Playmobil 4039 Kettenbaggerlader Testbericht

Playmobil-4039-kettenbaggerlader
ab 64,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von templerthomas

Wunsch erfüllt

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Für zukünftige kleine Bauherren ist dieses Playmobil Spielzeug definitiv die richtige Wahl. Derzeit ist das Geschenk wohl nicht in der richtigen Jahreszeit. Für mich gehört das Geschenk in den Sandkasten, was momentan schwer möglich ist.

Playmobil meint zu dem Produkt:
Aufbau um 360 Grad drehbar, Aufbau und Schaufel in Fahrstellung arretierbar. Fahrerkabine aufklappbar.
Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.
Verschluckbare Kleinteile!

Hersteller:
Playmobil
Brandstätterstr. 2-10
90511 Zirndorf
Germany
2006 geobra Brandstätter
Made in Germany
www.Playmobil.com
Modellnummer: 4039

Amazon bietet hier einen Spitzenpreis!

19,99 Euro - alle anderen Anbieter verlangen 41,99 Euro !

Playmobil meint zu dem Produkt (Zitat)
Mit einem Ruck gräbt der Kettenbaggerlader seine mächtige Schaufel ein, hebt seinen Baggeram wieder an und dreht sich um 180 Grad, bevor er seine Ladung auf der anderen Seite krachend zu Boden poltern lässt. Schnell ist alles aus dem Weg geräumt und der Kettenbaggerlader macht sich auf den Weg zum nächsten Einsatz - mit seinen Raupenketten kommt er überall hin!
(Zitat Ende)

auch playmobil.de !! Und da jeder von uns nen WEg kennt an amazon Gutscheine zu kommen ;-)

Der Aufbau ist einfach. Traue ich sogar einem Kind zu. Wobei es ne Menge Kleinteile gibt.

Als sich Simon etwas zum Geburtstag wünschen durfte fiel seine Wahl überraschenderweise auf Playmobil (sonst hat er nur Lego). Da er aber den Bau seiner Eltern beobachten durfte und in einem Spielzeuggeschäft den Bagger entdeckte war seine Auswahl getroffen. Insofern freute er sich natürlich sehr über das Geschenk.

Der Kettenbaggerlader ist für Playmobil durchaus ein großes Spielzeug. 17,5 x 40 x 25 cm sind die Maße und 1,1 Kg das Gewicht des Spielzeugs. Ich finde ihn ideal für den Sandkasten da mit dem Kettenbaggerlader schon was transportiert werden kann! Das Dach des Kettenbaggerladerfahrerhäuschens (was für ein Wort) kann ohne Probleme aufgemacht werden. Somit können die Playmobil Arbeiter (sofern man noch Arbeiter dazukauft oder sich Leiharbeiter holt) sich ablösen. Die Raupenketten finde ich auch gut gelöst.

Nachteil no 1 ist dass der Baggerarm überraschenderweise wenig Stabilität hat. Dazu fehlen die nötigen Federmechanismen. Das ist ein springendes Kriterium und dafür gibts 1 Stern Abzug.
Nachteil no 2 Das Zubehör ist gering. Lediglich ein Bauarbeiter der auch nur mit Helm ausgestattet ist. Hier hätte Playmobil gerade zum Normalpreis von 41 Euro mehr rausrücken können. So wirkt das ganze Set doch recht spartanisch. Dafür gibts noch nen STern Abzug.

Insgesamt 3 STerne, zu dem Preis von Amazon durchaus empfehlenswert, 41 Euro hätte ich aber nicht ausgegeben. Da gibts dann bessere Playmobil Sets.

72 Bewertungen, 14 Kommentare

  • topfmops

    21.04.2011, 18:54 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    So lange es gefällt . . . .

  • Mondlicht1957

    28.02.2011, 18:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    24.02.2011, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja da hätte ich beinahe daneben gebaggert

  • anonym

    23.02.2011, 12:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima geschrieben, lg willi

  • anonym

    23.02.2011, 11:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • edelcat

    23.02.2011, 11:46 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • mima007

    23.02.2011, 10:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • atrachte

    23.02.2011, 10:20 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • XXLALF

    23.02.2011, 10:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    23.02.2011, 09:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße.... von der KATJA

  • sigrid9979

    23.02.2011, 08:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • catmum68

    23.02.2011, 07:12 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    23.02.2011, 00:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    22.02.2011, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - freue mich über Gegenlesung. GLG