Bis(s) zum Ende der Nacht (gebundene Ausgabe) / Stephenie Meyer Testbericht

Bis-s-zum-ende-der-nacht-gebundene-ausgabe
ab 8,52
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von SunnySweety

Biss- zum Ende der Nacht |

Pro:

Alles, ein muß!

Kontra:

Überhaupt nix!

Empfehlung:

Ja

Oh man endlich ist er da!

**************************************************************************

Nachdem ich den ersten Teil Bis(s) zum Morgengrauen der im Okt. 05 gelesen hatte, nein verschlungen ist doch das bessere Wort. Dann musste ich bis Sept. 06 warten bis endlich der ersehnte zweite Teil Bis(s) zur Mittagsstunde kam. Der auch wieder verschlungen wurde, dauerte es wieder viel zu lange bis denn endlich der dritte Teil im Aug. 07 Bis(s) zum Abendrot erschien. Wo ich eigentlich dachte das es das letzte Buch seih, Falsch gedacht, es kommt noch eins.
Oh man endlich ist er da, der ersehnte 4. Teil von Bis(s) zum Ende der Nacht
von Stephanie Meyer

**************************************************************************

Produktbeschreibung:

+ Gebundene Ausgabe: 788 Seiten
+ Verlag: Carlsen; Auflage: 1 (14. Februar 2009)
+ Sprache: Deutsch
+ ISBN-10: 3551581991
+ ISBN-13: 978-3551581990
+ Größe und/oder Gewicht: 22 x 15,8 x 5,4 cm
+ Ich habe für dieses Buch 24,90€ bezahlt


***************************************************************************


Autorin:

Stephenie Meyer wurde 1973 im US-Bundesstaat Connecticut geboren. Sie ist das zweitälteste von insgesamt sechs Kindern. Die ungewöhnliche Schreibweise ihres Namens verdankt sie ihrem Vater Stephen. Früher hatte Stephenie oft Probleme mit ihrem Namen, heute sieht sie es als Vorteil. Sie sagt, dass er ihr einen hohen Wiedererkennungswert verschaffe. Im Alter von vier Jahren zog Stephenie mit ihrer Familie nach Phoenix (Arizona), wo sie aufwuchs und auch heute noch lebt. Sie besuchte die Highschool in Scotsdale (Arizona) und studierte dank eines Stipendiums für Englisch an der konfessionellen Mormonen-Universität Brigham Young University in Provo. Im Jahr 1994 heiratet sie ihren Jugendfreund Christiaan genannt Pancho, und hat drei Söhne (Gabe, Seth und Eli). Sie wollte immer so gerne eine Tochter haben, die sie dann Bella nennen wollte. Aber es sollte nicht sein. Bella bedeutet, Schöner Schwan. Die Idee zu der Geschichte ist ihr in einen Traum gekommen als sie einen wunderschönen Vampir auf einer Lichtung mit einer sterblichen stehen sah und sah dass die beiden unsterblich in einander verliebt waren. Also nannte sie dieses Mädchen Bella und den Vampir Edward!


*********************************************************************************************

Ein Rückblick vom 1-3 Buch.
Was bisher geschah:

