Leifheit Cabino Testbericht

Leifheit-cabino
ab 15,69
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mmlstars

Heißer Typ für die Dusche

Pro:

Streifenfreie und einfache Reinigung der Duschkabine

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Wer viel (oder auch wenig) duscht, der braucht einen Duschkabinenreiniger bzw. einen Duschkabinenabzieher! Jawohl, schließlich möchte man ja streifenfrei duschen ;o)
Nach langen austesten und einigen Fehlkäufen, sind wir nun bei dem Duschkabinenreiniger Cabino gelangt. Für alle die Interesse haben, hier nun der Bericht!



Der Hersteller:
************
LEIFHEIT AG
Leifheitstraße 1
56377 Nassau

Telefon +49 (0) 2604 - 977 0
Telefax +49 (0) 2604 - 977 402

E-Mail: [email protected]

Es gibt auch einige Orte mit Werksverkauf, da lohnt es sich mal unter www.leifheit.de nachzusehen.



Die Produktbeschreibung:
**********************
- DUSCHKABINENREINIGER CABINO
- ideal für Duschwände aus Glas und Acryl, Kacheln und helle Fliesen
- Wischbreite 24 cm
- mit praktischer Aufhängeschnur
- 3 Jahre Garantie
- Der Preis: 7,99 Euro



Meine Erfahrungen:
****************
Nach dem duschen ist vor dem duschen und da gehe ich lieber in eine saubere Dusche als wenn das Ding vor Kalk und Seifenresten komplett blind ist.
Cabino hört sich ja schon vom Namen her gut an. Eine Mischung aus Kabine und Cuba. Oder Cap und Dino, man weiß es nicht genau ,o)

Mich hat es immer genervt, das das säubern der Dusche immer so ein Akt war. Ich hatte schon einige Duschkabinenabzieher gekauft, doch zufrieden war ich nie. Nun habe ich dann wieder mal einen neuen gesehen, der noch nicht in meinem Besitzt war.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, also kam auch Cabino mit ins heimische Bad.

Die erste erstaunliche Erkenntniss kam recht flott, Cabino ist aus Kunststoff und so können keine Kratzer in der Duschkabine mehr entstehen. Viele der anderen Abzieher waren an der Gummilippe aus Metall und wenn man da aus Versehen mal an die Duschkabine kam, tja - Kratzer!
Bisher war ich mit Leifheit ja immer zufrieden, warum sollte mich jetzte der südländischer Cabino da enttäuschen.

Cabino ist für alle Duschwände geeignet, egal welcher Herkunft oder aus welchem Material. Glas oder Acryl oder was-weiß-ich können damit abgezogen werden.
Nun kommen wir mal zur Personenbeschreibung von Cabino. Trotz des wohlklingenden Namen des Südes ist Cabino weiß! Tz tz tz.

Vorne befindet sich auch eine weiße Gummilippe (das heißt so, ehrlich), einfaßt von Kunststoff. Die Gummilippe hat eine länge von 24 cm, das entspricht auch der Wischbreite.
Darin befestigt ist der weiße Griff, der nicht ergonomisch geformt ist. Einfach ein weißer Stil. Das Ende dieses Stil´s ist rund und hat seitlich jeweils ein Loch aus dem eine schwarze Kordel rauskommt. Diese Kordel ist als Aufhängung gedacht und recht fest.

Durch die doch recht breite Gummilippe, kann Cabino nun an der Duschkabine eine dicke Lippe riskieren und wischen. Die Breite ist optimal, so kann man (n oder Frau) ganz schnell die Fliesen oder die Duschkabine abziehen.
Durch das direkte abziehen nach der Dusche kann das Wasser oder auch der Dampf, wieder brav in den Abfluss wandern und hinterläßt keine ollen Kalkflecken.

Es gibt ja Duschkabinenwände oder auch Fliesenspielgel (wenn die Dusche in der Badewanne ist) die übersät sind mit Kalkflecken und schon so blind sind, das man eine Art Dauernebel in der Duschkabine hat. Ekelig!

Direkt nach der Dusche kommt Cabino zum Einsatz und ratz fatz sind alle Spuren der Duscherei beseitigt. Früher hießt das ja, Putzmittelchen raus und direkt alles sauber machen, wenn man den keine Kalkflecken wollte. Dies kann ich mir nun sparen.

Cabino ist dank seiner dicken Gummilippe auch geeignet für helle Fliesen und Kacheln, Spiegel und auch Fenster. Die praktische Korbel gibt einer guten und braven Hausfrau dann auch noch die Möglichkeit Cabino aufzuhängen, statt einfach in die Ecke zu schmeißen.

Die Kordel ist recht gut befestigt, doch es ist so eine Art Kappe am Ende des Griff´s und ich bin mal gespannt, wie lange die hält. Bisher hält mein Cabino samt Kordel schon über 1,5 Jahre.

Cabino lebt sein heißblütiges Temperament bei mir in der Dusche aus, so entstehen keine Frustrationen und man kann jederzeit sein Bad und seine Dusche vorzeigen - wenn man denn will.



Mein sauberes Fazit:
******************
Cabino ist heißer Feger. Wasser und Wasserdampf zieht er mit einem Wisch ab. Auch wenn der Griff nicht ergonomisch ist, so liegt Cabino gut in der Hand. Man findet keine Abriebspuren und alles ist streifenfrei sauber.
Alles ist wieder blitzeblank und nein, das ist kein übertriebener Reinlichkeitsdrang, sondern die normale Hygiene im Bad ;o)




Ich vergebe für diesen heißen Typen streifenfreie 5 Sterne!



Vielen Dank für´s lesen & bewerten!
Einen wunderschönes Wochenende, Eure Melanie

57 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Venenum84

    07.12.2010, 19:45 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    winterliche Grüße!!!!

  • trullilu

    07.11.2010, 18:22 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Powerdiddl

    07.11.2010, 10:54 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen sonnigen Sonntag, lg

  • anonym

    06.11.2010, 22:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • sirikit06

    06.11.2010, 17:42 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • goat

    06.11.2010, 17:20 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Problem mit den Kratzern hatte ich auch schon. Aber jetzt habe ich einen Abzieher, der komplett aus Kunststoff ist - Problem gelöst. Danke für den tollen Bericht.

  • milabie

    06.11.2010, 16:59 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein verdientes SH. Ich wünsche ein schönes Wochenende. Gruß Mila

  • morla

    06.11.2010, 15:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • KaTaRaGiRl

    06.11.2010, 15:07 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • XXLALF

    06.11.2010, 14:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • topfmops

    06.11.2010, 14:28 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei der Abbildung vermute ich vieles, aber kein Putzgerät.

  • Lanch999

    06.11.2010, 13:57 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • katjafranke

    06.11.2010, 13:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    06.11.2010, 13:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben! GLG und ein schönes Wochenende :)

  • Jennytammy

    06.11.2010, 13:02 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Freue mich auch sehr über Gegenlesungen. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jenny