Baby-Walz Wasser - Spielmatte Testbericht

ab 22,28
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Wasser Spielmatte

3
  • Spaßfaktor:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

liebevolle Aufmachung

Kontra:

kein anziehungspunkt

Empfehlung:

Nein

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Gekauft / Preis:
*************

Meinem Söhnchen hatte ich vor über einem Jahr eine Wasser Spielmatte bei Baby Walz gekauft,
diese hat 9,95 Euro gekostet.

Hersteller:
********

Als Hersteller wurde Baby Walz angegeben und sonst keine weiteren Angaben dazu.

Verpackung:
***********


Diese Spielmatte wurde in einem stabilen Pappkarton verpackt und darauf ist die Spielmatte abgebildet worden.

Aussehen / Funktion:
******************

Sie ist 52 x 43 cm groß, man muss sie erst aufblasen, wofür ein Sicherheitsventil angebracht ist, der äußere Ring muss man mit Luft befüllen und in der Mitte der Matte befindet sich auf der Rückseite ein großer Drehverschluss, dieser dient zum einfüllen des Wassers, welches in die Mitte hinein kommt.
Der Drehverschluss ist dicht wenn man ihn richtig wieder drauf schraubt, es läuft kein Wasser aus.
Hat man das Wasser eingefüllt, sieht man schon auf der Vorderseite wie sich die innen eingebrachte Plastik Tierchen bewegen und zu schwimmen anfangen.
Der Hintergrund wurde sehr schön gestaltet, so wurde Gras, der blaue Himmel und Wolken drauf gemalt, dazu die schwimmenden Tierchen was sehr schön aussieht.
Am Rand der Spielmatte wurden verschieden Farben Blumen aufgemalt und auch sehr schön bunt gestalte, was kleine Kinder neugierig macht.
Das Material der Matte besteht aus strapazierfähiger Kunststoff und ist robust gegen Kinderhände aber nicht gegen spitze Gegenstände.
Die Kinder werden durch die Schwimmende Tierchen animiert sich zu bewegen, danach zu greifen und fördert das Sehvermögen.
Wenn sie oben auf der Matte mit ihren Händchen drauf patschen, bewegen sich die Tierchen und das Wasser schlägt kleine Wellen.
Diese Wasser Spielmatte ist für Kinder ab 6 Monate geeignet, was ich aber für zu früh finde, etwa ab 8 Monate würde ich dies empfehlen.

Der einzige Nachteil an der Matte, wie ich finde, das Wasser ist nicht restlos wieder zu entfernen, es bleibt immer ein Rest des Wassers zurück und es war mir nicht möglich den Rest zu entfernen was ich mehrmals versucht hatte.

Mein Sohn hatte sich als mit dem Oberkörper auf die Matte gelegt, passiert ist dabei nichts weil ich nicht den komplette mittleren Teil mit Wasser voll gemacht habe.
So war dann die Vorderseite nicht prall, sonder noch etwas Luft dazwischen , somit gab die Vorderseite etwas nach beim drauf liegen .

Leider ist in dem kleinen Beipackzettel nicht angegeben wie viel Wasser man hinein füllen darf oder soll, das bleibt wohl jedem selber überlassen.
Ich empfehle nicht ganz voll zu machen, damit die Oberfläche etwas nach geben kann, falls das Kind drauf liegt, die platz Gefahr bannen.

Meinen Sohn hat es nicht besonders interessiert, auch das herum schwimmen der Tierchen hatte ihn zu nichts animiert.
Eine Empfehlung würde ich dafür nicht unbedingt aussprechen und vergebe dafür 3 Punkte, da es trotz der liebevollen Aufmachung das Kind nicht animiert.

Es gibt andere und bessere Spielsachen für die Motorik, welche Kinder auch interessiert, vor allem spielen sie damit auch noch wenn sie größer werden.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

38 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Striker1981

    06.03.2009, 19:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Prueter87

    20.02.2009, 19:01 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von Prüti

  • werder

    18.02.2009, 22:33 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus HAnnover!

  • frankensteins

    18.02.2009, 19:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • rainbow90

    18.02.2009, 18:40 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr toller Bericht.

  • leupi123

    18.02.2009, 17:40 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Hälfte der Woche ist geschafft LG :)

  • sigrid9979

    18.02.2009, 16:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Mittwoch lg Sigi

  • morla

    18.02.2009, 15:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    winterliche grüsse aus berlin lg. petra

  • Engal00

    18.02.2009, 15:08 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • lanzbulldog79

    18.02.2009, 14:36 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • minasteini

    18.02.2009, 14:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht. LG Marina

  • 4money

    18.02.2009, 14:20 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG und wünsche noch einen schönen Nachmittag ... chris :::