Als Isabellas Mutter wieder heiraten will beschließt Isabella Swan zu ihrem Vater Charlie zu ziehen. Dieser lebt in einem kleinen verschlafenen Nest namens Forks, in dem es ständig regnet und die Sonne sich kaum blicken lässt. Isabella füllt sich nicht wohl, bis sie Edward kennen lernt. Dieser benimmt sich ihr gegenüber sehr seltsam. Erst scheint er sie nicht leiden zu können, dann sucht er ohne ersichtlichen Grund immer wieder Kontakt zu ihr, um dann wieder abweisend zu sein. Aber irgendwie fühlen sich beide voneinander angezogen. Isabella kommt Edwards Geheimnis auf die Spur: Edward und seine Familienmitglieder sind Vampire. Er fühlt sich unwiderstehlich von Isabella angezogen. Isabella hingegen verspürt ihm gegenüber überhaupt keine Angst, im Gegenteil, sie fühlt sich geborgen, wenn er bei ihr ist. Isabella die nur Bella genannt werden möchte verliebt sich in Edward.
Edwards Familie sind anderes als die Vampire die Menschenblut trinken, sie ernähren sich von Tierblut.
Edward nimmt Bella mit zu einen Baseballspiel, was er mit seiner Familie spielt. Alle haben ihren Spaß, bis anderen Vampire auftauchen. Einer der Vampire James, richt das Bella ein Mensch ist und will ihr Blut.
Nach langer Verfolgungsjagd findet er Bella und beißt sie. Edward rettet sie in dem er ihr das Gift aussaugt. Worüber Bella nicht erfreut ist. Und Viktoria die Freundin von James Rache Schwört dass man ihren Freund getötet hat.

