Bis(s) zum Ende der Nacht (gebundene Ausgabe) / Stephenie Meyer Testbericht

Bis-s-zum-ende-der-nacht-gebundene-ausgabe
ab 8,52
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Ein neues Leben

Pro:

- spannende Story - tolle Schreibweise - sehr mitreißend

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun habe ich auch den letzten Teil der spannenden Biss zum... Reihe von Stephenie Meyer fertig gelesen. Sprich ich habe in weniger als vier Wochen vier dicke Bücher verschlungen. Jedes ein kleines Meisterwerk und bereits hier von mir vorgestellt. Nun möchte ich euch auch das letzte Werk nicht länger vorenthalten. ...

Die Autorin:
---------------

Der Roman stammt von der amerikanischen Autorin Stephenie Meyer. Sie wurde 1973 geboren, und lebt heute mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Arizona. Die Biss zum... Reihe wurde auf anhieb ein internationaler Erfolg, welcher sogar verfilmt wird. Sie hat mit ihrer Vampirgeschichte eine spannende Romanreihe erschaffen, welche aus vier Teilen besteht. Inzwischen hat die Autorin auch noch zwei weitere Romane veröffentlicht. ...

Das Buch:
--------------

Dieses Buch ist eine gebundene Ausgabe. Als Taschenbuch wird es erst nächstes Jahr erhältlich sein. Wie auch schon die Teile zuvor, erschien dieser Roman im Carlsen Verlag. Die Autorin der Geschichte ist Stephenie Meyer. Das Buch hat 788 Seiten, und es ist der letzte Teil einer spannenden Vampirgeschichte.
Das Buchcover ist sehr dunkel gehalten. Es ist Schwarz-Grün und wieder ist vorne das zarte Gesicht einer jungen Frau abgebildet. Im unteren Teil des Covers findet man den Autorennamen und den Buchtitel.
Auf der Buchhüllenrückseite gibt es einen kleinen Auszug aus der Story.

Bis(s) zum Ende der Nacht:
-----------------------------------

Bis(s) zum Ende der Nacht ist der vierte und letzte Teil der Vampirroman-Reihe. Es ist von allen Teilen der dickste Band. Wieder einmal dreht sich alles um Bella und Edward. Doch auch die Werwölfe kommen nicht zu kurz. Die ganzen bekannten Figuren stürzen sich in neue Abenteuer. Werwölfe, Vampire, Menschen und Mischwesen bieten dem Leser ständig neue Überraschungen.

Die Story:
---------------

Die Story möchte ich euch nun kurz mit meinen eigenen Worten vorstellen:

