Gehwol Fußkraft grün Testbericht

No-product-image
ab 9,04
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Woelfchen4

Dem Schweißfuß keine Chance ... * Teil 2 *

Pro:

pflegt die Füße, hilft gegen "Müffeln"

Kontra:

vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser!

Jedes Produkt ist irgendwann aufgebraucht und etwas Neues muss her ... Als die << GEHWOL med Fußdeo-Creme >> aufgebraucht war, suchte ich einen hiesigen Fußpflegesalon auf, um mir neue Fußcreme zu besorgen. Leider war die Fußdeo-Creme gerade nicht vorrätig, und so bekam ich << GEHWOL FUSSKRAFT GRÜN >> empfohlen. Diese möchte ich euch heute vorstellen.


=== VERPACKUNG ===
Trotz fehlendem Produktbild werde ich hierzu keine großen Ausführungen machen, da es besagtes Produkt nur beim Fußspezialisten bzw. in Apotheken gibt. Also bekommt man automatisch das Richtige ausgehändigt. Ich werde aber trotzdem dieser Tage noch ein eigenes Foto nachreichen.

Sowohl auf der Pappschachtel als auch auf der Cremetube finden sich Angaben zum Hersteller, zum Inhalt, der Mindesthaltbarkeit und natürlich die diversen Herstellerversprechen.

Die Pappschachtel weist zusätzlich noch die Inhaltsstoffe aus.


=== HERSTELLER ===
Eduard Gerlach GmbH
D - 32292 Lübbecke
Tel. 05741 3300
Fax 05741 347300

Im Internet kann man sich unter www.gehwol.de informieren.


=== INHALT und PREIS ===
Für die 75 ml-Tube habe ich im Fußpflegesalon 5,08 € bezahlt. Laut Hersteller ist das Produkt auch nur beim "Fußspezialisten" erhältlich.

Die << GEHWOL FUSSKRAFT GRÜN >> gibt es auch noch in der 125 ml-Tube sowie in der 450 ml-Dose. Beides habe ich bisher im Handel noch nicht gesehen, wobei ich aber auch nicht intensiv danach gesucht habe. Die 450 ml-Dose ist meines Erachtens eh' nur für Fußpflege-Salons geeignet, da die Creme nach Anbruch nur 12 Monate haltbar ist.


=== INHALTSSTOFFE ===
Aqua, Glycol Stearate SE, Isopropyl Palmitate, Propylene Glycol, Rosmarinus Officinalis, Pinus, Lavandula Angustifolia, Lavandula Hybrida, Eucalyptus Globulus, Camphor, Menthol, Parfum, Farnesol, Climbazole, Ethylparaben, Imidazolidinyl Urea, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool



=== WAS VERSPRICHT DER HERSTELLER? ===
"Die in GEHWOL FUSSKRAFT GRÜN enthaltenen natürlichen ätherischen Öle, belebender Kampfer und kühlendes Menthol lindern Fußbrennen und Fußschmerzen sofort. Der Fuß wird gekräftigt."

dermatologisch geprüft
auch für Diabetiker geeignet


=== WIE WENDE ICH DAS PRODUKT AN? ===
Laut Hersteller sollen täglich ein bis zwei Zentimeter Creme in die Fßhaut einmassiert werden. Dabei soll auch die Haut zwischen den Zehen nicht außer Acht gelassen werden.


=== MEINE ERFAHRUNGEN ===
Soweit ich mich erinnere, "leide" ich schon seit meiner Kindheit unter schwitzenden Füßen. Das heißt, ich habe Sommer wie Winter feuchte, aber zum Glück nur minimal müffelnde Füße. Dabei trage ich ausschließlich Lederschuhe. Eine Lösung musste her! Sonst hatte ich immer die << GEHWOL med Fußdeo-Creme >> in Benutzung, aber da diese nicht vorrätig war, griff ich auch die << GEHWOL FUSSKRAFT GRÜN >> zurück.

Ich persönlich wende die weiße Creme, die sich leicht auf den Füßen verteilen lässt und auch schnell einzieht, nach dem Füßewaschen an. Der Geruch der Creme ist herber als der der << Fußdeo-Creme >>, aber durchaus angenehm. Selbst am Ende eines Tages bzw. am nächsten Morgen (je nachdem, wann man die Creme angewandt hat) ist der Geruch noch erkennbar.

Auch hier kann ich sagen, dass sich das minimale "Müffeln" seit Beginn der Anwendung in Wohlgefallen aufgelöst hat. Außerdem schwitzt der Fuß nicht mehr so stark. Hier hält der Hersteller also was er verspricht.

Ob das Produkt Fußschmerzen sofort beseitigt und Fußbrennen lindert, kann ich nicht beurteilen, da ich solche Probleme kaum kenne. Fraglich finde ich, wie der Fuß durch die Creme gekräftigt werden soll. Vielleicht ist das ja auf die Haut bezogen.

Hautirritationen wie Jucken, Brennen oder ähnliches sind jedenfalls nicht aufgetreten. Im Gegenteil: Die Creme hat einen pflegenden Effekt. Die Füße fühlen sich deutlich weicher und gepflegter an.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, da man mit einer 75 ml-Tube bei täglicher Anwendung gut einen bis 1½ Monate reicht.


=== FAZIT ===
Auch für die << GEHWOL FUSSKRAFT GRÜN >> gibt es fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Euer Woelfchen4

44 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    07.07.2009, 17:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Brittili70

    16.05.2009, 23:52 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben ... Lg Brittili70

  • LiFo

    17.03.2009, 19:37 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Zzaldo

    24.02.2009, 21:18 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • tk7722

    24.02.2009, 15:35 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • timecode001

    24.02.2009, 11:06 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • HeikouSimone

    24.02.2009, 10:23 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht! sh und lg von Simone

  • Baby1

    24.02.2009, 10:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • nikita86

    24.02.2009, 09:30 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freu mich über deine gegenlesung. lg, nikita

  • sigrid9979

    24.02.2009, 07:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Karneval´s Fest wünsche ich.... LG Sigi

  • frankensteins

    24.02.2009, 01:30 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • morla

    24.02.2009, 01:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • leupi123

    23.02.2009, 22:48 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... Freu mich auf Gegenlesungen :D LG aus CB

  • TigerLady

    23.02.2009, 21:56 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht ! LG

  • minasteini

    23.02.2009, 21:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina

  • Bunny84

    23.02.2009, 21:27 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich dir. Liebe Grüße sendet dir Anja Freue mich über einen Besuch von dir bei mir.