Bella Swan einen Traum, in dem ihre bereits verstorbene Großmutter eine nicht unbedeutende Rolle zu spielen scheint. Bella betrachtet das zerknitterte, vom Alter gezeichnete Gesicht, -- als plötzlich ihre große Liebe Edward auf der Bildfläche erscheint, schön und strahlend wie immer und ihr eine Kuss auf die runzelige Wange gibt, und flüstert: „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“. Da erkennt Bella, dass es gar nicht ihre Großmutters Gesicht ist, sondern ihr eigenes, um Jahrzehnte gealtert. Das Verhältnis zu Edward ist wunder schön außer die kleinen Auseinander Setzungen wegen Bellas Kumpel Jacob und das Edward sie nicht beißen will. Rosalie Edwards Schwester konnte Isabel noch nie gut leiden. Auf Bellas Geburtstag bekommt Bella ein Geschenk von Alice und Edward, sie macht es auf und schneidet sich an dabei. Es blutet, was ja eigentlich nicht schlimm ist, wenn man aber Vampire dabei hat schon. Edward brüllt, nein! Stürzt sich gleich auf Bella, und fliegen auf dem Tisch. Wo die ganzen Geschenke, samt Kuchen und Teller vom Tisch fliegen. Edward versucht Jasper nicht an ihn vorbei zu lassen, da Bella sich durch die Glasscherben noch mehr Blutende Schnitte zugefügt hatte. Bella schaut auf und sieht sechs ausgehungerte Blicke der Vampire. Der einzige der die Ruhe behielt, war Carlisle. Er schickt die anderen raus und versorgt Bellas Schnittwunden. Eines Tages sagt Edward zu Bella, dass er und seine Familie weiter ziehen müssten. Bella möchte mit, aber Edward sagt, dass er sie nicht dabei haben will. Ich verspreche dir, dass du mich heute das letzte Mal siehst. Es wird sein, als hättest es mich nie gegeben. Monate sind vergangen und Bella fängt langsam an sich mit Jacob sich öfters zu treffen. Als Bella von einem Vampir bedroht wird, wird sie von Werwölfen gerettet. Und irgendwie meint sie dass sie einen kennt, es ist Jacob. Bella wollte auch von den Felsen springen wie die Jungs von Jacob und springt. Sie hat aber nicht mit der starken Strömung gerechnet. Wäre Jacob nicht hinterher gesprungen wäre sie mit Sicherheit ertrunken. Ganz weit weck sieht es Alice nur in ihrer Versionen das Bella nicht mehr aus dem Wasser hoch kommt, sagt es Rosalie und setzt sich sofort ins nächste Flugzeug. Rosalie erzählt es Edward. Der wiederum ruft bei Charlie an, da geht aber nicht Bella ans Telefon sondern Jacob. Der erzählt das Charlie nicht zu Hause seih, sondern auf der Beerdigung. Aber das es nicht Bellas Beerdigung ist weist Edward nicht. Edward will ohne Bella nicht mehr Leben und beschließt nach Italien zu reisen. Um sich mit den Voturis anzulegen, denn sie sind die einzigen die ihn von seinem Schmerz erlösen können.
Bella weis, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm und ihn retten.
Bella und Alice retten Edward in letzter Sekunde und fahren zu Charlie nach Hause. Der ist natürlich stinken sauer das Bella drei Tage weck war. Jacob ist sauer und will mit Bella nix mehr zu tun haben, weil sie wieder mit dem Vampir zusammen ist. Er erzählt aber Bella, dass er eine Spur von Viktoria entdeckt hat. Bella will immer noch gebissen werden, jetzt mehr denn je. Denn mit Viktoria ist nicht zu spaßen. Aber sie möchte dass es Edward macht. Der stimmt zu, aber nur wenn sie ihn vorher heiratet.
Bella hat Hausarrest bis zum ende des Schuljahrs. Sie ist stinken sauer auf Jacob, denn der hat sie, bei ihrem Vater verraten. Charlie erlaubt Edward nur kurze Besuche bei Bella, er ahnt nicht, dass Edward jeden Abend bei Bella verbringt. Bella hat immer noch ein riesiges Problem, Edward ihre große Liebe und ihr bester Freund Jacob der jetzt auch noch von seiner Liebe zu Bella redet, haben immer noch Verachtung füreinander. Sie möchte auf Edward auf gar keinen Fall verzichten. Und Jacob, dem Werwolf möchte sie als Freund, auch nicht verlieren. Und Edwards Bedingung für Bellas Verwandlung in einen Vampir steht immer noch, er will vorher dass ihn Bella heiratet. Denn zu groß ist Edwards Angst, sich durch körperliche Nähe zu verlieren und dabei seinem Verlangen nach ihrem Blut zu erliegen. Charlie hebt Bellas Hausarrest auf. Und in Seattle passieren auf einmal so viele Morde. Bella ahnt noch nix, Edward fliegt übers Wochenende mit Bella zu ihrer Mutter. Diese möchte natürlich, dass ihre Tochter wieder zu ihr zieht, diese will aber nicht, da es für Edward hier zu heiß ist. Wieder zu hause will Jacob um bedingt mit Bella sprechen und erzählt ihr das Viktoria wieder hier sei. Bella ist natürlich jetzt auf Edward sauer weil er ihr es verheimlicht hat. Bei Bella geht einfach zu viel durch den Kopf. Die Sache mit Viktoria die Gleiches mit Gleichem zu vergelten versucht. James Leben gegen Bellas Leben. Jetzt lassen sich die Geheimnisvolle Morde in Seattle auch auf Victorias Plan erahnen: Ein ganzes Heer von neugeborenen wilden Vampiren setzt sie auf Bella und ihre Verteidiger an. Es sind zu viele, und so kommt es was noch nie da war, dass Werwölfe und Vampire ihre Kräfte vereinen, um Victoria endgültig zu schlagen, und Bella in ruhe leben kann. Jacob wird verletzt, aber nicht Lebensgefährlich. Bella gesteht ihn ihre Liebe, sagt ihn aber auch, dass sie Edward heiratet, und verläst ihn. Jacob bekommt eine Einladung zur Hochzeit, wird er gehen???


**********************************************************************************************

Auf dem Buchband:

Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine
Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit
dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige
ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm
dann verweigern?
Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt?


***********************************************************************************************

Im Buchband:

Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist.
Noch hofft Bella, die verschieden Fäden ihres Leben wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden.