Bella und Edward heiraten. Es war Edwards Wunsch gewesen Bella zu heiraten, solange sie noch ein Mensch ist. Danach wird sie ihr Leben als Vampir antreten dürfen. So war die Abmachung.
Die Hochzeitsreise des frisch vermählten Paares geht auf eine einsame Insel, die der Vampirin Esme gehört. Auf dieser Insel verbringen Bella und Edward waschechte Flitterwochen, mit allem drum und dran. Der Geschlechtsverkehr ist für Bella lebensgefährlich, da Edward sie mit einer falschen Bewegung umbringen könnte. Schließlich ist sie nur ein zerbrechlicher Mensch, und er ein starker Vampir. Doch Bella kommt mit blauen Flecken davon, und kann Edward zu weiteren gemeinsamen Nächten überreden.
Wenige Wochen später ist Bella Übel. Sie muss sich ständig übergeben und schläft fast nur noch. Kurz darauf stellt sie ein kleines Bäuchlein an sich fest und spürt sanfte Tritte in ihrem Innern. Bella ist schwanger. So schwanger wie sie es nach wenigen Tagen noch garnicht sein dürfte.
In ihr wächst ein Mischwesen heran. Ein Wesen das Halb Mensch und halb Vampir ist. Sofort reist das Ehepaar ab, um zu Edwards Familie zu fahren. Edward versucht Bella zu beruhigen und sagt ihr, das Carlisle das Kind für sie entfernen wird. Bella jedoch ist schockiert, denn sie liebt das Kind schon jetzt.
Daheim kann sie alle davon überzeugen das Kind auszutragen. Besonders Rosalie ist plötzlich ganz für Bella da. Ausgerechnet die Vampirin die Bella sonst nie mochte. Doch nun haben sie ein gemeinsames Interesse. Das Baby!
Das Kind in Bellas Leib ist eine gefährliche Bedrohung für Bella. Sie wird immer schwächer und Kind wächst viel zu schnell. Als Bella schon fast im Sterben liegt, geben die Vampire ihr Blut zu trinken. Kaum hat sie die erste Tasse getrunken, wird Bella stärker und auch das Kind gewinnt eine neue Kraft. Es dauert nur wenige Tage bis das Kind groß genug ist, um den Mutterleib zu verlassen. Nachdem es ihrer Mutter im Leib mehrere Rippenbrüche und Beckenbrüche verursacht hat, steht fest dass das Kind raus muss.
Es wird per Kaiserschnitt geholt. Eine Notmaßnahme, da Bella innerlich zu verbluten droht. Das Kind ist draußen, doch Bella war nicht stark genug. Ihr Herz beginnt die letzten Töne von sich zu geben...
Das Kind ist gesund und munter, doch ein neues Problem entsteht. Jacob, welcher ein Werwolf ist wurde auf das Baby geprägt. Niemand kann etwas dafür. Bei Werwölfen ist das so üblich, das sie auf ihre künftigen Gefährten geprägt werden. Doch dies ist eine Prägung mit der niemand gerechnet hat. Jacob wollte eigentlich das Kind töten, weil es Bella offensichtlich vernichtet hat. Doch ein Blick in die Augend es Kindes genügt, das Jacob und sie unzertrennlich werden. Eine Prägung die nur wenigen gefällt. ...

Die Schreibweise:
-------------------------

Auch in diesem Buch hat die Autorin wieder die "ich-Schreibweise" gewählt. Doch hier tat sie etwas ungewöhnliches, denn sie schreibt aus der Sicht von zwei Personen. Normalerweise schrieb sie ihre Geschichte immer aus Bellas Sicht. Doch hier kommt noch Jacob dazu. Sie wechselt nach mehreren Kapiteln die Sicht. Anfangs ist das etwas ungewöhnlich, doch man bekommt den Sichtwechsel sofort mit, da sie das Buch in "Bücher" unterteilt hat. (erstes Buch Bella, zweites Buch Jacob, u.s.w.).
Die Geschichte ist in gut verständlichen Sätzen gehalten. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und mit ihren Ausschmückungen hält sie die Spannung der Geschichte sehr gut. Doch hier muss ich sagen, das die teilweise doch sehr vorausschauend geschrieben hat. Nicht schlimm, denn das lesen macht dennoch Spaß.


Leseprobe:
---------------

Um die Schreibweise besser einordnen zu können, bekommt ihr an dieser Stelle nun eine kleine Leseprobe:

- Auszug aus Erstes Buch Bella -

... Er atmete geduldig aus. "Ich habe in ein Kopfkissen gebissen. Oder in zwei. Aber das meine ich nicht."
"Du ... hast in ein Kissen gebissen? Wieso?"
"Schau, Bella!" Er knurrte es fast. Er nahm meine Hand - sehr behutsam - und streckte meinen Arm. "Schau dir das an."
Jetzt sah ich, was er meinte.
Unter dem Federstaub breiteten sich große lilafarbene Blutergüsse über meinen blassen Arm aus. Mein Blick folgte der Spur, die sich bis zu meiner Schulter zog, dann wieder herunter zu meinen Rippen. Ich befreite meine Hand, um eine Verfärbung auf meinem linken Unterarm zu betasten, sah, wie sie verschwand, wenn ich sie berührte, und dann wieder auftauchte. Darunter pochte es ein wenig.
So sacht, das er mich kaum berührte, legte Edward die Hand auf meine blauen Flecken, eine nach dem anderen, seine langen Finger füllten die Abdrücke genau aus.
"Oh", sagte ich.
Ich versuchte mich daran zu erinnern, mich an den Schmerz zu erinnern, aber da war nichts. Sein Griff war in keinem Moment zu fest gewesen oder seine Hände zu hart auf meinem Körper. Ich wusste nur noch, dass ich mir wünschte, er würde mich noch fester halten, und wie schön es war, als er es tat ...

