Mattel Winnie Pooh Leuchtende Schmusefreunde Ferkel Testbericht

Mattel-winnie-pooh-leuchtende-schmusefreunde-ferkel
ab 11,26
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  kompliziert

Erfahrungsbericht von Sexymausnr1

*+*+*Schmusefreund Ferkel*+*+*

4
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  kompliziert

Pro:

es hat beim einschlafen geholfen!

Kontra:

Reinigung, Lautstärkeregelung

Empfehlung:

Ja

Hallo alle miteinander!
Ich möchte euch hier unsere frühere Einschlafhilfe vorstellen!


Hersteller:
*+*+*+*
Fisher-Price

Preis:
*+*+*
Darüber kann ich leider nichts sagen, da es ein Geschenk von der Patentante zu Weihnachten 2007 war. Ich kann nur sagen, dass es im Toys `R` Us gekauft worden ist.

Aussehen:
*+*+*+*+*
Es handelt sich hierbei um das Ferkel von Winnie Puuh. Das Ferkel hat ein Kücken im Arm. Wobei das Küken aus Kopf, Armen und einem Tuch besteht.
Schmusefreund Ferkel ist, wie das Original, dunkel- und hellrosa und ca 25 cm groß.
Das Küken ist übrigens gelb.

Funktionen:
*+*+*+*+*
Wenn man dem Ferkel auf den Bauch drückt spielt es abwechselnd 2 Melodien: Guten Abend, gute Nacht und ein für mich unbekanntes Lied. Aber dieses ist auch ein sehr beruhigendes Lied. Hinterlegt sind die Melodien mit Geräuschen aus dem Hundertmorgenwald, zum Beispiel leises Vogelgezwitscher oder ein sanftes Rauschen eines Baches. Der Kopf des Kücken ist ein kleines Licht, dass sanft leuchtet wenn man das Ferkel anschaltet.

Bedienung:
*+*+*+*+*
Die Spieluhr hat einen Schalter am Rücken, der im Inneren des Ferkels hinter einem Klettverschluss versteckt ist. Diesen Schalter kann man in 3 Positionen stellen. Wenn er in der Mitte steht ist die Spieluhr komplett aus. Auf der einen Seite stehend hat man nur das Licht und auf der anderen Musik und Licht wenn man dann auf den Bauch drückt.
Das Beste an dem Ferkel ist, dass es sich nach ca 5 Minuten automatisch abschaltet. So muss man nicht nochmal ins Kinderzimmer.
Betrieben wird das Ferkel übrigens mit 3 Batterien à 1,5 V.

Unsere/Meine Erfahrungen:
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Dieses Schwein ist echt der Hit! Ich hätte nie gedacht, dass ein Schwein es schafft meinen Sohn einschlafen zu lassen. Doch dieses tat es. Man drückt einfach auf den Bauch und schon spielt es ca 5 Minuten lang und geht dann automatisch wieder aus. Echt klasse!
Mein Sohn schlief in den ersten Monaten am besten ein, wenn ein kleines Licht an war. Und da beim Küken der Kopf sanft leuchtet war diese Spieluhr wie für uns gemacht.
Wir hatten das Küken abwechselnd mit dem Traummobile von Winnie-Puuh an, also jeden Tag abwechselnd, nicht an einem Abend. Mein Sohn konnte gut dabei einschlafen.
Aber auch tagsüber spielte mein Sohn gerne damit. Er schnappte sich das Tuch am Kükenkopf, zog das Ferkel zu sich und kaute ihm auf dem Ohr herum.
Mittlerweile ist mein Sohn ja schon 15 Monate und braucht zum einschlafen keine Hilfe mehr. Trotzdem steht das Ferkel direkt neben seinem Bett, sodass er es von dort aus sehen kann. Ab und zu holt er es sich tagsüber ins Bett, wenn ich ihn mal kurz da rein stelle, um z.B. seine Wäsche wegzuräumen. Dann muss ich es auch anmachen, obwohl er es mittlerweile selbst kann und es auch ab und zu macht.
Ansonsten ist das Ferkel uninteressant. Wenn ich es jetzt abends anmache, hat es irgendwie genau die entgegengesetzte Wirkung wie am Anfang. Anstatt meinen Sohn einschlafen zu lassen, macht es ihn wieder wach,, weil es ja Musik macht und leuchtet.
Schade ist, dass man es nicht waschen kann, man kann es nur abwaschen. Aber es wäre doch sehr viel Aufwand und auch eigentlich unmöglich, die ganze Technik auszubauen.
Ich würde es auch schön finden, wenn man die Lautstärke der Musik regeln könnte, was nämlich nicht der Fall ist. Aber die Lautstärke ist, so wie sie ist, eigentlich auch ganz ok.

Fazit:
*+*+*
Also, ich ziehe dem Ferkel einen Stern ab, da man es nicht waschen kann, die Lautstärke nicht regeln kann und weil es mittlerweile hauptsächlich nur noch im Zimmer steht und kaum beachtet wird.

47 Bewertungen, 20 Kommentare

  • paula2

    10.04.2009, 17:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    17.03.2009, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • werder

    15.03.2009, 15:24 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • 4money

    12.03.2009, 22:17 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg...chris :::

  • Striker1981

    03.03.2009, 18:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • racheane

    02.03.2009, 21:49 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • tina08

    02.03.2009, 14:51 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • biker09

    27.02.2009, 09:35 Uhr von biker09
    Bewertung: sehr hilfreich

    süßes schweini! sh! liebe bikergrüße von thomas

  • nikita86

    26.02.2009, 13:37 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    ferkel ist top :) lg, nikita

  • stars

    25.02.2009, 09:08 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest du gegen? Gruß stars

  • Baby1

    25.02.2009, 01:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Wuschel11

    25.02.2009, 01:05 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Beschreibung ...............

  • Bunny84

    24.02.2009, 22:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Abend wünscht dir Anja

  • morla

    24.02.2009, 21:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen dienstagabend lg. petra

  • tk7722

    24.02.2009, 18:09 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    24.02.2009, 17:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • frankensteins

    24.02.2009, 17:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....................ganz liebe Grüße

  • Sweeaty

    24.02.2009, 16:59 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht! liebe grüße und einen angenehmen tag!!

  • sigrid9979

    24.02.2009, 16:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht Lg Sigi

  • minasteini

    24.02.2009, 16:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina