Bis(s) zum Ende der Nacht (gebundene Ausgabe) / Stephenie Meyer Testbericht

Bis-s-zum-ende-der-nacht-gebundene-ausgabe
ab 8,52
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von Hope_Tikva777

biss 4

5
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Autor: Stephenie Meyer
Titel: Biss zum Ende der Nacht
Originaltitel: Breaking Dawn
Verlag: Carlsen
Erschienen: 14.02.2009
ISBN 10: 3551581991
ISBN 13: 978-3551581990
Seitenzahl: 789
Einband: Gebunden
Serie: Die Biss-Reihe mit Bella und Edward 04

*Autorenportrait:
Stephenie Meyer (* 24. Dezember 1973 in Hartford, Connecticut) ist eine amerikanische Jugendbuchautorin.
Quelle: wikipedia

*Inhalt lt. Klappentext:
Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?
Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt?

~ Meine Bewertung ~

Die Art wie S. Meyer schreibt ist einfach einzigartig!
Dadurch hat sich die Angst, die mich anfangs übermannt hatte, wegen den unterschiedlichen Rezensionen, einfach verflüchtigt.

Der Anfang, in dem es um die Hochzeit ging, war meiner Meinung nach viel zu schnell vorbei. Erst danach bekommt die Handlung eine normale Geschwindigkeit und es wird interessant.

Die Entwicklung von Bella, die sie dann durch die Verwandlung durchmachte, finde ich, konnte man gut beobachten und nachvollziehen.
Dieses langsame Herantasten an die neuen Möglichkeiten, immer mit dem Hintergedanken: schafft sie es, oder nicht. Dazu noch die wachsende Angst um ihre Lieben und was ihr ans Herz gewachsen ist.

Anfangs hatte ich etwas Angst vor Jakobs Sicht der Dinge. Aber sie ist genauso toll beschrieben wie Bellas Sicht und die Gedankengänge sowie -sprünge, wenn er ein Wolf ist, sind echt toll. Mehr als das, ich fand seine Sicht interessant und klasse!
Es hat mir großen Spass gemacht, seine Sicht zu lesen und ich hatte öfters ein Lächeln im Gesicht, da manche Sätze auf mich einfach etwas witziges ausstrahlten. Spannend wurde es auch, als es Unstimmigkeiten im Wolfsrudel gab, wodurch eine Veränderung entstand.

Diesen Schmunzeleffekt von einzelnen Sätzen oder sogar nur von vereinzelten Worten, kam sehr oft vor.
Womit das Buch voll ist von Emotionen. Zumindest musste ich durch das ganze Buch hindurch abwechselnd lachen und weinen, meistens vor Rührung. Es ist so schön, wenn man von richtigem Zusammenhalt lesen darf. Ob nun im Wolfsrudel oder im Vampirclan.

Zum Ende hin wurde es noch einmal richtig spannend und es schien alles auf der Kippe zu stehen. Bellas Leben, dass Leben der Cullens und das Leben aller, die mit den Cullens verbunden sind, drohte äußerste Gefahr! Gemeinsam, Vampir und Wolf, stehen sie wieder einmal Seite an Seite gegen eine große Macht. Ob es zu einem Kampf auf Leben und Tod kommt?

Das Buch ist in drei Teile aufgegliedert. 1. und 3. Teil ist in Bellas Sicht geschrieben.
Nach dem 2. teil, der aus Jakobs Sicht geschrieben wurde, hatte ich ständig das Gefühl, als würden Bella und Jakob links und rechts von mir sitzen und mir abwechselnd die Handlung erzählen.
Wie auch die ersten 3 Bände, wird dieser Band in der Ich-Form erzählt.
Der Roman ist erfüllt mit unschuldiger Intensität und einer Ausgewogenheit zw. Vampir und Wolf, sowie Gut und Böse.
Die Charaktere werden allerdings nicht mehr vorgestellt, da die Autorin wohl davon ausgeht, dass der Leser die vorigen Bände gelesen hat, in denen sie sich entwickeln. Dabei handelt es sich um 1. "Biss zum Morgengrauen", 2. "Biss zur Mittagsstunde" und 3. "Biss zum Abendrot".

Fazit:
Dieser Band ist ein würdiger Abschluss!
Es bleiben keine Fragen offen und vielleicht gibt es irgendwann ja noch ein Folgeband, in dem es um Jakob, seine Gefährtin und sein Rudel geht. Vorstellen könnt ich es mir! und freuen würde ich mich auch!
Volle Punktzahl, 5 Sterne

Anmerkung:
So einen Wolf wie Jakob, der immer Wärme ausstrahlt mit einem liebevollen Charakter und stark ist wie ein, nun ja, Wolf *g* hätte ich auch gerne an meiner Seite ;)

60 Bewertungen, 16 Kommentare

  • XXLALF

    27.05.2010, 10:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Hot_Rider

    05.03.2010, 18:45 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Markus und einen angenehmen Start ins Wochenende !

  • spidermorph@yahoo.de

    25.01.2010, 21:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben gruss, Tony SH

  • AChristoteles

    18.01.2010, 11:15 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, auch wenn ich deine Meinung nicht ganz teile. Ich fand den vierten Teil als den Schwächsten der Reihe. LG Chris

  • ronald65

    14.01.2010, 17:07 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • mrwong

    13.01.2010, 20:14 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • MasterSirTobi

    11.01.2010, 01:06 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG MST

  • 0Michel0

    10.01.2010, 18:48 Uhr von 0Michel0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße dich, Michel !

  • paula2

    10.01.2010, 00:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Revan24

    08.01.2010, 23:52 Uhr von Revan24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Dich hier auch zu sehen ;-) Klasse geschrieben, weiter so (",)

  • liebes35

    08.01.2010, 17:08 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Bunny84

    08.01.2010, 14:05 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    08.01.2010, 13:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^ petra

  • Mondlicht1957

    08.01.2010, 13:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • rainbow90

    08.01.2010, 11:27 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • sigrid9979

    08.01.2010, 07:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich....lg sigi