Suchtfaktor:
------------------

Wahnsinnig hoch ist der Suchtfaktor. Jedes Kapitel in diesem Buch offenbart neue Ereignisse und fesselt den leser praktisch an das Werk. Ich habe mir oft vorgenommen nur ein Kapitel zu lesen, und dann zu schlafen, doch das war garnicht möglich. Man kann kaum aufhören die Geschichte zu lesen. So viele Fragen, Vermutungen, und Spannungen tauchen in dem Buch auf, die man alle sofort wissen und beantwortet haben möchte. Der Suchtfaktor ist hier wirklich enorm.

Was es kostet und wo ihr es bekommt:
----------------------------------------- -------

Dieses Buch habe ich bei Hugendubel gekauft. Bezahlt habe ich für den Roman 24,90 €.

Fazit:
--------

Schade das es nicht nur mehr Teile der fantasievollen Geschichte gibt. Ich würde gerne noch mindestens vier weitere Teile lesen können. Aber jede Geschichte hat mal ein Ende, so also auch diese. Dieser letzte Teil war sehr angenehm zu lesen. Auch hier kommt der Humor keineswegs zu kurz. Besonders wenn sich Jacob und Rosalie begegnen wird es immer sehr witzig. Ich habe diese Buchreihe sehr gerne gelesen, und werde sie sich noch ein weiteres mal durchlesen. Ich freue mich schon auf die Filme, die zu den Büchern noch rauskommen. Ich bin sehr auf die Umsetzung gespannt. Dieser letzte Teil ist auf jeden Fall ein Muss für alle Edward und Bella Fans, und Freunde von Fantasygeschichten.

Eckdaten:
---------------

Produkt: Bis(s) zum Ende der Nacht (gebundene Ausgabe)
Autorin: Stephenie Meyer
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: 788 Seiten
Genre: Fantasyroman
Bezahlter Preis: 24,90 €
Wo erworben: Hugendubel
Empfehlung: JA!
ISBN: 978-3-551-58199-0

60 Bewertungen, 18 Kommentare

  • LiFo

    07.08.2009, 15:00 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • ManfredJG

    03.08.2009, 13:19 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht wahrgenommen, Manni

  • sonnendrachen56

    28.07.2009, 21:08 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab alle Bücher hier zu Hause und hab noch keines davon gelesen. Nach Deinem Bericht hab ich beschlossen, gleich heut abend damit anzufangen !!! LG Renate

  • christianpirker

    27.07.2009, 16:37 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • mima007

    23.07.2009, 16:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • catmum68

    22.07.2009, 19:07 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativer Bericht LG

  • chan5

    22.07.2009, 16:34 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe diese Buchreihe!

  • anonym

    22.07.2009, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • anonym

    22.07.2009, 16:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • peter_nordberg

    22.07.2009, 15:41 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • Elfenfrau

    22.07.2009, 15:05 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • Iris1979

    22.07.2009, 14:42 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • morla

    22.07.2009, 14:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine tolle wochenmitte lg. petra

  • Baby1

    22.07.2009, 13:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bambie34

    22.07.2009, 13:32 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nochh einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • shesnubs

    22.07.2009, 13:32 Uhr von shesnubs
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe diese Buchreihe! Toller Bericht. SH! lg ;)

  • minasteini

    22.07.2009, 13:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Buchvorstellung, von mir ein sh.

  • sigrid9979

    22.07.2009, 13:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Beschrieben.Freu mich über Gegenlesungen..Lg Sigi