Bis(s) zum Ende der Nacht (gebundene Ausgabe) / Stephenie Meyer Testbericht

Bis-s-zum-ende-der-nacht-gebundene-ausgabe
ab 8,52
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von jamesi_bg

~* Teenie Schwarm wird erwachsen und zum Mann *~

Pro:

Spannendes Ende, neue interessante Charaktere

Kontra:

Etwas zu leicht vorhersehbar

Empfehlung:

Ja

Da ich nun schon die ersten 3 Teile gepostet hab, nehm ich mir nun auch den 4. und letzten Teil von der Twilight - Saga vor. Ich sprechen von dem
Buch mit dem Titel: "Biss zum Ende der Nacht" von Stephenie Meyer.

Das Buch an sich:
~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Das Buch ist gebunden, mit Schutzumschlag. Darauf zu sehen das Gesicht einer jungen Frau. Unter dem Schutzumschlag ist das Buch schlicht schwarz mit beiger Beschriftung auf dem Rücken.
Es sieht genauso aus, wie es Ciao bei der Produktkategorie eingestellt hat.
Das Buch hat die ISBN 978-3-5515-8199-0 und hat bei Weltbild EURO 25,60 gekostet. Ich finde das etwas teuer, aber mir war es das wert.
"Biss zum Ende der Nacht" hat 789 Seiten und ist 2009 auf deutsch erschienen.

Der Klappentext:
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Rücken:
Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten weh tun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?
Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt?
Innenklappe:
Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerzen liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jakob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist.
Noch hofft Bella, die verschiedenen Fäden ihres Lebens wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden....

Die Autorin:
~*~*~*~*~*~*

"Biss zum Ende der Nacht" ist das vierte Buch von Stephenie Meyer. Auf der offiziellen Seite www.stepheniemeyer.com gibts ganz viele Infos, alles aber auf Englisch. Aus der "Twilight-Saga" gibts mittlerweile 4 Bände. "The Host", auf deutsch unter dem Titel "Seelen" erschienen,ist noch ein weiteres Buch von ihr.
Frau Meyer hat einen Mann und drei Söhne und lebt mit ihnen in Arizona. Genauer gesagt in Phoenix. Geboren wurde sie 1973 in Connecticut. Ein Bild von ihr hab ich auch im Anhang dabei, vom Schutzumschlag des ersten Teils.
Im Buch ist folgender Text zu finden:
Die Idee zur Geschichte von Edward und Bella ist ihr im Traum gekommen, als sie einen unbeschreiblich schönen Vampir und ein Mädchen auf einer Lichtung im Wald stehen sah, die sich Hals über Kopf ineinander verliebt hatten. Um den Traum nicht zu vergessen, hat sie ihn aufgeschrieben, und was weiter passiert kann man in ihren 4 Büchern über Edward und Bella nachlesen.

Die Handlung:
~*~*~*~*~*~*~*

Ich gehe hier nicht mehr im Detail auf die Figuren ein, ich habe von Teil 1+2+3 bereits einen Bericht geschrieben. Wen es interessiert, dort wäre alles nachzulesen, was einem hier vielleicht fehlt...
Der letzte Teil der Geschichte von Bella und Edward beginnt sozusagen mit der Hochzeit. Edward hat es geschafft, Bella zu einem Kompromiss zu bewegen. Ein Teil der Abmachung, die Heirat, der zweite, die Verwandlung Bellas in eine Unsterbliche.
Bella will nichts mehr, als ihre gesamte Zukunft mit Edward zu verbringen. Und diese sollte nicht auf ein Menschenleben beschränkt sein, sondern ewig andauern. Nach der Hochzeit geht die Reise für die Frischvermählten auf eine einsame Insel in die Flitterwochen. Endlich kann Bella ihren Gemahl dazu überreden, es mit der körperlichen Vereinigung mit ihr zu versuchen. Er tötet sie beim ersten Mal zwar nicht, aber Bella ist über und über mit blauen Flecken bedeckt. Edward hat so ein schlechtes Gewissen, dass er es nie wieder versuchen will. Doch Bella ist hart im Nehmen, und verführt ihn einige Tage später wieder. Diesmal klappt es schon besser, und nur das Bett muss dran glauben.
Bei diesen Zusammenkünften passiert etwas unvorhergesehenes. Bella empfängt Edwards Kind, dass sich jedoch rasend schnell entwickelt. Edward will dieses "Ding", als das er es sieht, sofort von Carlisle entfernen lassen, doch Bella hat bereits in
den wenigen Tagen eine emotionale Bindung zu ihrem Kind aufgebaut, und will es nicht hergeben.
Angst und Unwissenheit lassen die gesamt Familie Cullen vor Sorge fast verrückt werden. Nach wenigen Wochen ist das "Vampirkind" so groß, dass es sich aus dem Mutterleib "herausbeisst". Dass Bella als Mensch dies nicht überleben kann ist allen klar. Edward entschließt sich also dazu Bella zu retten, und verwandelt sie durch den Biss mit seinem Gift.
Es scheint alles ein Gutes Ende zu nehmen, als Alice sieht, dass die "Volturi" von dem Kind erfahren haben, und sich nun auf den Weg von Italien aufmachen um Gerechtigkeit zu üben.....

