GlaxoSmithKline Besser Atmen Nasenstrips Testbericht

ab 8,28
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Manuela2205

Ich seh aus wie ein Boxer

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Auch ich bin im Testprojekt von trnd und bekam die Nasenstrips zum Testen und Weiterverschenken.

***Der Hersteller***

GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG

Bußmatten 1
77815 Bühl
Telefon: ++49 (0) 7223 - 76 0
Fax: ++49 (0) 7223 - 76-4000


Internet: www.besseratmen-nasenstrips.de

***Preis***

Selbst habe ich nichts bezahlt, die Strips sind rezeptfrei in der Apotheke zu haben, die 10er Packung kostet 7,25 Euro, die Packung mit 30 Stück 17,95 Euro. Es sind zwei Größen erhältlich, für normale und große Nasen, wobei für die meisten Menschen die normale Größe ausreichend ist. Ebenfalls erhältlich ist eine Variante für empfindliche Haut.

***Das sagt der Hersteller***

Die Nasenstrips verbessern die Nasenatmung laut einer klinischen Studie bei 75 % der Betroffenen*.
Die Nasenstrips öffnen die Nase von außen, ohne arzneiliche Inhaltstoffe.
Rein mechanische Wirkung, so dass es keinerlei Wechselwirkungen mit Arzneimitteln gibt.
BesserAtmen Nasenstrips sind deshalb auch für Patienten geeignet, die dauerhaft Medikamente einnehmen müssen, z. B. Diabetiker oder Bluthochdruckpatienten.
Bei Schnupfen und Heuschnupfen ergänzen sie die Wirkung von abschwellenden Nasensprays und können zusätzlich angewendet werden.
Sie verbessern die Luftzufuhr durch die Nase sofort deutlich.
Sie können Schnarchen reduzieren und so laut einer klinischen Studie die Schlafqualität bei 90% der Betroffenen verbessern*.
Für Kinder ab 5 Jahren geeignet.
Bei erschwerter Nasenatmung:
BesserAtmen Nasenstrips können sofortige Abhilfe bei Problemen mit der Nasenatmung schaffen, sie wirken rein mechanisch und sind daher frei von arzneilichen Wirkstoffen.
Anwendung gegen Schnarchen:
BesserAtmen Nasenstrips erleichtern die Nasenatmung bei Nacht und können so Schnarchen reduzieren bzw. beseitigen. Das Produkt muss ggf. eine Woche lang kontinuierlich angewendet werden, um eine Wirkung zu erzielen. Wenn keine Besserung eintritt, ärztlichen Rat aufsuchen.



***Nebenwirkungen***

Da keine arzneilichen Wirkstoffe enthalten sind, sind keine Nebenwirkungen zu erwarten. Lediglich Menschen, die auf Latex allergisch reagieren, können Probleme bekommen aufgrund der Klebefläche.

***Meine Erfahrungen***

Jeder Strip ist einzeln in Schutzfolie verpackt, die man auseinander zieht, wie bei einzeln verpackten Pflastern. An der Klebefläche muss ebenfalls noch eine Folie abgezogen werden. In jedem Strip sind zwei Kunststoffstäbchen eingearbeitet, die bei richtiger Positionierung die Nasenflügel auseinander ziehen und so zu leichterer Atmung verhelfen. Wie sie platziert werden müssen, ist auf Bildern auf der Verpackung sehr gut zu erkennen.

Wie ging es mir damit?

Den ersten Versuch habe ich unternommen, sobald das Päckchen da war. Der erste Eindruck: Ja, ich bekomme tatsächlich mehr Luft. Was witzig war: Ich konnte sofort sagen, welches Nasenloch grade mit Arbeiten dran war (die wechseln nämlich ab, wie die trnd-Teilnehmer im Theorieteil gelernt haben). Das Gefühl: Gewöhnungsbedürftig, man merkt durchaus, dass man einen Fremdkörper auf der Nase hat. Man gewöhnt sich aber daran und wirklich störend ist es nicht.

Die Optik:
Dadurch, dass die Nasenflügel auseinander gezogen werden, sieht die Nase dicker aus als normal, als hätte man eins drauf bekommen. Definitiv nichts, womit ich aus dem Haus gehen würde.

Das Entfernen:
Hat man darauf geachtet, dass man die Nase vorm Anlegen gereinigt hat, kleben die Strips wie der Teufel. Keine einzige Nacht ist einer abgegangen. Morgens muss man sie vorsichtig abziehen, was sogar ein klein wenig schmerzhaft sein kann. Der Hersteller empfiehlt, das während der Gesichtswäsche oder beim Duschen zu machen. Es ziept, klappt aber auch so ohne große Probleme.

2. Versuch in der Nacht:
Ich habe zwar keine Allergie, lege ich mich aber hin, macht meine Nase sofort leicht zu, ich bekomme dann nicht mehr ganz so viel Luft. So kann es auch durchaus mal vorkommen, dass mir ein paar Schnarcher entfleuchen, wie mir meine bessere Hälfte gerne mal bestätigt. Wobei der grade reden muss…
Mit den Nasenstrips bekomme ich genau so viel Luft wie tagsüber und ich bin morgens ausgeruht und topfit. Nach einer Woche habe ich mich erkundigt wie es mit Schnarchgeräuschen aussah, mein Mann hat nichts mitbekommen, dass ich geschnarcht hätte.

Einmal konnte ich auch ihn dazu überreden, einen Strip anzulegen, wobei er mehr als skeptisch war. Er erkannte angeblich keinen Unterschied – geschnarcht hat er diese Nacht aber definitiv auch nicht.

Fazit:

Ich kann nur sagen, die Dinger funktionieren! Für den tagtäglichen Gebrauch sind sie mir aber zu teuer. Ich kann mir aber vorstellen, sie bei Schnupfen zu kaufen, da Nasensprays nicht die ganze Nacht wirken.
Auch wenn ich mehrere Tage morgens nicht ausgeruht bin, was durchaus auch an eingeschränkter Nasenatmung liegen kann, werde ich zu den Nasenstrips greifen.
Ich kann sie empfehlen, einen Versuch sind sie wirklich wert!

86 Bewertungen, 16 Kommentare

  • catmum68

    04.03.2011, 23:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    03.03.2011, 17:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wäre mal was für meinen Mann !

  • anonym

    08.10.2010, 00:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • manu63

    17.09.2010, 23:47 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • katjafranke

    09.09.2010, 16:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von KATJA.

  • Sommergirl

    08.09.2010, 15:27 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine Schwester findet die auch sehr gut

  • Mondlicht1957

    08.08.2010, 14:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • mima007

    06.08.2010, 15:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • trullilu

    06.08.2010, 15:13 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Powerdiddl

    06.08.2010, 11:31 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende, lg

  • XXLALF

    06.08.2010, 10:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    05.08.2010, 23:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • KatzeMaus

    05.08.2010, 23:14 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus bayern

  • Iris1979

    05.08.2010, 21:30 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Lale

    05.08.2010, 20:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    05.08.2010, 20:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Donnerstag