Opticat Premium Ragout Extrafine mit Pute Testbericht

ab 11,21
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Janne0033

Unsere Karoline liebt Ragout

Pro:

Guter Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Unsere Katze Karoline ist jetzt 19 Jahre alt. Ihre Zähne sind nicht mehr die besten, aber der Tierarzt sagt, wenn sie Ihre Katze weiter so gut pflegen, dann sind noch einige Jahre möglich. Ich habe auch den Tierarzt gefragt, was man am besten so einer alten Katze füttert. Er hat uns OPTICAT von Lidl empfohlen.

Dieses Katzenfutter ist einfach optimal geeignet für unsere Katze, ja ich muss sogar sagen, sie liebt es. Wenn ich vom Einkaufen nach Hause komme, dann schaut sie schon, ob ich die Dosen auspacke.

Die Sorte Ragout mit Pute, mag sie wohl am meisten. Das Futter ist auch optimal zu portionieren, denn bei einer so alten Katze sollte man auch darauf achten, sie nicht zu überfüttern.

Wenn die Dose geöffnet wird riecht es lecker, manchmal bin ich gewogen zu probieren. Der Preis ist super. OPTICAT gehört zuden preiswertesten Futtersorten am Markt und schont somit auch unseren Familiengeldbeutel.

Besonders wichtig ist, daß ich mich aus Vertrauen über die Inhaltsstoffe, sicher sein kann, dass die Gesundheit der Katze erhalten bleibt, Tierarztkosten sind nicht ohne und man sollte schon sicher sein, was man seinem Tier so füttert. Gerade da unser Stubentiger so alt ist. Ich empfehele daher ausdrücklich, den Kauf dieser Marke und gerade dieser kleinen Dosen. Es gibt keine Reste die dann in irgen einer Ecke vor sich hin gammeln. Eine rundrum saubere Sache. Die Verpackung lässt sich sehr gut öffnen. Der Brocken sind genau richtig, damit unsere alte Dame genießen kann. Gerade wegen ihrer Zähne.

Die Aludosen lassen sich in jedem Schrank problemlos und ohne Platzaufwand stapeln. Auch beim Reisen ist das sehr wichtig, denn wir fahren mal hin und wieder in unsere Ferienwohnung, die an der Ostsee liegt und dann nehmen wir auch unsere Katze mit. Futter kann ich dann für einen Tag, schon von zu Hause mit nehmen und es ist auch unterwegs dann gut. Denn ich kann die Katze sogar aus der Aluschale füttern.

Ich spreche meine absolute Empfehlung aus wegen des guten Preises und der Qualität.

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    17.02.2010, 22:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    17.02.2010, 21:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • hjid55

    17.02.2010, 19:19 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Arinicia

    17.02.2010, 18:25 Uhr von Arinicia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Paulchen mag dieses Futter auch

  • rainbow90

    17.02.2010, 14:59 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • bigmama

    17.02.2010, 14:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    17.02.2010, 14:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht...Lg sigi