**********************************************************************************************


Mein Inhalt und eine kurze Meinung:

Als erstes kommt ein Vorwort, nur auf einer Seite. Auf Seite 15 steht Verlobt. Ja Bella ist jetzt Verlobt und Alice richtet die Hochzeit her. Das Bella es ihren Vater nicht sagen wollte kann man sich denken. Daher über nahm es Edward. Charlie blieb erstmal still und dann fing er an zu lachen und zu lachen und sagte dann nur, das erzählst du aber deiner Mutter.
Bella rief ihre Mutter an und diese gratulierte den beiden und freute sich riesig. Das wiederum gefiel Charlie nicht, denn der dachte dass seine Exfrau das Bella ausreden würde, falsch Gedacht!
Die Hochzeit ist ein Traum, Bella ist ein Traum. Sie fragt sich immer wieder wie Edward nur sie heiraten konnte, wenn es doch so viele hübsche Vampirfrauen gibt. Da stellt Edward Bella vor einen Fenster und Bella sieht sich zum ersten Mal an diesem Tage. Und ist überwältigt was Alice aus ihr gemacht hat.
Die Hochzeitreise geht auf eine einsame Insel. Da löst Edward auch sein Versprechen ein. Das Versprechen mit Bella zu schlafen. Bella wacht überglücklich in Edwards Armen auf. Dieser ist aber nicht glücklich, Bella soll an sich runter gucken, sie sieht nur Federn. Es sind Federn aus den Kopfkissen, da Edward in diesem reingebissen hat. Sie lacht! Aber Edward meint nicht die Federn sondern die ganzen blauen Flecke die Bella am ganzen Körper hat. Bella versucht immer wieder, dass Edward mit ihr schläft, der weigert sich.
Aber was Bella sich in den Kopf gesetzt hat bekommt sie auch. Es geht natürlich einiges kaputt.
Alles ist so toll, Bella will da gar nicht mehr weck. Sie schläft viel, aber Edward unter nimmt mit ihr, auch viel.
Edward bekommt ein Anruf von Alice, ob alles in Ordnung sei, da sie Bella nur noch verschwommen sieht.
In dem Moment stellt Bella fest, das sie schon 5 Tage drüber ist. Bella ist schwanger!
Sie reisen sofort ab. Denn es kann nicht angehen das Bella schon Leben spürt und ihr eigentlicher flacher Bauch schon ein Bäuchlein zeigt. Zuhause angekommen, geht es ihr nicht mehr gut. Der Bauch wächst rapide. Bella wird immer schwächer und schwächer. Jacob hört davon und geht sofort zu Bella die bei den Gullens lebt. Denn Charlie darf sie nie so zu Gesicht bekommen. Edward spricht mit Jacob, und läst sich ein Versprechen geben.
In dem Moment, da Bellas Herz aufhört zu schlagen, werde ich dich darum bitten, mich zu töten.
Jacob ist die ganze Zeit bei Bella, auch bei der Geburt muss er helfen. Es ist ein Mädchen! Sie heißt Renesmee.
Bella geht es rapide schlechter sie ist am sterben. Edward fragt Jacob ob er sie sterben lassen will oder ob er es erlaubt sie zu retten.
Da Jacob jetzt Rudelführer ist darf er entscheiden ob die Vampire Bella zu einen Vampir machen dürfen oder nicht. (Haben so ein Abkommen). Er stimmt zu den sonst wäre Bella gestorben.
Sie bekommt von Edward das Gift gespritzt. Dann wird erstmals viele viele Seiten erzählt, was in Bellas Kopf vorgeht.
Dann ist sie ein Vampir und geht das erste Mal mit Edward auf die Jagd. Und macht sich super. Danach sieht sie Jacob das erste Mal wieder und findet, dass er fürchterlich stinkt.
Und dann kommt das Beste, sie darf das erste mal ihre Tochter richtig sehen und anfassen.
Was sie aber komisch findet ist das Jacob immer noch hier ist und ihre Tochter in den Armen hält.
Wie es weiter geht erzähl ich euch nicht. Ich finde ich habe schon viel zu viel erzählt.
Also so spannend fand ich dieses Buch nicht. Also es hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Gut fand ich es das es mal aus Bellas Sicht erzählt wird. Und dann mal aus Jacobs Sicht.

Es gibt ein Ende!