Meine Meinung:
~*~*~*~*~*~*~*~*

Schade eigentlich, dass die Geschichte nun vorbei ist, ich hätte noch ein paar Bücher davon vertragen. Es war wieder einmal super spannend. Doch erst zum Schluss. Der Beginn war fast schon zu leicht vorhersehbar. Speziell das mit dem Kind war wohl ab dem ersten Anzeichen jedem klar, oder mir war es das zumindest. Ich bin auch der Meinung, dass dieser Teil nun wirklich nicht mehr in die Kategorie Jugendbuch passt. Es war zwar nicht detailliert beschrieben, wie die Vereinigung von Vampir und Mensch stattgefunden hat, aber einige Dinge waren doch etwas zu deftig, speziell der Tod von Bella, der doch sehr blutrünstig von Statten ging. Nichts für empfindliche Mägen. Ansonsten war es wieder ein Buch, bei dem ich teilweise selbst Tränen in den Augen hatte, und die Luft angehalten habe....
Bei diesem Teil hat die Autorin zum ersten Mal auch aus der Sicht von Jakob erzählt. In den 3 anderen Teilen war immer alles nur aus der Sicht von Bella geschrieben. Auch diesmal war zu Beginn Bellas Sicht der Dinge dargestellt, und auch dann wieder zum Ende des Buches. Der Mittelteil allerdings wurde aus Jakob's Sicht erzählt. Ich hab mich etwas gewundert, dass Stephenie Meyers erst im letzten Teil der Geschichte zu dieser Wendung gedreht hat, aber ich hab mich schnell daran gewöhnt. War zwar nicht so super, aber vielleicht wichtig für die Geschichte, um alles zu verstehen. So genau hab ich mir dass dann nicht überlegt, ob es anders schlechter gewesen wäre. Das muss wohl jeder für sich beurteilen.
Sehr viele neue Charaktere sind auch erst zum Schluss aufgetaucht. Einige dieser Personen hätten ruhig schon früher auftauchen können, es wäre interessant gewesen, mehr von ihnen zu erfahren. Aber wer weiß, was nicht ist, kann ja noch werden...

Fazit:
~*~*~*~*

Absolut empfehlenswert, wenngleich auch etwas zu teuer. Wer es erwarten kann, sollte vielleicht noch auf das Taschenbuch warten. Das wäre dann ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Toller Unterhaltungswert, wenn auch nicht von langer Dauer, weil ich es wieder mal in kürzester Zeit verschlungen habe. Leichte Kost, nicht viel zu denken. Nettes Zwischendurch, um den Kopf frei zu bekommen.


Ich hoffe euch damit ein möglichst gutes Bild von dem Buch geliefert zu haben und freue mich über eure Lesungen,
Bewertungen und Kommentare.
Liebe Grüße,
Bianca

71 Bewertungen, 21 Kommentare

  • hotnici1989

    18.01.2010, 03:22 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg nici

  • Daisy_Bluemchen

    30.04.2009, 23:21 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • willma1984

    30.04.2009, 19:26 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • tina08

    30.04.2009, 13:13 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße .... Tina

  • sunny2582@yahoo.de

    28.03.2009, 11:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe alle 4 Bücher in einer Woche gelesen.Schnief jetzt habe ich kein mehr

  • christianpirker

    27.03.2009, 16:09 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • anonym

    23.03.2009, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • MasterSirTobi

    23.03.2009, 18:51 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • Puenktchen3844

    20.03.2009, 21:55 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Miraculix1967

    20.03.2009, 18:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Frühlings-Freitagsgrüße und schönes Wochenende aus dem gallischen Dorf! LG Miraculix1967

  • NancyNoack

    20.03.2009, 18:05 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh! Ich will das Buch auch haben!!! SH und ein sonniges Wochenende

  • rainbow90

    20.03.2009, 18:00 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein aufschlussreicher Bericht. LG

  • stars

    20.03.2009, 15:17 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Stars

  • sigrid9979

    20.03.2009, 14:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ein sehr schönes Wochenende Lg Sigi

  • Engel679

    20.03.2009, 13:27 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlicher Bericht..LG..

  • paula2

    20.03.2009, 13:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • schnolgi

    20.03.2009, 13:01 Uhr von schnolgi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! Lg Schnolgi

  • minasteini

    20.03.2009, 12:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • Mondlicht1957

    20.03.2009, 12:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • Engal00

    20.03.2009, 12:46 Uhr von Engal00
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und liebe Grüße Engal00

  • sandraberg

    20.03.2009, 12:46 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch ein toller bericht von dir - nochmal ein klares SH :) gar keine frage. glg sandra