WMF Servierpfanne Profi 28 cm Testbericht

Wmf-servierpfanne-profi-28-cm
ab 52,03
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von denisinlove

Luxus - Pfanne, mit der Rewe Aktion war sie bezahlbar.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

ich möchte Euch heute über meine neueste Errungenschaft berichten, die ich mir dank der letzten REWE Treueaktion auch leisten konnte:

*** WMF Profi Servierpfanne 28cm ***

Herstellerangaben:

"Die vielseitige Kochtopfserie von WMF. Die stabilen Griffe liegen gut in der Hand. Der TransTherm®-Allherdboden sorgt für eine gleichmäßige und schnelle Wärmeverteilung und ist für alle Herdarten geeignet. Das hochwertige Cromargan® ist unverwüstlich, stabil, geschmacksneutral und hygienisch."


*** Meine Erfahrungen damit ****

Die Antihaft - Beschichtung der Pfanne funktioniert ausgezeichnet, auch wenn man, wie immer, darauf achten muss, nicht mit spitzen oder scharfkantigen Gegenständen in der Pfanne zu arbeiten.

Die Griffe werden zwar mit der Zeit auch warm, aber nie zu heiß, so dass man sie immer ohne Bedenken anfassen kann. Außerdem ist die Servierpfanne spülmaschinenfest, was in der heutigen Zeit ja eigentlich ein Muss ist.

Schade finde ich allerdings, dass es zu dieser Servierpfanne keinen passenden Deckel gibt, jedenfalls nicht im Rahmen der REWE Aktion.

Mir gefällt die Pfanne auch deshalb sehr gut, weil sie eben nur kleine Griffe an den Seiten hat und man die Pfanne so sehr gut direkt zum Servieren auf den Tisch bringen kann. Besonders gut geeignet ist die Pfanne meiner Meinung nach für Kurzgebratenes und geschmortes Pfannengemüse. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit und vergebe reinen Gewissens 5 Sterne.


*** Preis - Leistungs - Verhältnis ***

Ich bin von der Servierpfanne sehr angetan, weil sie nicht nur formschön, sondern besonders funktionell ist und hält, was der gute Name verspricht. Dennoch weiß ich nicht, ob ich den unverbindlichen Herstellerpreis von 79,00 Euro bezahlen würde. Mit der Treueaktion ging es - da habe ich nur 24,99 Euro bezahlt.


*** Tipp ***

Auch wenn die Treueaktion von WMF nun vorbei ist, gibt es immer wieder neue Aktionen in denen man sich mittels Sammelheft und Punkten einen ordentlichen Rabatt auf tolle Produkte sichern kann. Wer sich seine Traumprämien dann bereits ergattert hat und nicht weiß, wohin mit den nicht gebrauchten Treuepunkten: bei eBay kann man sie immer noch für gutes Geld versteigern. So bringen 3 ausgefüllte Sammelhefte momentan bis zu 5,00 Euro. Das Sammeln lohnt sich also weiterhin, auch wenn der Schrank bereits voll ist mit allen möglichen Dingen.

40 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Luna2010

    26.05.2011, 10:26 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich gelungener Bericht. Ich wünsche eine schöne Restwoche. Anruf bei der Hotline... Kunde: "Ich benutze Windows..." Hotline: "Ja..." Kunde: "...mein Computer funktioniert nicht richtig." Hotline: "Das sagten Sie bereits..."

  • yeppton

    20.05.2011, 18:36 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • morla

    20.05.2011, 16:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    20.05.2011, 14:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ...Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    20.05.2011, 14:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    20.05.2011, 12:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der Katja

  • Sunnyboy86

    20.05.2011, 12:25 Uhr von Sunnyboy86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Paidmails habe ich auch mal geklickt, jedoch kommt da erstens nichts bei rum und zweitens, für das mitmachen von Bonusaktionen gibt man seine persönlichen Daten weiter ...

  • Oliva_Racicov

    20.05.2011, 12:14 Uhr von Oliva_Racicov
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Schönes Wochenende wünsch*

  • Bella_Marie

    20.05.2011, 12:03 Uhr von Bella_Marie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. LG Bella_Marie