Auf Seite 790 ist ein Vampirindex.
Und auf Seite 792 ist eine Danksagung

94 Bewertungen, 44 Kommentare

  • christianpirker

    04.08.2009, 14:28 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Mondlicht1957

    03.08.2009, 23:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • krullinchen

    20.06.2009, 11:40 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

  • cosch

    07.06.2009, 18:05 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! LG von cosch

  • misscindy

    30.04.2009, 17:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • top_quality_opinion

    26.04.2009, 21:03 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht LG

  • LiFo

    21.04.2009, 14:03 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • DIETERBAER4711

    15.04.2009, 14:05 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr Guter Bericht ! Liebe Grüße von mir zu dir :-)

  • sandieheinrich

    06.04.2009, 13:25 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht so mein Fall ! Grüßle aus der Hauptstadt

  • knopfi

    20.03.2009, 19:51 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kein Buch für mich! merci@knopfi

  • Bountyhunter

    16.03.2009, 18:53 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • katimouse007

    16.03.2009, 15:34 Uhr von katimouse007
    Bewertung: besonders wertvoll

    du schreibst sehr gut und ausführlich! lg kati

  • Baby1

    15.03.2009, 20:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Rubinia157

    15.03.2009, 15:25 Uhr von Rubinia157
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Das Buch möchte ich auch noch lesen... LG

  • 4money

    15.03.2009, 13:45 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer, guter Buchbericht, lg chris

  • giselamaria

    14.03.2009, 12:33 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    auch wieder sehr guter Buchbericht! schönen Samstag noch gell und LG Gisela

  • Hiligirl

    12.03.2009, 23:17 Uhr von Hiligirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! ..auch wenn das Buch deine Erwartungen wohl nicht ganz erfüllt hat.. ;) lg Bele

  • anundka_ki

    10.03.2009, 23:36 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Informationen -- klasse !!!

  • ingoa09

    09.03.2009, 13:41 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    07.03.2009, 20:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Puppekaa

    07.03.2009, 08:08 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • senora

    01.03.2009, 15:48 Uhr von senora
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen erholsamen Sonntag wünsche ich.

  • Enaid

    01.03.2009, 11:17 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll! Bin grad beim 2.ten Teil!

  • campino

    28.02.2009, 16:25 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hier bin ich wieder und diesmal habe ich das verdiente BW dabei! Liebe Grüße, Andrea

  • Lunagirl07

    28.02.2009, 10:38 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und ein schönes Wochenende. LG von Pia

  • Lici17

    24.02.2009, 17:34 Uhr von Lici17
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr guter Bericht! lg

  • Prueter87

    22.02.2009, 19:47 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von Prüti

  • frankensteins

    22.02.2009, 18:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • manu63

    22.02.2009, 17:55 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • leupi123

    22.02.2009, 11:26 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag wünsch ich dir :)

  • Puenktchen3844

    21.02.2009, 14:58 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • TigerLady

    21.02.2009, 11:26 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich dieser Bericht !

  • blackangel63

    21.02.2009, 10:49 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ::::::::::::::::::::::: Anja

  • angela1968

    21.02.2009, 09:27 Uhr von angela1968
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein bw ist hier fällig!

  • tk7722

    21.02.2009, 09:26 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    21.02.2009, 08:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hellau ... wünsche schöne Karnevals-Tage...Lg Sigi

  • droehn

    21.02.2009, 06:47 Uhr von droehn
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, lg droehn

  • Lale

    21.02.2009, 00:19 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr informativ. Beste Grüße sendet die Lale.

  • Jugin

    20.02.2009, 23:54 Uhr von Jugin
    Bewertung: besonders wertvoll

    dieser Bericht hat einfach ein BW verdient wie ich finde

  • morla

    20.02.2009, 23:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schöne wochenende lg. petra

  • minasteini

    20.02.2009, 23:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG Marina

  • joerg6

    20.02.2009, 23:32 Uhr von joerg6
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben , schoene Gruesse Joerg

  • werder

    20.02.2009, 23:05 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus HAnnover!

  • Daisy_Bluemchen

    20.02.2009, 23:00 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner Bericht