehl, Zucker, Kokosraspeln 16%, Traubenzucker, Palmöl, Frischhefe, Trockeneiweiß, Süßmolkenpulver, Invertzuckersirup, jodiertes Speisesalz, Emulator ( Sojalecithin), Kondensmagermilch, Zitronenschalen, Backtriebmittel ( Natriumhydrogencarbonat, Kaliumcarbonat)
Säuerungsmittel ( Citronensäure), Aroma.

Hinweis des Herstellers:
*********************
Kann Spuren von Sulfiten enthalten!
Kühl und Trocken lagern.
Nährwert je 100 g:
***************
Brennwert 1844 KJ/ 438 kcal
Eiweiß 7,3 g
Kohlenhydrate 70,5 g
Fett 14,1 g

Ich finde diesen Mini Zwieback gut, bis auf den zu süßen Kokosbelag, der könnte etwas weniger Zucker beinhalten, aber sonst ist er so knusprig und cross wie man den Zwieback kennt.
Guter Geschmack, der Kokos schmeckt wie frisch geraspelt, auch der Kokosgeschmack selbst ist sehr kräftig wie es sein sollte und nicht trocken.
Zudem auch noch die richtige Größe für Kinderhände, daher vergebe ich eine Empfehlung und Vier von Fünf Punkten.
Einen Punkt ziehe ich ab weil der Belag doch etwas zu süß ist!

Danke für das Lesen , Bewerten und Kommentieren!

45 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Striker1981

    08.03.2009, 12:35 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • paula2

    06.03.2009, 21:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • namiti

    25.02.2009, 15:31 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Tochter liebt es !

  • minasteini

    24.02.2009, 12:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • frankensteins

    20.02.2009, 21:33 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • nikita86

    18.02.2009, 14:43 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freu mich über gegenlesung. lg, nikita

  • werder

    17.02.2009, 14:50 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    INFORMATIVER BERICHT! LG AUS HANNOVER!

  • Prueter87

    17.02.2009, 13:38 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, klasse Bericht. LG

  • MasterSirTobi

    16.02.2009, 23:08 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Bountyhunter

    16.02.2009, 22:15 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich und liebe Grüße von mir o.O

  • leupi123

    16.02.2009, 18:12 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Start in die neue Woche :) Freu mich auf Gegenlesungen LG

  • anonym

    16.02.2009, 14:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • morla

    16.02.2009, 14:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    16.02.2009, 14:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einwandfreier Bericht... lg Sigi

  • Mondlicht1957

    16.02.2009, 14:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen guten Wochenestart

  • 4money

    16.02.2009, 14:08 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Wochenstart....

  • monschischi

    16.02.2009, 12:35 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und Liebe Grüße Nadine!

  • lanzbulldog79

    16.02.2009, 12:32 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Sven

  • anonym

    16.02.2009, 12:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • anonym

    16.02.2009, 12:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Engel679

    16.02.2009, 12:20 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG..

  • NancyNoack

    16.02.2009, 12:18 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen sanften Wochenstart

  • timecode001

    16.02.2009, 12:13 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • Sweeaty

    16.02.2009, 12:08 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen wochenstart!!